Beiträge von Drum-Rum

    Moin Moin,
    ich hoffe es passt zum Thema bzw. der erste Takt passt ganz bestimmt zum Thema:


    Als Anhänger der Gitarren spielenden Hilfsschlagzeuger habe ich gestern Abend ein schönes altes Instrumental von den Spotnicks mal gebastelt: Amapola. Youtubed mal nach "the spotnicks amapola" und Ihr findet ein schönes historisches Schwarz-Weiß Dokument mit tollen Verspielern vom lieben Bo Winberg. (Der "Verstärker" in der Mitte war selbst gebastelt.)
    Schön sieht man da den Drummer im ersten Takt, ebenso im 2. Takt, im 3. Takt, im Prinzip in jedem Takt mit diesen ominösen 3ern neben über unter oder zwischen 4ren oder umgekehrt.


    Ich hab da als übrig gebliebene One-Man-Band also nacheinander Bass, Rhythmus, Lead und Drums reingeaudacitied und es klingt bestimmt genau so schlecht wie damals - wenn nicht sogar noch schlechter. Das erste mal öffentlich hab ich das mit Fuffzehn jungen Lenzen 1967 bei einer Modenschau auf der Bundesgartenschau in Karlsruhe... ok, anderes Thema. Aber fangt jetzt nicht mit Rechnen an.


    Zurück zu Amapola. Also da gibts mit den Armen auf der Snare 8 Achtel mit Betonung beim 1., 4. und 7. Achtel...
    Tataa! Was in meinen Ohren der erste Takt von unserem TS wäre !


    Die Füße machen mit Bass plus Hihat Bum-Tsch-Bum-Tsch : Bass 1. und 5. Achtel und Hihat-Close auf 3. und 7. Achtel. Ich denk mal das ist standard Brot für nen richtigen Schachzeuger und Entschuldigung für die Notierung - soll nicht mehr vorkommen.


    Das Ganze hat 170 BPMs und ich hab das erst soooo (Groß=Akzent) R l r L r l R l gespielt.
    Aber nach dem halben Lied wusste ich nicht mehr wann jetzt links und wann rechts zu betonen wär :)


    Dann hab ich das aber mal soooo R l l R l l R l gespielt (ich denk im Video ist's so bzw. R/L vertauscht) und das R immer schön draufgehauen und siehe da: ich habs als "Gitarrenspieler am Schlagzeug allein" das Lied so besser durchgehalten.
    Zum Einspielen mit e-Drum hab ich dann das Snarepad auf Snare-1 leise das 1. Tom auf Snare-2 Laut gelegt und mit R auf Tom 1 und mit L auf die Snare geballert. Voila und ich brauchte mir fortan über die Betonung weniger Gedanken machen und hatte so mehr Zeit über das Takt halten nachzudenken und wann's mal 16-tel gibt.
    Aber raus gekommen ist ein hübsches BumTaTa BumTaTa BumTa, BumTaTa BumTaTa BumTa


    Spielt das mal mit. Ich hatte viel Spass dabei.


    Ganz nebenbei: Ein schwarzes Sonor Force 507 Studo mit Meinl MCS hab ich mir und meiner Tochter zu dem e-Drum gerade gegönnt. Und jetz sag keiner das wäre für mich nicht gut genug! :thumbup:


    Gruss von der Gitarrenfront
    Drumrum

    Alle Drummer bitte mal weghören...


