Das Zeug is´voll aufn Arsch...und seiner ist ganz schön fett geworden.
Beiträge von Lomax
-
-
Ach, ich hab wieder zu schnell gekuckt....
Ich hab gar nicht gesehen, dass du ein Loch im Reso hast. Und klar, Subkickabnahme ist natürlich was anderes. Ich meinte nur ein Mikro an einem geschlosenen Fell...das ist für mich schon klasse Sound...zumindest für fluffigen Songwriter Pop!
Greez, Lomax.
-
Warum Snare und Bass doppelt abnehmen? Reicht nicht der schöne, runde Subkicksound mit dem geschlossenen Fell?
-
Hai.
"Alles liegen lassen" könnte ein bißchen Shuffeln deinerseits - Besenmässig finde ich. Es klingt sonst etwas steif.Apropos: Euer Sänger brauch auch etwas mehr Lässigkeit/Dirt im Ausdruck...und: ich finde, das g am Ende von Worten wie "Ewig" oder "König"..wird weich gesprochen..also Ewich.
Ansonsten ist der Drumsound bei den neuen Sachen nicht schlecht. Bei den alten pockt die Bass zusehr, könnte weicher klingen. Und die Snare mit Besen hört man dagegen schlecht..müsste dichter dran sein. Meine Meinung.
Best grooce, Lomax.
-
Irgendwie auch ein "Luxusproblem", oder....dein Bauch, dein Ohr und dein Auge werden entscheiden. Früher oder später. Ich glaub, es geht wohl eher um die Entscheidung!
Du mußt deinen Sound finden...durch Suchen, antesten und kaufen. Um es dann evtl nach nem halben Jahr wieder zu verkaufen, weil sich dein Geschmack wahrscheinlich verändert hat. Macht doch nix.
Best greez, Lomax.
-
Liebe Kollegen, ich möchte euch herzlich bitten, ob ihr nicht eure beweglichen ( oft lustigen, selten nicht lustigen) Avatare in unbewegliche tauschen könnt. Lese gerne eure Artikel und möchte dabei keinen Brummkreisel bekommen.
Naja, wollt ich nur mal anregen.
Beste Grüße, Lomax.
-
Zitat
Bei erwachsenen, vernünftigen Menschen funktioniert jedes Modell.
Selbst 40jährige sind oftmals weder erwachsen noch vernünftig!
Ich glaube man macht immer wieder Fehler diesbezüglich - aber immer andere.
-
Kompakt und klasse...die Dinger könntest du in Serie bauen
.
Und meinetwegen: bleib halt elektrisch!
-
Die frühen Fischer-Z.
Red Sky´s, Going Deaf und Word Salad hintereinander weggespielt!
-
Na ja, wie weiter vorn auch schon erwähnt. Du spielst sehr mit Zug, soll heißen es klingt etwas "gehetzt"..nicht so richtig "reingesetzt" in den Groove. Mein Bassistenohr möchte sagen.."Relax, Mr. Drummer"!
Die Sache mit der Band bezieht sich auch darauf, dass im Kontext mit Kollegen vielleicht daran gearbeitet werden kann.Best greez, Lomax.
-
Moin Nico, nett mal zu sehen was du so machst und kannst. Technisch gut.
Ich finde es "zieht" etwas ungroovy nach vorn, klingt etwas statisch - wenn ich das sagen darf. Spielst du den Beat mit ner Combo?Best greez, Lomax.
-
The Jam......Weller will einfach nicht mehr "punken"!
Shit! -
Eben...fürs Auto/ Taxi sicher ganz gut!
Aber ich versuch meine Minisetups mit nem Trollo zu wuppen. Klar, ist dann natürlich keine 20x14 Bass dabei und noch zwei Toms etc obendrauf, sondern alles schmale Kost! -
Hast du einen großen Rucksack? Oder n Kombi?
-
Ich finds auch pfiffig. Etwas Anthroposophisch.
Aber: die zwei Taschen (wenn dann alles auseinander gebaut ist) sind doch rattenschwer...wie soll man die transportieren? Aufm Trolly? Oder wieder im Auto, na da gibts kleinere Sets.
Und die 15" TomBass ganz unten....witzig!
-
Hats: 15" Bosphorus Master Vintage Turk Bottom als Top - ......rauchig, schmauchig!
15" Masterwork Natural Bottom als Bottom (alles klar?)Crash: 18" Bosphorus Turk .....da denkst du jedesmal - "Achtung, der Sultan tritt ein, alle Verbeugen!"
Ride: 24" Bosphorus Master Vintage Turk ......eine phantastische Tiefe!
-
Ja, es ist etwas hölzern. Gesang könnte bei den ersten Beiden präsenter sein. Es gibt immer was zu tun....greez,lomax.
-
Hab ihrs vielleicht schon gemerkt? Ihr seid mitten drin in der "Therapie"!
Man muß halt Prioritäten setzen, was ist wichtiger? Die Macken der anderen annehmen, evtl diskutieren oder weitersuchen und finden und wieder suchen und auch mal nich so schnell finden und wieder........
Ich sehe es bei meiner Problemband momentan "sportlich bis wolkig". Sportlich, weil ich mich Drumtechnisch voll einbringe und weiterentwickle - Wolkig bedeutet, es könnte ein naher Sturm folgen, der dazu führen kann, dass ich Aussteige, weil ich die Art und das schlechte Karma der Person einfach nicht mehr ertrage!
Ich bin selbst gespannt.
-
Wenn der Hocker sich so langsam und unbemerkt absenkt....und absenkt....und absenkt.......
....aber er war ja vom "Haus".....nütz ja nix. Zwischendurch mal eben mit Ansage wieder hochziehen und "festschweissen"!!!
-
Stefan von Costum Drums Hamburg hat n echt geiles Kinderset, ich glaube von Adoro. weiß aber nicht was es kostet.