Hatte schon mehrere Keith Carlock Sticks mit jedesmal anderem Kopf...also "anders"! Ne andere Marge denk ich mal.
Beiträge von Lomax
-
-
Kann die Traditionals Byzantiner von Meinl und die Zildjian K`s, K Costums empfehlen.
-
Die einfachsten Sachen: 1. Hockersitz abschrauben und Snare (beides ins Snarecase), 2. Becken und Stickbag in Beckentasche (wenns geht abschliessen!).
-
Jeder ist anders (nicht Thomas!), am besten checkst du mal in einschlägigen Läden ne handvoll Mikros an.
Neben dem Aha Effekt kommst du als Drummer in den Genuß mal Frontsau zu sein und vor der versammelten (Laden)Mannschaft zu trällern.Nimm jemand mit als "zweites Ohr"!
Ach so, ich auch: No Headset! Das ist evil:)
-
Ich spiele auch leisere Sachen und habe einen kleinen geschlossenen Kopfhörer mehr oder weniger an den Stirnseiten.
Soll heißen, nicht oder sehr wenig auf den Ohren. Der Klick kann ja sehr laut gestellt werden und ich höre ihn ganz gut über den Schädel! Zum Üben prima, bei Aufnahmen natürlich Quark.
-
Oder du nimmst den Sonor Halter direkt an der Snare - aber dann eben fixiert!
http://www.marching-shop.com/z…2_184.html?page=2&sort=1a
Scroll down.
-
Ich hab auch neulich auch was bei Just erworben mit einem ähnlichen Lunki - hab drauf hingewiesen und die sagten "falls dat da reisst, sach bescheid"!
-
Ich find die alle klasse und interessant - warum sollte Sabian nicht auch was "dunkles" aufn Markt schmeissen?
-
Was wiegt denn die Mülle Hardware so, Buddy? Könntest du das abschätzen?
-
Zitat
dass der Sound darunter leidet.
Ich glaub nich.... Grenzfläche rein und gut! Das Ding macht Bumm!

-
Stimmt, bei Funk Kartell Niles sieht es recht kommod aus! Ist dann wohl Geschmackssache bzgl des Winkels.
Dieses Gerät finde ich auch klasse - vor allem kann man es ja auch in der Cajon verstauen!
-
Ich möchte anmerken, dass dieses MillePedal nur bis zu einem bestimmten Winkel zur Cajon stehen kann - da das Pleuelgelenk irgendwann auch "verhakt"! Es ist quasi so, dass man mit der Cajonspitze nach vorne/Mitte sitzt, nicht mit der Fläche.
Ich nehme es nur , wenn ich die Cajon als Bass benutze und nicht mit den Besen oder Händen drauf spiele - die Bowdenzugdinger kann man in jedwedem Winkel platzieren.
-
Gestern über Fremd P.A. war alles gut!
Ich bleib dran. -
Hey Doc.
Ich finde diese Maschine faszinierend und beeindruckend, sowie straight und klar in Entwicklung und Ausführung.
Ich glaube ein Drummertreffen wäre schön, um diese Maschine zu testen und von Dir Erläuterungen zu bekommen.
Best Grooce, Lomax.
-
Alles klar, danke.
-
Danke Jungs! Von anderer Seite wurde auch vermutet, dass der Pegel evtl die Kalotte geärgert hat durch zuviel Schub| Wir müssen wohl die Box mal aufschrauben und reinkucken.
Am Mikro selbst schraub ich ja ungern...aber was solls!? Werd ich als letzte Maßnahme anwenden. Das mit den Kabeln geh ich auch durch - aber im Ernst, was bedeuten die Zahlen und SPL?
Vielen Dank erstmal..
greez
-
Guten Abend, werte Kollegen. Ich möchte euch gern um Rat bitten.
Vor zwei Wochen frisch gekauft legte ich oben genanntes in meine 18" Bass auf ein Kissen. Soundcheck und dann....TOTALES FIESES KNARZEN! Kabel gecheckt - es war die Buchse (war lose und es knisterte übel! Natürlich return to sender.
Jetzt kommts: hab heute das Neue inner Kiste und alles gut bis zum zweiten Song! Da geht das wieder los - übelste Verzerrung immer wenn ich reintret! Wir natürlich wieder das Kabel und die Buchse gecheckt, aber die war in Ordnung. Da wackelte nichts.
Dann legen wir das Ding später inner Pause nochmal rein - wieder alles gut! Ja lackofatz..... ?
Kann das Teil nun Schalldruck ab, oder nicht?
Hat jemand ne Idee. Mit Dank und besten Grüßen,Lomax.
-
Hey, Hamburger Kollegen.
Ich suche per sofort eine Üraumbeteiligung wo ich vormittags allein proben könnte. Hab n kleines Jazzset, würde aber auch auf fremden Bestecken spielen (Becken/Snare bring ich dann selbst mit!).
Wenn jemand watt weiß oder nen Tipp hat, würde mich das freuen!Greez, Lomax.
-
Check mal 13" Hats von Istanbul oder Bosphorus - da sind geschmeidige Sachen bei. Turks, Master Vintage etc.
-
Hatte das schon bei ner 14"Armand und eben auch bei ner 16" K. Das ist nach diesen Erlebnissen, dass da was "quiekt", das Erste worauf ich bei Hihats achte. Und es darf wirklich nicht sein.