    Moin Moin,
    so ein "Teil" welches per Fußtritt einen "Klang" abgibt hab ich mir mal zugelegt: Die Shadow Stompin'Box
    Da ich nur nebenberuflicher und dazu noch elektrischer Schlag Erzeuger bin und hauptberuflich Gittarre spiele darf ich das ganz offiziell haben.
    Mit Batterie drin brauchts nur ein einziges Kabel zum Verstärker. Sicher kann man das Ding auch per Fußpedal bedienen.
    Such mal im Web nach Stompbox.
    Grüße Drum Rum


    Video z.B. : http://www.youtube.com/watch?v=x7OEnqV7CNQ

    Moin Moin Cysign,


    bei dem meinigen Drum-Brain gibt es dazu zwei Midi-Einstellungen, je nachdem ob man eine zweites Drum-Gehirn (das evtl. auch die CCs braucht) oder einen PC (der i.A. nur die Note-On-Offs braucht) angestöpselt hat.
    Bei meinem Noname-Gehirn ist diese Wahlmöglichkeit zwischen "Internem Format" (mit CCs) und "General-Midi-Format" (nur Note On/Offs) möglich und es werden je nach Auswahl die CCs mitgeschickt oder nicht.


    Beim TD-12 seh ich da im Handbuch "TD-12 MIDI Implementation" auf Seite 6 unter dem Punkt "Control Change" folgende Beschreibung:


    .... Not transmitted when [SETUP]-[MIDI]-[PROG] TX Switch is set to “OFF”

    Damit sollten dann - so wie ich das lese - keine CCs mehr beim spielen der Pads gesendet werden.


    Als Nebenproblem (Drum-Brain an PC) wird sich evtl. noch ergeben, dass zwei Pads auf der gleichen Note liegen können. Dann muss man eben ein extra Kit erstellen für den PC-Anschluss bei dem dem doppelt liefernden Pad eine anderer Note / ein anderer Sound zugewiesen wird.


    Über die CCs vom HH (offen/geschlossen) bzw. Rims und Choces kann ich leider hier nichts sagen aber im Handbuch ist das auch un(miß)verständlich beschrieben was ich da auf den ersten Blick gesehen habe.


    Gruß Drum-Rum

    Moin Moin,
    ich muss ab und zu meine kleine Anlage per Wohnmobil transportieren und da ist mit Kilogramms und Größe besonders sparsam umzugehen.
    Ich bin dann auf den aktiven SUB 12 von db Technologies gestossen mit 400 Watt eingebaut und nur NEUNZEHN kg Gewicht und bin sehr zufrieden mit dem Ding.
    (Ich hab echt nur nach dem Gewicht gekauft)
    Der Rücken dankts und dort wo es nicht lauter sein muss ein hübscher Leichtgewicht-Winzling der auch das E-Drum klaglos übersteht.


    ...meint Drum-Rum

    .. ich hab auch grad nix zu tun


    Also ich meine unbedingt JA.


    Natürlich muss man auch genau hinschauen. Ich erkenne dann z.B. meistens sofort ob es ein Mann oder eine Frau ist.
    Und das ist doch schon mal die halbe Miete über die Persönlichkeit.


    Desweiteren kann man mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 1 zu 12 an der Spielweise auch das Sternzeichen erkennen.
    Die Trefferrate wird noch besser, wenn man z.B. ein Halskettchen mit einem Strier drauf erkennen kann.
    Aber im Prinzip glaube ich überhaupt nicht so an die Sternzeichen. Ich bin nämlich Wassermann. Und Wassermänner sind ja alle skeptisch wie man weiß.


    Weiterhin schönen Sonntag Drum-Rum

    Moin,
    na ja, so wie ich das Ansinnen verstehe kann das mal gerade NICHT jeder Drumcomputer. Und by the Way: Die Leute vom Rockshop - nein ich arbeite nicht dort - haben schon ne Ahnung. Wenn man mich nach so einem Drum-Computer fragt würde ich auch sagen: so einen gibt es nicht. Aber was sich heute so alles "Computer" nennt... Die Waschmaschine im Keller hat ja auch schon einen Computer drin...


    Man will also komplette Lied-Abfolgen mit allen Taktartwechseln und Geschwindigkeitswechseln ins Ohr getickert bekommen. Da sehe ich mit meinen trüber Augen aber nur einen Sequenzer und sowas gibts als PC-Lösung oder als Hardware-Sequenzer. "Sequenzer" sagt ja schon das mit den verschiedenen Lied-Sequenzen. Und der Wechsel von z.B. 3/4 auf 5/6 ist dann eh noch nicht in der ersten Lektion ausführlich gezeigt.
    Ich würde da als kleines Kästchen mein QY100 nehmen und statt Schlagzeug eben halt nur die bescheidenen Klicks drauf programmieren und unter dem Liednamen abspeichern.
    Ein Metronom ist da sichlechtweg überfordert doch andererseits ein Sequenzer (PC oder Hardwaresequenzer) hoffnungslos unterfordert. Kostet auch mehr.
    Sowas kanns: AKAI MPC 2500 MIDI Production Workstation, Yamaha QY100 Sequenzer und änliches Zeugs. Geh mal im Rockshop zu den Keybordern oder in die Recording-Abteilung. Da kann man das vorführen. Und wenn nicht kann ich das ja machen.


    Aber als Billiglösung für den unterforderten teuren Sequenzer würde ich sagen: klicker dir die Sachen am PC mit Freeware wie Audacity hin (Klickspur erstellen oder wie das da heisst) - Schnipsel die unterschiedlichen BPMs und Taktarten zusammen und speicher auf einem MP3-Player ab. Feddisch...


    Gruß Drum-Rum

    Moin Moin,
    den Behringer Mini Amp AMP800 benutze ich auch und bin zufrieden damit. Nicht das dollste was es gibt aber preiswert und gut und rauscharm.
    Er hat 2 Stereo Eingänge mit LED-Aussteuerungsanzeige und 4 regelbare Ausgänge mit je eigener LED-Aussteuerungsanzeige und wahlweiser Schaltung auf Eingang 1 oder 2.
    Achtung: nicht beide Eingänge mischbar sondern nur wählbar. Man will ja noch einen Mixer verkaufen.
    Sonstiger Nachteil: kein Netzstecker sondern nur externes Stecker-Netzteil aber das ist bei vielem Zeuch heute so.
    Nur noch so meine Meinung: gebt doch Bass und Git mit in die PA und den FOH Sound dann ins Ohr. Ihr wollt euch doch im Ohr evtl. auch singen hören?
    Gruß Drum-Rum

    Moin Moin,


    ein kurzer Blick ins Handbuch beim Hersteller (gucksduda: http://www.medeli.com.hk/downloads/index.html ) sagt dir was meine müden Augen sehen und du kannst da ausser laut und leise nix einstellen. So wie ich es sehe hat Version 2 jetzt auch nur Gummipads statt Plastikpads mit gleichem Modul. Die Pads haben keine verschiedenen Zonen. Triggerfehler wurde da oft bemängelt und ich weiss niocht ob da das Modul oder die Trigger oder beide dran schuld sind.


    Das aktuelle Modell von Medeli - das 502 ist schon etwas älter - ist das 506er (welches ebenfalls unter den Logos Fame, Millenium oder Cantabile vertrieben wird) und dieses hat diverse Einstellmöglichkeiten wie Sensity, Velocity Kurve, Crosstalk, Pan, Tune, Splash und frag mich blos nicht was das alles ist und Triggerferhler ade.


    Es hat Snare mit Rim-Shot, Stereo Trigger für Becken und Hihat-Pedal für offen, halb und geschlossen. Unteres Preissegment was sich logischer Weise auch in Klang, Verarbeitung und Spielgefühl niederschlägt aber für den Preis sicherlich ok. Man sollte - aus meiner bescheidenen Erfahrung heraus - nur noch das enthaltene Hihat-Becken wegwerfen (ist quasi noch das Becken vom 502er) und ein Stereo-Becken als Mono Hihat (50 Es) verwenden und - wers mag - noch eine Stereo Mesh-Snare dazukaufen (80 Es). Die Es sind auch aus dem Preissegment.


