Muß sich zeigen! Erster Eindruck, ganz gut.
Beiträge von Lomax
-
-
Here it comes:
DW CP 6500 Hihat UL : 2145 grams. Nicht so schlecht, oder?;)
-
Zitat
1120 g
Jetzt fällste mir aber n bißchen in den Rücken;) Ich hab übrigens auch ne DiKüWa benutzt! Dann ist da wohl Spiel im Spiel.
Wo haste ihn denn nun her? Das Ding is n Hammer, oder? Naja...mal sehen - Langzeittest!
-
Jaja, Alu ist das große Geheimnis!
Der kleene nimmt alles..12", 13" ,14"! Eine Stange vom Korb ist verstellbar, man kann eine Feder einstellen und so die Korbgröße.Preis war gestern 117,- Teutonen! Test erfolgt über die nächsten Wochen und Monate mit meiner Jazzcombo.
Was man aber nicht machen sollte:
"Dagegen pusten"! (kleiner Scherz)
-
bei Just in Hamburg, heute nachmittag. Die UL Beckenständer sind schon da, aber die HH ist das Vorgängermodell. Im übrigen auch schon recht leicht und hammerleichtläufig. War drauf und dran, das Ding mitzunehmen;)
Ich glaub aber, das war der einzige Snarestand, der noch da war. Mußt mal nachfragen.
-
News für Freaks;)
DW CP6300 UL Snare Stand : 1144 grams !!! Und das Patent ist , wie ich finde, ziemlich Geilo!
-
Das war dann wohl doch das 6500 update von vor einiger Zeit! Ich hab nämlich noch ne ältere und dachte wohl, das ist das UL Modell.

Dann bin ich jetzt wirklich gespannt auf dieses Ultralight Zeugs - inwieweit sich das dazu unterscheidet. Nix für ungut!
-
Hmm, was hatte ich denn da neulich in der Hand?
Ich geh mal die Tage vorbei und schau nach. -
HH und Beckenständer gibt es schon bei Justmusic. Die HH ist sehr schön leicht ( tippe auf 2800gr) - haben jetzt mehr Alu verbaut als beim Vorgänger (mein Modell). Der Beckenständer fühlte sich auch extremst leicht an - allerdings finde ich leichte Ständer mit größerer Fußspannbreite sinnvoller und stabiler. Warum haben sie nicht einfach die Füsse länger gemacht?
-
Man, immerhin 70! Mehr konnte Lemmy nich verlangen.
Schade, dass er nicht mein Onkel war. Guten Flug, Meister!
-
Ich machs manchmal auch so. Man hat schön wenig Krams dabei, gelle? Und den Sitz als Bass, ist doch ideal.
Deine Multiklammer ist ja echt abenteuerlich!?
Das Pedal hab ich auch, ich finde es funzt ganz gut.Lässt sich alles wichtige einstellen. Manko, m.E. nach - der Winkel zur Cajon. Wie man auf den Bildern ganz gut sieht, muß sie etwas schräger stehen - ist ja aber eigentlich bei dieser Art der Anwendung keen Problem. Nur wenn man ausschließlich auf der Cajon spielen will, finde ichs "schwierig bis garnich gut!"
Und: Kleiner gehts immer - manchmal spiel ich nur ne Pandeiro mit nem Splash! Das nennt man dann nicht mehr "Drumming" sondern "Kinderkacke"! Aber nur mit AGitarre und Kontrabass ganz akustisch passt es wunderbar....leider.
-
Zitat
ohne auch nur einen Beckenständer mitnehmen zu müssen
Bei mir wäre das "the main argument"!

-
Von Justmusic. Aber er wiegt 1963 - ich hab Scheiße gebaut. Hab nochmal nachgewogen, kam mir doch irgendwie komisch vor. Sorry!
greez
-
Zitat
"nur" in jenem Bandkontext:
Musikmachen ist eben mehr, als die Summe des Einzelnen. Dieses Sologefruzzel der "großen" ist meistens boring! Aber wie spielen diese Leute in Bands, mit anderen Musikern, wie ist die Interaktion?!
Und da fängt Musikmachen erst an, in my honest opinion!

Und: Anbei noch n Langweiler, der sogar im Bandkontext ödet...Aaron Spears!
-
Roger Daltrey konnt ja auch nicht richtig singen - aber es hatte was!
-
Ach sooo...Zeuch! Ja, besten Dank - kann wieder ruhig schlafen:)
I love Mundart!
-
Natürlich Steve Gadd - der sieht immer aus, als ob er genötigt wurde mitzuspielen - und dann klingt das natürlich auch so!:) Schnarch

Calaiutas Paiste Serie ist ganz schön geworden...aber was zum Teufel macht der da an den Trommeln? Sting dachte auch, das es ne super Idee ist ihn zu Shanghaien....aber dadurch wurde alles nur noch langweiliger und glattgebürsteter und sooo öde, öde, öde! (Naja, "Seven Days" is schon ok.)
Einige hacken ja immer gern auf Keith Moon rum...aber den nehm ich jetzt mal als Ausgleich in Schutz: bei den Who passte es einfach und war magisch!
-
Ich finde, das sind zwei paar Schuhe. Das Collingwood ist aber noch nicht das leiseste, Maxim....das sind wirklich eher die Flat Rides. Ich besitze übrigens das leiseste
ein 17" Bos Masters Flat Ride!Diese Zilds sind jawohl wirklich zum trigggern oder, wer Spaß daran hat, kann damit üben - nicht die schlechteste Idee.
-
Na, der Name ist doch klar:
"Miss sweet little Pussycat"!
-
Schönes Set - aber bitte bespielen;)
Und was ich schon immer wissen wollte: Was bitte heißt "Kruscht"? Kann man das essen?