Beiträge von tom12

    ich hab den clip eben bei viva gesehen


    zitat moderatorin : was fürn super video weil man immer vom schlechtesten ausgeht weil man von den medien so beeinflusst wird bzw weil man schon so denk


    nunja ich finde das video einfach nur scheisse :D und finde es einfach mal sooo derbe flach da noch etwas reinzuinterpretieren.
    echt mal soldaten die nen liegengebliebenes auto absichern und sich hinterher als kfz mechaniker rausstellen ... aber sicher steht "die gefahr bzw das handeln" im vordergrund ... und dann die bandeinspieler .. haben die sicher im ersten take abgedreht :thumbup:


    zum song muss ich sagen dass man das zeug gar nicht mit den alten sachen (bis 89) vergleichen darf weil es gar nix damit zu tun hat bzw ein ganz anderer stil ist und von daher muss ich sagen ist der balladenartige part am anfang für sichgenommen nen guter rocksong. was dannach kommt ist einfach in meinen augen nen sinnloses gewolltes zulanges one-improvisationsgedudel / gejamme :wacko:


    nunja wers mag


    "Vielleicht sehe ich das etwas pessimistisch aber ich seit Jahren auch ein wenig sauer und enttäuscht von meinen ehemaligen Idolen. Wäre doch damals bloss Cliff Burton am Leben geblieben und der Rest stattdessen.... egal. :P"


    so eine aussage finde ich derbe scheisse
    1. wer weiss wie sich cliff entwickelt hätte ? wäre er überhaupt noch in der band ? was für songs wären dann gekommen ?
    2. dass sicher keiner weiss was jason davor gemacht hat und keiner weiss was für ein guter musiker bzw songwriter er ist. man erinnert sich an das flotsam and jetsam debue was ein super album ist " metalshock der übersong !" und das hatte er bis auf einen track ganz alleine geschrieben
    3.man nicht weiss was er für ideen hatte für songs die dann von H und U "abgelehnt wurden"
    4. er sogar länger dabei war als cliff


    sowas finde ich einfach unfair
    beklagt sich ja auch keiner als mustain die band "verlies" :rolleyes:


    und die megadeth alben aus den 90gern sind wesentlich geiler als das was metallica in den 90gern hervorbrachte

    eben gerade die neue von jimi blue ochsenknecht


    der 4te song ist derbe geil
    kann den nur für alle coverbands empfehlen


    ich übe den mal und versuche meine mitmusiker davon zu überzeugen :love:

    tjo


    bei ebay werden diverse remo encor fell sets angeboten.


    sie sollen laut verkäufer gleich bzw ähnlich dem pinstripe sein. wo liegt genau der unterschied ? verarbeitung , herstellungsland , material ? muss ja irgendwo nen hacken sein wenn der gesamte fellsatz so teuer ist wie sonst ein pinstripe fell


    angeboten werden auch noch fellsätze ähnlich wie die emperors dort genau das gleiche


    also lieber finger von lassen oder derbe chance ?

    guck bei ebay


    dann würd ich mir nen set bzw shell set zulegen wenn du becken hast.


    von sonor pearl tama sind da manchmal ja echte schnäppchen :thumbup:

    nee lass dich mal nicht runterkriegen und lade hoch soviel du willst bzw trommel was du willst


    ausserdem weisst du ja gar nicht wie toll die anderen hier trommeln nur weil sie schon 125428 beiträge gepostet haben :thumbup:


    die die am meisten labern von technik equipment und anderen trommlern habens manchmal nicht so drauf denn irgendwo fehlt ja dann die zeit zum üben wenn man sich nur um solche sachen kümmert :love:


    :) :( ;) :P 8) :D ;( :rolleyes: :huh: :S :love: X( 8| ?( :cursing: :| :thumbdown: :thumbup: :thumbup: 8o :pinch: :sleeping: :wacko: :whistling: :evil: ^^ :?: :!: :Q :o B) ;/ :B/ :-] :( =-) X-( :) :P ;) :rollyes: :beby: :tongeu:

    ne studio-aufnahme beim ersten mal zu schaffen ist meisstens auch glück da diverse dinge reine rolle spielen
    vorallem aber das niveaus des songes aber das ist ne ganz andere geschichte .... :love:
    wenn man genau hinhört hört man auch bei den super-drummern die meistens idole hier sind fehler raus (auf der matter of live and death also die neue von maiden z.b.) aber das gute ist die gehörten einfach dazu


    ausserdem wer weiss denn ob da nicht noch nachgeholfen wird am pc das perfekt zu machen ? zurechtrücken nen anderes set drauf effekte etc
    ist doch technisch alles möglich ... was natürlich einfacher für den ton-macker ist wenn es perfekt nach klick getrommelt ist weil die meistens gar kein gefühl haben :thumbup:


    letzten endes kommts auf den spass drauf an und nen super drummer ist auch einer der diesen spass aufs publikum übertragen kann