    Aus meiner Sicht echter Mist am 506er ist, dass man keine Midi-Map Möglichkeit hat. Das ist dann etwas umständlicher am PC zu machen aber ein Keyboard kanns z.B. ja nicht. (Aber das würde ich persönlich selbst an einem Dtxplorer auch heftig vermissen was ich so im Hanbuch gelesen habe.)


    Um allen Spekulationen vorzubeugen: ja, es gibt gebrauchtes besseres für das Geld und ja, neues besseres mit weniger gibt es auch und bereuen kann man immer und Geld wegschmeissen auch. Doch in der Anfrage war ja was von Fame und Anfänger zu lesen.


    Meine schlauen Gedanken also nochmal in Kürze: Das 502 2 hat wie ich sehe nicht mehr die Plastikteilchen sondern Gummipads. Thats all. Verschiedene Schlagzonen is nich aber oben ist ja der Verweis aufs Handbuch. Nimm - wenn schon und wenn schon unteres Preissegment - lieber das aktuelle Medeli 506 und erzähl es keinem Schlagzeuger.


    Liebster Drewi. Es soll ja auch Rollerfahrer geben hab ich gehört. Also bitte keine Diskriminierungen. denn genau so einen Tretroller happich ;)
    Ein Super Cross-Roller mit allem Schnickschnak. Und treten braucht man fast garnicht, da vornedran 2 Hunde wild drauf sind den mit mir und mit 35 Sachen zusammen durchs Unterholz zu ziehen :thumbup: Aber Hallo!


    Gruß Drum-Rum

    Das mag heute die Mentalität vieler Musiker(nicht nur Musiker) zu sein, dem schnellen Erfolg und der Kohle hinterher zu rennen, egal wer oder was auf der Strecke bleibt, trotzdem sind alle grossen und richtig erfolgreichen Bands meistens aus Freunden und Schulbands usw. hervorgegangen und nicht aus den immer besseren Musikern, und der Niedergang und das Ende kam immer dann wenn einigen der Ruhm zu Kopf stieg und man meinte man braucht jetzt noch was besseres. Wenn dir schon empfohlen wird deiner Band in den Rücken zu fallen, dann bedenke auch wie es dir gefallen würde wenn deine Band dir in den Rücken fällt. Edith: Was ich damit sagen will, ich spiele lieber in einer Band, in der man sich auch persönlich gut versteht und an einem Strang zieht, dafür vielleicht den einen oder anderen musikalischen Kompromiß eingeht, anstatt in einer Ansammlung Supermusiker und menschlichen A....löcher!

    Sowas ähnliches wollt ich grad schreiben. Danke Yoyogun du hast mir das gespart und kriegstn Keks 8) Gruß Drum-Rum

    Ich darf dann als ehemals mehr an der Gitarre auch einen:


    Wenn du dein Schlachzeug-Gedöns selber schleppen kannst sollte es gehen... :thumbup:


    Nur Mut und arbeite auf dein Ziel hin. Dann klappt das.


    Drum-Rum

    Moin Moin,


    da ich mich auch für so eine DoFuMa interessiere hab ich auch paar Anmerkungen bezgl. Fame contra Milenium. Allerdings spiele ich nur E-Drum. Da muss man nicht sooo stark treten. Doch das HH-Pedal auf Bassdrum umprogrammiert lässt mir keine Dynamik zu und zwischen linkem und rechtem Fuß ist ein arger Spiel-Unterschied. Deswegen mal DoFuMas geguckt.


    Für mich sind vom Foto her die PD-222 und die DFP9001 jedoch nicht identisch. Wie die "falsche" Kiste aber sagt, kommen die aus gleichem Hause.
    Sie kommen sogar laut Aussage von Musicstore (auf der Englischen Page) aus der gleichen Adresse wie die DW Maschinen.


