Beiträge von Addi666

    Was mich wundert ist, dass das Set bei Thomann schon wieder aus dem Programm genommen wurde.



    Hi! Tatsächlich wurde es aus dem Sortiment vorübergehend entfernt, da unser Vertrieb das Teil einfach momentan nicht mehr lieferbar hat! Es sind natürlich schon neue geordert und sollen auch laut Vertrieb auf jeden Fall vor Weihnachten verfügbar sein. Definitiv können wir da aber leider im Moment nichts zusagen.


    Mfg


    Addi

    Und wie lange ist das Angebot noch gültig? Ist das nur na Aktion oder hat Thomann das ständig im Programm?


    Tobi



    Hallo Tobi!


    Nein, das ist ein momentaner Sonderdeal - wenn weg dann weg. Wann dies allerdings der Fall sein wird kann ich leider nicht sagen.

    beim großen T gibt es ein Crossgrade auf 2box das geenüber dem sonstigen Modulpreis von 989 EUR und dem sonstigen Preis für ein Cymbal Set von 450 EUR auf den ersten Blick ganz günstig aussieht-siehe Hier


    Scheint ja 400 EUR günstiger zu sein, als sonst, oder hab ich was übersehen? B- Ware ist es ja wohl nicht?


    Für einen Tip der 2box-Experten wäre ich dankbar.
    Gruß Alex


    Hallo Alex,


    nein, ist kein Druckfehler oder B-Ware, Set besteht tatsächlich aus diesen Komponenten!

    Und nicht vergessen .. das ist konstruktive Kritik. Eigentlich müsste Thomann dankbar dafür sein


    Und genau so verstehe ich das auch. Ich habe mir jetzt diese Diskussion einfach mal kopiert und an unsere Marketing / Web chiefs weitergegeben. Vielleicht hilft uns ja dieses Feedback diesen Punkt zu verbessern, vielen Dank schonmal.


    P.S. Das mit den Soundaufnahmen ist immer ein zweischneidiges Schwert. Die Frage ist dann: Wären keine Aufnahmen für den Kunden besser? Aber unter uns: Wie oft wird denn (auch von mir) empfohlen: "Geh in den Laden und spiels / hörs Dir an". Und man sollte nicht vergessen, nicht nur wir haben ja 30 Tag Geld zurück, was nicht gefällt, kommt wieder her. Insofern ist das Risiko des reinen "An-den-Mann-Bringens" glaube ich nicht so extrem wie manchmal dargestellt.


    Schönen Abend!

    Hallo liebe Gemeinde (wir wollen ja im Kirchenjargon bleiben ;))


    Das mit dem maschinell handgehämmert klingt tatsächlich etwas irreführend, ist allerdings genau das, was es aussagt. Davon abgesehen gibt es ja noch alternativ die sabian.com seite (mittlerweile auch .de), auf der noch mehr Infos / Soundbeispiele zu sehen / hören sind. Anyway.


    Was im Allgemeinen Produktbeschreibungen etc. pp. betrifft: Wir sind natürlich um jeden Hinweis dankbar (deswegen eben diese Fehlerteufel Option), und einige von euch nutzen dies ja auch. Auch mit einer mail an drums@thomann.de kann man auf fehlerhafte oder ungenaue Produktbeschreibungen gerne hinweisen, wir werden uns natürlich den Artikel nochmal anschauen und entsprechend verbessern oder umschreiben!


    Leider sind auch wir nur Menschen (auch wenn manche das nicht glauben :)) und so etwas passiert bei einem so umfangreichen Produktsortiment leider von Zeit zu Zeit.


    In diesem Sinne,

    Früher kam es mir oft so vor, als dass viele Drummer die sehr viel Material auf der Bühne hatten technisch eher weniger versiert waren und die meisten mit wenig Material einfach fitter an den Drums waren. Das kann man sicher nicht pauschalisieren (mangini / bozzio als Beispiel), aber ich denke als Drummer braucht man einfach ne Zeit, um irgendwann zu checken, dass weniger mehr ist. Rein Verkaufstechnisch ist aber auch hier bei uns ein Trend schon seit einiger Zeit zu spüren, dass sich viele Drummer eher für eine Hängetom und 1-2 Floor Toms entscheiden.


    Btw: Ich hab 2 sets, sowohl Ballerburg als auch 20" 10" 14" Kiste. Je nach Stilrichtung passe ich das Set dann halt an.

    Ich denke auch, das SQ2 macht weniger das Material das verbaut ist aus, als vielmehr die Möglichkeit Hardware und Kesselgrößem in einem gewissen Rahmen frei zu konfigurieren. Rein klanglich (und unter Umständen auch mit den Lieferzeiten ;)) kommste mit dem ProLite genau so hin.


    ...haste dann halt kein SQ2 Logo... :P

    die Teile sind für den Preis echt nicht zu verachten, ich hatte vor 3 Jahren auch mal ein 14er AJA Hi-Hat für den Proberaum und war echt mehr als zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis. Das Top ist aber leider nach einem Jahr gerissen. Weiß zufällig jemand ob die Teile irgendwo anzutesten sind? Thomann führt Zultan Becken ja auch mitlerweile, aber bezweifele stark, dass sie auch im Verkaufsraum ausgestellt werden.


    Einspruch! :) Wieso sollten wir diese denn nicht ausstellen? Sobald die bei uns auf Lager sind, werden diese natürlich auch antestbereit sein!

    Hallo liebe Gemeinde!


    Am Samstag, den 12.05.2012 findet ein Cajon Workshop mit Matthias Philipzen im Musikhaus Thomann statt!




    Matthias Philipzen ist Dozent für Percussion an der Würzburger Musikhochschule, Autor für das Fachmagazin "Drum Heads" und hält bereits seit Jahren Workshops zu verschiedensten Percussioninstrumenten.

    Der Workshop ist vor allem für Anfänger und Fortgeschrittene konzipiert. Eigene Instrumente dürfen gerne mitgebracht werden.

    Aus dem Inhalt:



    Erlernen der Schlagtypen und speziellen Sounds auf dem Instrument
    Einsatz des Cajon als kleines Schlagzeug, Rhythmen zur
    Songbegleitung
    Basisrhythmen
    Stile von Hip-Hop bis Latin
    Leichte mehrstimmige Ensemblestücke

    Workshop

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch am 12.05.2012! Der kostenfreie Workshop beginnt 11:00 Uhr im Verwaltungsgebäude von Musikhaus Thomann.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! :thumbup: