Beiträge von Dr.

    Meines Wissens nach ist das bunt gemischt.
    Einige haben vorher etwas mit Musik zu tun gehabt, manche eher weniger.
    Die Mischung macht es aber interessant ;)


    Textlich geht's um Flucht, Heimweh bzw. das Gefühl das eigene Land / Zuhause verlassen zu müssen und Hürden auf dem Weg nach Deutschland bzw. in Deutschland selbst (Bürokratie, Rassismus etc.)


    Wir spielen morgen um 16:30 Uhr in Krefeld auf der Corneliusstraße beim "Festival ohne Grenzen".
    http://www.krefeld-ohne-nazis.de/kon_info.html



    Am 22.8 um 18 Uhr sind wir dann wieder in Düsseldorf auf der Heinrich-Köln Str. Anlass dort ist ein Straßenfest.
    https://www.facebook.com/events/1375250452773953/



    Einen Tag später dann schließlich beim Straßenfest des Zakks um 17 Uhr.
    https://www.facebook.com/events/1502810140010697/

    Hallo zusammen !


    Ich würde euch gerne meine Band vorstellen.


    Wir sind 5 Studenten vom IMM der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf und 7 Flüchtlinge.
    Uns gibt es nun schon seit Ende letzen Jahres und zusammen haben wir vier Songs auf die Beine gestellt.
    Gedacht war das Projekt ursprünglich nur im Rahmen des "No Border Projekts" in Zusammenarbeit mit dem Zakk und den Falken aus Düsseldorf.
    Neben dem Musikprojekt gab es noch ein Textworkshop, in dem ein Buch entstand.
    Nach der Zeit des Projekts blieben wir als Band bestehen und haben schon einige Auftritte gespielt.


    Dieses Projekt wollte ich euch nicht vorenthalten, da ich es für wichtig halte, mehr Aufmerksamkeit der Flüchtlingspolitik zu schenken.
    Unter folgenden Seiten könnt ihr uns finden:


    http://www.no-border.info/band/


    https://www.facebook.com/NoBorder.Band




    Vielen Dank,
    Gruß Thomas

    Ich wollte mein Miditech Midistart-2 via USB an den Mac anschließen und mit Logic und Software Instrumenten 'was produzieren.
    Es kommt aber kein Ton...
    Es wird noch nicht einmal die Tonhöhe in der Anzeige angezeigt-
    Ich hab' leider keine Ahnung woran es liegt.
    Habe schon unter Einstellungen / Audio den Output ändern wollen, aber da konnte ich nichts anderes auswählen als "Ausgang integriert"


    Ich bitte um eure Hilfe

    Hallo zusammen.
    Ich suche für meine Aufnahmeprüfung Playalongs mit Fours von:
    St. Thomas
    Blue Bossa


    Bin bereit Geld zu investieren


    Danke vorab


    MfG Thomas

    Hallo zusammen.
    Ich will mich nächstes Jahr bei der RSH in Düsseldorf für den Studiengang Ton und Bild bewerben.
    Dazu brauche ich aber folgendes:


    Eingereicht werden müssen mindestenszweiArbeitenauszweiverschiedenen der acht Schwerpunkte des Studiengangs „Music and Media Engineering“: Medienkomposition, Musikinformatik, Musikproduktion, Musik und AV- Produktion, Musik- und Medienmanagement, Musik und Text, Musik und Wort im Raum oder Visual Music. Eine eindeutige schriftliche Zuordnung zu den Schwerpunkten ist erforderlich. Den eingereichten Arbeiten ist jeweils eine DIN A4 Seite mit Erläuterungen zu deren Entstehung hinzuzufügen.
    Als einzureichende Arbeiten gelten:
    a) Medienkomposition: Arbeitsmappe mit eigenen Kompositionen bzw. Arrangements in
    Noten/Leadsheets und/oder Produktion eigener Werke in Form von Medien (CD oder DVD).
    b) Musikinformatik: eine Arbeit aus dem Bereich Computermusik: z.B. eine maximal 10-minütige Komposition als Tonträger (CD oder DVD) und Text- Beschreibung, eine interaktive Arbeit als lauffähige Stand-alone-Software (mit einfacher Anleitung sowie technischer und inhaltlicher Dokumentation auf CD- ROM), oder (bei installativen, ortsgebundenen Arbeiten) eine Dokumentation, aus der sich das Werk erschliesst (z.B. einfache Filmaufnahme als Quicktime Movie).
    c) Musikproduktion: insgesamt max. 10-minütige Arbeit bzw. Auschnitt/e aus dem Bereich Jazz/ Popularmusik wie z.B. Aufnahme akustischer Instrumente, Midi-/ computergestütze Musikproduktion oder Live-Aufnahme. Format: CD oder DVD.
    d) Musik und AV Produktion: max. 10-minütiges Werk gestaltet mit audiovisuellen Mitteln (Kurzfilm, Mehrkameraaufzeichnung, Animation, Dokumentation o.ä.). Format: Quicktime Movie auf CD oder DVD. Der Clip muss in Quicktime auf Mac und PC abspielbar sein.
    e) Musik- und Medienmangement: Konzept für ein Unternehmen im Bereich „Musik und Medien“.
    f) Musik und Text: mind. fünfseitiges Essay zu einem musikrelevanten Thema.
    g) Musik und Wort im Raum: max. 10-minütiger Ausschnitt aus einer Tonaufnahme klassischer/ moderner Musik (akustische Instrumente) oder ein max. 10-minütiger Ausschnitt eines selbst produzierten Hörspiels, einer Toncollage oder eines Tonbilds. Um die persönliche Vielfalt zu dokumentieren, können auch verschiede kleinere Arbeiten im jeweiligen Bereich in der Länge von insgesamt max. 10 Minuten eingereicht werden.
    h) Visual Music: max. 3-minütiger Clip/ Video. Visualisierung von Musik bzw. Ton in bewegten Bilder (Video) oder Animationen (Motion Graphics), dabei müssen Ton und Bild einen klar zu erkennenden Bezug zueinander haben. Format: Quicktime Movie auf CD oder DVD. Der Clip muss in Quicktime auf Mac und PC abspielbar sein.


    Ich will das ganze mit einer eigenen Produktion realisieren.

    Ich weiß aber nicht, welches Programm sich dafür, als Einsteiger am besten eignet.


    Ich danke euch für eure Hilfe