Eine Freude, diese Snare am morgen! Toller Charakter.
Macht in allen Lagen ne schöne Figur - jetzt dazu bitte ne offene Bassdrum a la Keith Carlock.
greez, Lomax.
Eine Freude, diese Snare am morgen! Toller Charakter.
Macht in allen Lagen ne schöne Figur - jetzt dazu bitte ne offene Bassdrum a la Keith Carlock.
greez, Lomax.
Bockfon, wie siehts aus. Haste das Ding gebaut/entzweit?
greez,Lomax.
Liebe Kollegen, leider hab ich keinen Witz. Ich hab nur ne Bitte:
Könnt ihr diese Smalltalk Kommentare ( ja, witzg / ach, den kenn ich auch/ man ist der geil/ LOL/ Witz komm raus/ - bzw. diesen Smileyalarm unterdrücken!
Gebt uns Witze für den Witzethread!
Was ist Blau und liegt stinkend unterm Pilz?
Schlumpfkacke! (ja, kein Drummerwitz - who cares?)
ZitatAlte Ingenieursweisheit: nach fest kommt ab. Man soll auch seine Schrauben nicht fester anziehen, als nötig.
Klugscheisser!
Ich hab diesen Flatbase Snareständer von D. und das Rohr des Korbs ist durch die Feststellschraube langsam eingedrückt worden.
Keine gute Qualität bezgl. des Metalls.
Will ich doch schön einen neuen Drummerwitz lesen...
SIND DA DOCH NUR WIEDER DIESE "hargndibasndiwurzgniedelhasenbanane" KOMMENTARE - verdammte Kacke, denkt euch einen aus oder zaubert ihn aus dem Hut! Ich möchte Witze lesen in einem Witzthread!
Super gelöst , dass mit der Fuma.
Kann der Filzer nich noch nen Flausch gebrauchen? Ich fand den Gummijockel von Meinl auch sehr apart.
Danke Christian, für die Entführung in die 80er.
Fünfzig Parts im Song - das kommt mir bekannt vor! Genauso ham wir auch gestaltet.....voll ausm Bauch.
best greez
Hab als Tretfell ein Emad mit halbem Dämpfungsring.
Aber auch mein vorheriges Superkick 1 machte ordentlich Dampf. Jetzt ist es das Reso - hab aber den Pappring abgemacht. Innen is nix drin.
Wie man sieht, kann man ne Menge ausprobieren...wenns denn hilft!
Apropos: Meister Masshoff empfiehlt (gerade die 18") die Pauke schön hochzuwuppen um mehr Bass rauszuholen. Faustbreit Luft unterm Kiel!
The Monatspushing is allright! Gute Idee.
Wir sollten halt unsere Anzeigen pflegen und gut!
Das ihr immer alle noch Toms braucht!
Nimm doch lieber ne kleinere Snare, die in die Bass passt.
Ich hab bis jetzt zweimal mit einer Wand live gespielt (war vor Ort) und fand es furchtbar!
Ich fühlte mich abgeschnitten und allein. Will ich das? Nein. Ich möchte ZUSAMMEN Musik kreieren und zum Ausdruck bringen.
Studio ausgenommen.
Spiel auch Country mit kleinem Setup. Üb doch einfach dynamisches Spiel mit Sticks, Rods und Besen. Das finden deine Mitmusiker toll und das Publikum auch.
Greez,Lomax.
Ah, okay. Danke für die Aufnahmen. Könnte man nicht so ähnlich die Snare verankern? Die darf aber echt nicht schwer sein, oder?
Ja aber so läufst du doch nicht durch die Stadt / Bus / Bahn etc.? Keine Taschen, nix?
Vom Auto zur Bühne, oder?
Und: Du könntest ja die Snare an die Tom schrauben - wg X-Hat?
greez
Mich würde noch diese Multiklammer interessieren, die das größere Becken hält. Hättest du da Infos und ne Großaufnahme? An sowas hab ich auch schon mal gedacht - evtl einfach das Bein zu verlängern.
ZitatUnd wo mach ich dann die Snare fest?
Ja shit, hast recht. Nun ja, ein leichter Snareständer wäre vielleicht leichter.....um 200gramm!
Es kommt halt auch immer darauf an ob man ganz zu Fuß unterwegs ist oder ob man nur Platz im Auto sparen will! Wenn zu Fuß, wie transportierst du alles?
Noch kleiner: Hihatstand weglassen und statt dem Splash ne X-Hat dran.
Und wenn doch n Stuhl gebraucht wird - diese klappbaren Anglerstühle oder Campingdinger sind leicht und vor allem faltbar!
Vielleicht wäre dieses auch was für euch: http://www.musik-produktiv.de/…-voicetone-harmony-m.html
Macht den GesangsSound fetter und breiter - wenn ihr nur zu zweit seid und einer singt. Na und wenn jemand den Synthiekram live auch performen kann.....aber das sind nur so meine Eindücke. Viel Spaß und - sucht doch sonst mal jemand der nen Mix für euch macht!
beste Grüße, Lomax.
Hey Bore...
ich find den Mix nicht so glücklich. Gesang zu leise und damit zu unpräsent...nich so schön.
Wie performst du das denn live..mit E-Drums?
greez, Lomax.
Cajon geht auf jeden Fall. Manchmal reicht auch ne Snare - schön mit Besenpattern gefüttert!
Würde dünne Becken empfehlen...aber, wenn dein Rockcrash auch geht, warum nicht?!
Kann jemand ausmachen und bestätigen, dass der "DW Mini Pro" und der " DW 6500 Flatbase" Hihatständer NICHT identisch sind?
ich finde, die sehen irgendwie gleich aus.