Beiträge von Addi666

    Hiho liebe E-Drum Gemeinde!


    Erster Eindruck des TD-4: Triggering natürlich wie immer sehr gut, aber die Soundauswahl ist schon dürftig. Großer Pluspunkt an diesem Set: Die Coaching Funktion! Das Warmup mit Metronom, die Timing-Check Funktion etc. sind mal für ein Übungsset sehr gute Neuerungen. Allerdings fehlt mir beim TD-4 der USB Anschluss, die Muffling Funktion funktioniert zwar, hat aber Meinung nach zu harte Übergänge. Kleiner Tip zum Aufbau: Vielleicht sollte man das Modul ÜBER den beiden Tom-Pads installieren, nicht wie in der Beschreibung gezeigt darunter ^^ Kaufempfehlung für die Leutz, die ein reines Übungsset für daheim brauchen, diejenigen die auf interne Sounds und Einstellmöglichkeiten Wert legen, lieber das TD-9!


    Mfg


    Addi

    Hallo,


    Stockverschleiß kommt davon, was und wie man spielt. Einen 5A hätte ich zu meinen besten Zeiten während eines 90minütigen Auftritts geschrottet, bei zivilisierter Musik würde derselbe Stock trotz einiger Auftritte heute noch leben. Ohne Bezug kann man daher nicht beurteilen, ob X Wochen normal oder anormal sind. Bei einem einzigen Stock würde ich mich auch nicht verrückt machen. Der Trend geht ja zum Zweitpaar.


    Grüße
    Jürgen



    Konnte mir ein leises Schmunzeln nicht verkneifen 8)


    und zum Thema: Emad oder Superkick oder Powersonic Felle is für dich glaub ich die einfachste Lösung!


    mfg


    Addi

    Ich weiß zwar net ob x darf, aber ich schalte mich ma kurz ein:


    Wegen Weihnachten: Wir haben nicht wie der Kollege ein paar comments vor mir erwähnte 5000 Pakete pro Tag verschickt sondern knapp an die 12000. Leider sind durch die Unmengen an Bestellungen ab und zu Fehler passiert, sei es einfach durch Zahlendreher, durch die nicht ganz simultane Automatisierung der Verfügbarkeit im Internet oder ähnliches. Das tut uns natürlich leid für die Kunden die länger als nötig warten mussten oder eben eine falsche Ware / gar keine Ware bekamen, aber wie oben schon erwähnt arbeiten bei Thomann auch nur Menschen. Wegen den mails: Alleine in die Drum-Abteilung sind in dieser Zeit Hunderte von Anfragen gewandert; das bei 9 Mitarbeitern und der Laden natürlich dementsprechend voll. Wir bemühen uns sehr mails schnellstmöglich zu beantworten, allerdings sind es nur in den seltensten Fällen mails ob eine Ware auf Lager ist oder nicht, sondern Anfragen / Reklamationen die deutlich länger dauern diese zu beantworten.


    Vielen Dank trotzdem: Erstmal für das Lob, das ja doch vorhanden ist :thumbup: und für euer Verständnis, dass gerade um die Feiertage rum alles bissl drunter und drüber gehen kann!


    Mfg


    Addi
    Die 2% kommen übrigens wirklich in die Hölle, Satan ist Kunde bei uns (Kundennummer 666).

    Funktioniert der Eingang als Stereo-Eingang noch mit einem Pad? Dann kannste den defekt der Buchse schonmal ausschließen denk ich...


    schreib mal an den customersupport bei Roland, is denk ich das beste!


    mfg


    Addi

    Ich glaub net, ich habs zwar noch net ausprobiert, aber ich meine mich entsinnen zu können dass Du beim TD-9 die VH-12 zumindest nicht als pad im INST ordner auswählen kannst. Ausserdem sagt Roland ja das offiziell die VH-12 nur tadellos mitm tD-20 funzt. Ich probiers ma morgen im Laden und geb Dir Bescheid!


    mfg


    Addi

    Hiho!


    heute das erste mal angespielt, und ich fand se net mal so schlecht! (14 hats 20er ride und 16 crash), wobei gerade die Hi-Hat richtig gut kam. Das crash...naja, erinnert bissl an XS-20, Ride ist durchaus OK! Ne schöne Serie die Meinl da rausgebracht hat meiner Meinung nach. Is allerdings wie alle Becken nur ein subjektiver Eindruck!


    mfg


    Addi



    Absolutely signed!!! 8)


    Ich persönlich finde diese ganze Signature Sache sowieso ein wenig übertrieben, denn selbst wenn man sich z.B. ein Original JJ Set holt (MMP? dachte das wäre Reference, wurscht..), dann heisst das ja noch lange nicht, dass man dann so spielt wie der liebe Hörr Jordison. Also bleibt ja nur, dass man seinen Kumpels erzählen kann, "Hey, ich spiel auch das Joey Set, siehst Du die größe meines .... ??? Locker 5 cm mehr." 8) Am besten man lässt sich durch das einzig Richtige beeinflussen: Verarbeitung + Sound! (à la Sabian "Because Sound Matters" :) )


    mfg
    Addi


    P.S. Schöne Sig-Teile gibt es trotzdem :P

    Ich werd se mir auch holen, obwohl ich die Anleitung schon mehr als einmal gelesen habe ;) Vielleicht sind ja doch neue Anregungen drauf, und wie Beathoven schon sagt: Interessierte wird's bestimmt geben (v.a. die die ausschließlich der Meinung sind, e-drums ist kein "richtiges" Schlagzeug (was ja stimmt, nur werden anscheinend teilweise die Möglichkeiten im vgl. zum akkustischen set unterschätzt oder gar nicht beachtet)).


    mfg


    Addi

    Ich denke auch, Quality Control ist sicherlich wichtig, gerade falls an der Verpackung vielleicht äußerlich was nicht stimmt. Für mich stellen sich zwei Fragen, 1. panikstajan: Ganz ehrlich, was bringt es Dir wenn ein Händler Dir das mit den Hausfellen bestückte Set vorstimmt, seinen Sound da reinpackt und auf dem Weg nach Hause sich das Set sowieso wieder verstimmt bzw. in einer anderen Umgebung steht !? Falls man das will MUSS man das sogar mit dem Händler absprechen, da dies zwar ein ausgezeichneter Service ist, aber bei u.U. der Masse an Kunden nicht für jeden möglich. Aber wichtiger 2. In dem Moment wo ich mir ein Set kaufe, dass in der Ausstellung eines Ladens steht, achte ich doch 5x so genau darauf, dass da keine Macken drin sind, als wenn ich originalverpackte Sachen von (in deinem Fall) Yamaha bekomme (wo man davon ausgehen kann, dass das Set keine Macken haben DARF).


    Trotz allem, erster Ansprechpartner ist und bleibt der Laden in dem Du es gekauft hast, die Leutz müssten sich dann um eventuelle Schäden kümmern, schließlich gibt's ja Garantie drauf. Und wenn das Kesselschäden sind (also nicht äusserliche Kratzer oder ähnliches), werden die die defekten Kessel sowieso an Yamaha weiterleiten. Zur Kulanz bzw. Bewertung der Schäden nach 3 Wochen Nutzung kann ich allerdings nichts sagen, sry.


    mfg


    Addi