    Bei Fa. Musikstore sieht mir die DFP9001 leicht anders aus als die PD 222 Pro von Fa. T. aus. Die kommen glaub ich schon von dem gleichen Hersteller und aus dem gleichen Baukasten aber folgende Unterschiede kann ich auf den Produktbildern feststellen:


    Rein formal optisch T gegen MS und meine persönliche "maschinenbauerische" Einschätzung (+/-) oder Geschmacksache (=) oder weiß nicht(?)


    Bodenplatte: Längsversteifung(+) gegen glatt(-)
    Pedalgelenk: genietet(-) gegen geschraubt(+)
    Beater: identisch
    Beatergewichte: keine(-) gegen 2 Ausgleichsgewichte(+)
    Beaterfeststellschraube: eine von hinten(-) gegen 2 von vorne(++)
    Doppelkette: ja(+) gegen ja(+)
    Linkes Pedal einzeln nutzbar: ja(+) gegen ja(+)
    Schlüsselhalter: ja(+) gegen ja(+)
    Kardanwelle: identisch
    Beaterneigungsverstellung: am Federhebel(=) gegen Verstellung am Beaterhalter (=)
    Federeinstellung arretierbar: ja(+) gegen ja(+)
    Federhebelarretierung: geklemmt(+) gegen Zentralschraube(-)
    Kette verstallbar: ja(+) gegen ja(+)
    Querverstrebug Ständer: ein Gussteil(?) gegen verschraubter Sechskant(?)
    Linear/nicht linear: kenn ich mich nicht aus, sehe ich nicht(?)
    Bassdrum-Befestigung: identisch
    Preis: identisch (also kamma vergleichen)


    Teile der DD 222 dagegen finde ich bei der billigeren DFP9000 (gleicher Beaterhalter mit einer Feststellschraube) aber es soll ja die 9001 sein.
    Mir kommt das irgendwie schon nach großem Baukasten vor - wenns denn von der gleichen Adresse kommt. So wie ein Jura oder Siemens Kaffeeautomat auch aus einem Haus in Romanshorn kommen.


    Es kommt drauf an, was der Auftraggeber dran verdienen bzw. der Kunde dafür zahlen will und dann kann man eine bessere Schraube oder ein besseres Lager etc. je nach Soll-Qualität bzw. Preis verbauen. Man kann ja nicht für die billigsten Dinger die teuersten Lager und Schrauben verlangen. Das ist ein Kompromiss mit dem Geldbeutel.


    Man müsste mal beide auf dem Tisch haben aber ich denke die geben sich nicht viel. Ich würde mir wenns geht aus beiden EINE draus schrauben wegen der stabileren Beaterhalterung und der Fußpedalschraube bei MS und der stabileren Federhebelbefestigung und mir "schöneren" Fußplatte bei T. Aber dann wäre die vielleicht um 3 Euro teurer und läge über der 100 Euro-Schwelle. Und verdinen muss ja letzlich auch der Matrose auf dem Schiff dran. Und der Postbote. Und der Holzfäller. Und der Rechtsanwalt. Und der Fotograf. Und...


    Hoffe ich hab das trotz Brille richtig gesehen :thumbup:
    Falls nein, so bitte ich um Nachsicht.


    Gruß Drum-Rum

    Moin Moin Marder,


    jedes einzelne Tom, Becken, Snare etc. auf einem eigenen (Audio-)Kanal ausgeben was Yoyogun schreibt das war mal denke ich. Da war pro Triggerpad eine eigene Sounderzeugung diskret "gelötet" und so stand das Signal auch einzeln zur Verfügung.


    Heut macht da im Prinzip ein Chip alles und so steht nur das Stereo-Signal des kompletten Sets zur Verfügung.


    Wieso ein E-Drum nach state of the art schlecht klingt müsste man den PA-Fritzen mal fragen was falsch läuft, welchen Beruf er hat oder was die PA auch einfach nicht kann.


