Beiträge von tom12

    für mich ist/war keine feineinstellung so richtig möglich.


    1. wenn ich die federaufnahmeschraube löse kann ich den beaterwinkel verstellen.
    2. ist die schraube gelöst bewegt sich zwangsläufig die kettenaufnahme die den trittplattenwinkel bestimmt mit, somit ist dieser verstellt.
    3. wäre zusätzlich eine art "Vari-Pitch Beater Holder"-system wie bei tama verbaut könnte ich wenn mir der trittplattenwinkel gefällt den beater unabhängig im winkel verstellen ohne das gesamte system zu verstellen.
    --- es wäre wesentlich einfacher und schneller und wir reden wirklich von minimalen verstellungen


    ist sicher klagen auf hohem niveau aber für mich sind die pedale das wichtigste und wenn die nicht 100% passen ist das ärgerlich.
    naja jetzt ist sie 99% ok und ich werd nix mehr einstellen. und freue mich übers pedal und kanns bis auf den umstand allen empfehlen. vielleicht gibs ja bald noch son teil von mapex. das würde ich auf jedenfall super finden.

    hallo
    um missverständnisse zu vermeiden es geht nicht um den beater sondern um die beateraufnahme. ich hab im internet nochmal geguckt also bei tama heisst das "Vari-Pitch Beater Holder"
    dass man quasi die aufnahme auf der welle noch drehen kann.
    ich meine dass das bei der falcon nicht ging .... also hatte ich in erinnerung

    ja die pedaleinstellung ist wohl generell eine individuelle sache. als ich die pedale gekauft hatte waren sie fast gleich eingestellt. ich bevorzuge allerdings eher eine weiche, lockere einstellung und nicht so eine federige. diie federspannung zu senken hatte nix gebracht.
    egal ich hab nochmal rumprobiert und jetzt wohl eine fast gleiche einstellung gefunden ... der rest ist training und umgewöhnung.


    das pedal ist super also quali und auch vom spielen her.
    meiner meinung nach ist aber der einzige schwachpunkt dass man den beaterwinkel nicht separat einstellen kann.


    zur erklärung:
    die beateraufnahme ist fest auf der welle. wenn sie wie bei der cobra auf einem ring auf der welle festgeschraubt wäre könnte man durch lösen der feststellschaube den neigungswinkel verändern ohne andere einheiten zu lösen.
    vielleicht gibs ja nen nachrüstset von mapex mal.
    ich hoffe dass ich nix mehr verstellen muss. ^^

    hallo ;(


    kann mir jemand ggf nen tipp geben wie ich zwei single pedale zu 95 % gleich einstellen kann ?
    ich bin leider mit meinem latein am ende ;(
    das eine pedal ist super das andere - in diesem fall das rechte ist kacke....


    100% gleich bekommt man das sicher nicht hin ist mir auch klar aber zu 95% .. oder lassen wirs 90% sein.


    von der quali kann ich sagen dass mir noch keine gewinde gerissen sind und ich hab sie schon 100000000 mal angezogen.
    als einzelpedal kann ich sie auch empfehlen.


    was mich derbe stört und weshalb ich derbe enttäuscht bin ist, dass man die beateraufnahme nicht unabhängig von dem anderen gedöns frei bewegen bzw einstellen kann wie bei der cobra.
    also eine feineinstellung bekomme ich gar nicht hin ....... da ist die cobra 100000 mal besser aufgestellt


    gibt es ggf von mapex ne andere beateraufnahme die eine unabhängige feineinstellung erlaubt ? dann wär das problem behoben


    danke für eure hilfe
    also wie stelle ich das teil am besten ein ?
    ich habs auch durch messen (mit lineal) versucht...

    hi
    im baumarkt gibs solche gelben schaumstoffstöpsel für leute die aufm bau arbeiten oderso.
    5 paar für 1,20 euro
    spiele ich seit 12 jahren schon mit.
    100 - 110 dB haben wir sicher auch im proberaum ..... liegt aber am bassisten und den gitarristen
    :(

    ja eben gesehen


    Wobei das eben im Metalbereich vielleicht nicht ganz so drastisch ist, weil es da weniger um Groove und Feinheiten, sondern um reine Tightness geht.
    hahahahaa deshalb klingen jetzt auch alle alben von den bands gleich !!!!!


    nur dass diese 100% tightness jegliche dynamik killt die durch den eigenen groove erzeugt worden wäre :(

    hey keule ...
    haltet euch nicht mit sonnem sinnlos metalcore kack auf und konzentriert euch auf richtige musik


    hier als beispiel nen link von flotsam & jetsam http://www.youtube.com/watch?v=MfHp2ugpcTA&feature=related (das gesammte album ist der burner ansonsten das erste nochmal checken und dann ab die post in proberaum üben üben üben)


    dann spielt euer bassist auch mal mehr als nur die grundtöne, du spielst nicht solche sinnlos blast-beat- fill-ins und euer sänger der sicher talent hat zu singen ! ! ... singt mal richtig !!! .... ja und euer gitarrist spielt neben eurem "über eine anzeige gefundenen" zweiten gitarristen nur noch killer riffs !!
    wär das nen traum ... also ich würde mir nen ast abfreuen !!

    genau peppone an den hab ich auch gedacht.
    und da wackelt nix mehr ?
    ich hab die toms hoch und schräg ....


    nen laden zum antesten habe ich hier nicht weil ich im arsch der welt wohne. :thumbup:

    hallo
    ich benötige einen doppeltom ständer.
    ich habe zwar nen sonor dts aus der force 3000 serie aber irgendwie finde ich den nicht stabil genug :(
    ich habe die toms recht hoch. 12" und 13"


    beim suchen nach sonor hardware habe ich die 400 serie gefunden und die sq2 serie.
    ist die sq2 serie hochwertiger bzw stabiler als die force 3000 und die 400 serie ? oder ist der unterschied nicht so gross ...
    klar sq2 ist high end und sicher nicht mit f3000 zu vergleichen.
    passen die tom arme der f3000 in die sq2 ? :S


    ich will doch nur nen bombenfesten und superstabilen doppeltomständer den ich später noch neuwertig mit ins grab nehme ......

    ja cooler rocksong


    ich finde dass appetite for destruction das jahrhundert-rock album ist.


    und axl finde ich ich gesanglich auch geil !


    klar dass man mit über 50 nicht mehr so singen kann ........
    ausser john arch hahahaha der heute nocht geiler singt als vor über 20 jahren !!!!


    matt sorum ist wie gilby clark (hatten die nicht auch mal beim gig die instrumente getauscht ? und keiner hats gemerkt ? nicht mal axl ? )