Beiträge von Basix22"

    Ahh gut. Danke für den Tipp. Bringt eine Schicht Sand über dem Rockwool nochwas? Es würde ja mehr Masse entstehen... Wieviel würde das dann insgesamt dämmen? Also 40 mm insgesamt von den Pressholzplatten, dann ca 25 cm Rpckwool und dann ne Lage Sand drauf?

    Jetzt ist das Problem mit Akkustik und türen gelöst. Wir haben eine Stahltür und Bücherregale an den Wänden. Somit ist die Akkustuik gar nicht mla so schlecht.... Jetzt haben wir ein anderes Problem: Das Fenster. es ist nur einbfach geglast und so geht der ganze Lärm nach draußen. wir haben uns überlegt einen kastemn aus holz zu bauen, den wir mit dämmaterial füllen und ihn dann ins fenster stellen. wir würden ihn luftdicht mit der wand verbinden, sodass kein raum mehr zwichen holzkasten und wand ist. Wir wissen nur noch nicht genau, mit was wir den Kasten befüllen wollen. Mineralwolle? vielleicht auch noch eine Lage Sand, den wir in Tüten abfüllen? Hauptsächlich geht der sound der Snare nach draußen. also eine hohe frequenz... was dämmt am besten eine hohe Frequenz?

    Weiß hier vielleicht jemand, ob es ein kleines Podest für die Vestärker/Amps bringt? Ich denke, dass gerade der Amp vom Bass ziemlich viel durch die Wände ins gesamte Haus übertragen wird?

    Ah ok. Das mit den gegenüberliegenden Flächen. also an der eien Wand oben reohts dämpfen und an der anderen Wand oben rechts nicht ...? Also dass jeweils eine Die eine Wand bedeckt ist und an der anderen Wand an der gleichen Stelle nixcht bedeckt? Was ist eig. mit den Ecken des Raums?

    Hallo, wir haben mitlerweile eine Band zusammen und wollen bald anfangen zu spielen. Wir haben auch einen Proberraum. Jetzt wollen wir diesen von der akkustik her etwas verbessern und etwas schalldichter machen. Wir haben eine Metalltür. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es etwas bringt unten an der Tür eine Leiste anzubringen, die die Tür bündig mit dem Boden abschließe lässt. Diese Leisten werden hauptsächlich zum Schutz vor Zugluft verwendet. Wir würden an allen Kontakstellen zwichen tür und Rahmen mit Gummichdichtungen schließen. Gibt es noch weitere einfache Dinge um die Tür etwas dichter zu machen?


    Ich habe von den Podesten gehört. Sind die auch für akkustische Sets zu empfehlen oder nur für die e-drums? Wie viel würde so ein Podest den körtperschall nach außen verbessern? Wie viel würde man den Schall im Haus noch merken?(wir sind im Keller)


    Wir haben uns überlegt den Raum innen mit Noppenschaumstoff auszukleiden, um die Akkustik zu verbessern, da der Raum groß ist und es so sehr hallt. In wie weit sind Eierkartons zu empfehlen. Diese wären um einiges billiger als Noppenschaum. Wie viel Fläche sollte man ungefähr mit den Matten bzw. mit den Eierkartons bedecken?


    Dankeschön

    Hallo, wir sind gerade dabei eine Band zu gründen und bräuchten dafür dringend einen Proberaum in Mainz.
    Uns ist es egal, welche Ausstattung der Raum hat. Es müsste ziemlich billig sein, da wir erst 14-16 Jahre alt sind.
    Bitte alles anbieten.
    Danke!

    Hallo, da ich gerade versuche neue fußtechniken zu erlernen habe ich mir gedacht ein Bass Drum übungs pad zu bauen hat sich schon mal jemand einer eins gebaut und kann mir Ratschläge geben? Gerne auch mit Bildern. Weil eins zu kaufen ist mir zu teuer.

    hey das sieht ja super aus. Ist das dann genau so vom Holz also der Farbe her? oder ist es lackiert? Denkt ihr es verändert den KLnag, wenn ich es dann vielleicht lackiere oder mit Carbon Folie bespanne? Ok die Folie werde ich nur auf der Sitzfläche verwenden. Und... was ist eine Oberfräse und für was braucht man sie hierbei?
    Ich meinte mit dem Klang ob es annehmbar ist.
    Danke