Beiträge von Grauherz

    Wenn ichs mir leistens könnte würde ich das ja auch tun.
    Allerdings wird es noch ne ganze Weile dauern bis ich das kann.


    Noch ne andere Frage: Gibt es ne Methode um die Hardware alt aussehen zu lassen?Ähnlich der Essig-Salz Methode für Becken? Halt ohne funktionelle Einbußen bezüglich Haltbarkeit und Beweglichkeit? Damit wird sich wohl noch niemand so wirklich befasst haben oder?

    Guten Abend


    Ich habe mich vor kurzem gefragt ob es ein Set gibt das so lackiert ist dass das Holz richtig alt und vergammelt aussieht, quasi wie bei einem Geisterschiff oder so ähnlich.
    Ich fand die Vorstellung irgendwie toll wenn man ein Set so lackieren würde und dazu sämtliche Becken auch total alt aussehen würden. Am Besten die Hardware auch mit "Rost-Optik"
    Leider konnte ich etwas vergleichbares weder über Google noch über die Forums-Interne Suche finden.


    Meine Frage also: Hat jemand so ein Set schon mal gesehen? Gibts es einen Drummer der so etwas spielt und hat vllt. sogar jemand Fotos?


    Mfg Stephan

    Ich hatte auch noch nie einen Lehren, ich hatte auch bis jetzt noch keine Zeit dafür ganz zu schweigen vom Geld.
    Allerdings hab ich bis jetzt auch keine Lust darauf.
    Weil ich will nicht üben MÜSSEN.Ich will üben/spielen wenn ich das möchte und weil ich Spass daran habe.
    Und ob ich mir dabei nun 10.000 Fehler beibringe ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich spiel halt so lange bis ich das kann was ich können will. Und wenn ich was nicht kann hab ich ein Ziel.
    So ist meine Meinung dazu...

    Hallo.


    Ich habe kürzlich ne ziemlich lustige Entdeckung gemacht.
    Und zwar gibt es für das Ninteno DS das Programm Korg - DS 10 Syntheziser.
    Dieses beinhaltet den MS -10 Synthesizer.
    Damit kann man, mit ein wenig Übung und Geduld, herrliche 80er-Jahre Elektrosongs produzieren.
    Wenn man nun den Nintendo mit eben diesem Programm an einen Gitarrenverstärker oder ne Stereoanlage anstöpselt kann man es aber auch wunderbar als Metronom benutzen.
    Einfach die gewünschten BMP und die Melodie auf einen kurzen prägnanten Ton einstellen und dann gehts los.
    Leider kann man das ganze nicht wirklich optisch verfolgen.Auch die Taktarten sind stark begrenzt.
    Wenn man jedoch ein bisschen Ahnung hat kann man sogar komplette Lieder programmieren und diese als Playalongs nutzen.
    In wie weit das nun sinnvoll ist weiß ich nicht aber ich fands witzig.



    Mfg Greg...



    (falls das hier nicht reinpasst bitte verschieben)


    Edith: Wort vergessen ;)

    das grunzen und schreien ist einfach mal ne kunst für sich...das hat nichts damit zu tun das es keine guten sänger mehr gibt...es drückt vielleicht einfach mal aus was die musik auszudrücken versucht (und dazu is se ja nunmal da).ich hab nen kumpel der kann das so geil!der kann wie ein abgeschlachtetes schwein quieken und das in so verschiedenen tonlagen das es ne richtige melodie is...sowas fetzt mal einfach