    JanD: "Das sollten sich die ganzen Nachswuchs Portnoys, Barkers und
    Jordisions mal zu Herzen nehmen" ich halte nichts aber auch garnichts
    von denen!


    such dir ne band dann passt das alles nach na zeit :thumbup:


    dass du ohne klick spielst finde ich auch gut sonst klingst du nachher auch noch so statisch wie portnoy oder die anderen beiden (wobei jordisions ist das nicht der mit der maske ? )

    bei ebay ist glaub ich gerade eins drin das würde ich kaufen und den rest wieder weiter verticken


    falls ich keine 13" mehr bekommen sollte verkaufe ich das gesamte set auch und kaufe mir aus protest nen tama starclassic .... oder besser 2 ... in rot ;(

    würdest du mir die 13" tom verkaufen ?


    falls du interesse hast hätte ich auch noch ne 12" ;) ne 14" oder ne 16" ;) im angebot



    die 10" habe ich auch allerdings behalte ich die selber

    moin
    ich suche schon seit monaten nach weiteren toms um mein schlagzeug aufzurüsten.
    so langsam bin ich aber echt am ende weil ich nix im netz bzw zeitschriften/zeitungen finde :(
    nun meine frage:
    wurden für die crimson red lackierung der f-3000 serie überhaupt 13" toms hergestellt ?
    18"er habe ich mal bei ebay gesehen allerdings war ich nicht schnell genug diese zu erstehen .... :(


    :) :( ;) :P 8) ;( :rolleyes: :huh: :S :love: X( 8| ?( :cursing: :| :thumbdown: :thumbup: :thumbup: 8o :pinch: :sleeping: :wacko: :whistling: :evil: ^^ :?: :!: :Q :o ?/ B) ;/ :B/ :-] :( =-) X-( :) :P ;) :rollyes: :beby: :evyl: :tongeu:

    hi


    aber eine schicht sprühlack aus der dose würde keine schäden verursachen oder ? das problem ist dass die schrauben von innen schon leichten flugrost bzw schweren flugrost haben und ich keine lust habe dass das holz auch anfängt sich zu verändern.

    mit klick klingt es bei den meissten zu starr weil sie sich unterbewusst zu sehr drauf konzentrieren


    aber es geht hier um doublebass-training und nicht um klickdiskussionen ^^



    was sind rudiments ?

    joar ist ja nicht schlimm wenn ihr dazu ne andere meinung habt. bei mir hats so geholfen und meine philosphie dazu lautet


    langsam anfangen -> versuchen gleichmässig die beinchen bewegen (wie bei den händen rlrlrlrl) dabei locker bleiben mit viel gefühl -> nach na zeit tempo steigern wenn man merkt es geht besser (die konditon steigert sich ja bzw der automatismus)


    wichtig ist halt dass die beinbewegung gleichmässig abläuft und man das reboundgefühl vom fell bzw eigenarten des pedals sich merkt bzw in sich aufnimmt (fixpunkte) ... daraus resultiert ja dann auch die jeweilige technik. ist halt nen gefühlsding was man nur duch stupides üben bekommt und dazu eignen sich halt klassiker wie z.b. how many tears


    ich behaupte mal dass deshlab auch viele/einige ein problem haben auf anderen sets bzw auf anderen pedalen zu spielen weil die fixpunkte anders sind.


    also mein pedal ist mir heilig und je länger man auf dem pedal spielt desto schwerer ist es sich auf ein anderes einzuschiessen.



    zum thema klick etc


    ich behaupte einfach mal dass man wesentlich timingfester ist , je mehr kondition ( je weniger der kopf/körper denken muss bzw körperlich leisten muss -> je mehr automatisch abläuft) man hat


    dabei setzte ich vorraus dass man kein unmusikalischer typ ist.


    der klick dient als hilfestellung bzw als feste norm fürs tempo ( richtig beschrieben ?) .


    macht aber nicht gerade die minimale schwankung im tempo den groove aus ? also ich finde es schon.


    ich meine natürlich minimale schwankungen und nicht haushohe sodass es gar nicht tight ist .


    bestes beispiel


    die violent revolution von kreator und die terrible certainty von kreator .....


    durch die schwankungen im tempo hat die tc viel mehr eigendynamik als die vr die 110% aufm klick ist

    hi


    am besten ist einfach songs zu spielen die durchgängig ne double bass haben ...


    langsam anfangen ... aber nicht so dass du einschläfst


    bei mir haben klassische powermetal songs wie das gesamte walls of jerico von helloween heholfen .... how many tears etc kennt sicher hier niemand mehr


    falls das dann einigermassen klappt dann an slayer ranwagen angel of death und war ensemble


    ansonsten kann ich nur sagen nicht denken einfach nur spielen ^^ auch ohne klick denn der klick zerstört den eigenen grooove


    und meistens ist es echt besser auch nen gutes pedal zu haben


    viel erfolg