    Auf der Messe ist eben schon etwas optimales hintendran und alles aufeinander abgestimmt. Zur Not hilft sogar ein PC aus mit den besten Sounsamples was zu kriegen sind, weil der gerade neu vorgestellte Prototyp ein leerer Kasten ist und nur die Midi-Signale weiter zum versteckten Läppi schickt. Der macht dann die Musi.


    Zu deinem Keyboard: die Drums dadrin kann man evtl. mit dem Lötkolben austauschen aber ansonsten oft nur mit der PA etwas regeln. Am Audio-Ausgang steht ja nur die Summe an.


    Schön wärs, wenn das Keyboard über Midi alles rausgibt was es gerade macht. Manche bzw. viele bzw. viel zu viele geben leider nur die gedrückten Tasten per Midi raus und nicht die laufenden Samples vom Bassisten, vom Schlagzeuger, von den 27 Streichern, vom Gitarristen etc. Leider.
    Oder soll ich sagen zum Glück :D


    Falls ja - musst du testen weil das im Handbuch gern schamhaft verschwiegen wird - kannst du ein zusätzliches Soundmodul oder eine anderes E-Drum-Modul oder einen Läppi per Midi anschliessen wo nur auf Kanal 9/10 gefiltert wird. Die Drum-Lautstärke am Keyboard auf Null drehen (geht auch nicht immer) und das ganze Getrommle macht dann ein Gerät deiner gewünschten (Q)Wahl(ität) mit deinen gewünschten Drumsamples. Dieses Audio-Signal (also das Schachzeuch) kann dann wieder extra abgemischt über die PA gehen.


    Ich hab das QY100 - im Prinzip ne große Yamaha-Orgel ohne Tasten mit eingebautem Sequenzer und nur 20cm breit. Das kann mit dem Yamaha Soundprozessor recht gute Drumsets aber ich kann auch ein angeschlossenes E-Drum-Modul mitbedienen und dort die Sau(nds) rauslassen.


    Musst gucken, ob per Midi das Schlagzeug rauskommt. Ansonsten nochn Subwoofer und Gedöns dran und an PA rumregeln. Nur doof, dass dies nur auf den Gesamtsound deines Keyboards bzw. deines Orchesters geht. Evtl. geht das auch noch mit auf den Gesang.
    Vielleicht - wenn noch nicht dran - mal ein Equalizer zwischenschalten und rumspielen.
    (Ansonsten hülft ein neues Keyboard mit neuen/anderen Drumsets drin, aber das wolltest du hier bestimmt jetzt gerade nicht hören.)


    Gruss Drum-Rum

    Erwischt Tarzahn :rolleyes:
    Das mit dem Auto war ein Schuss ins Blaue weil wirs vom Dacia und Ferrari hatten. Und nun wars halt einer in den Ofen. Ok. 0:1 auswärts.
    Zuerst wollte ich schreiben, dass ich mir gerade vor paar Wochen den ersten gebrauchten im Leben geholt habe und das ist draus geworden. Für die Hunde und den Einkauf wars auf Dauer wieder zu klein geworden aber das wär vielleicht ein anderes Forum gewesen.


    Es ehrt mich im Prinzip schon um so einen Test angefragt zu werden. Aber isch dät misch net traue des hier zu schreiwe...
    Das könnte bitterliches Weinen und Häme oder so nach sich ziehen. Für mich ist das Ding quasi nur eine schöne Tastatur und ich gehe da nicht als Schlagzeuger ran.


    Klar. Du kannst meine Bude auch gerne besuchen kommen und wir machen das gemeinsam. Landau und noch nach Bergzabern. So 60 km.
    Du nimmst es auseinander und ich sag wie toll es is.
    Angebot steht und so mal abends könnte man sich treffen und bissl mittesten. Oder mal grooven mit ner richtigen Gitarrenbegleitung...
    Nur für dein ganzes Gedöns ist kein Platz mehr im Keller - wenn du dir die Fotos da mal anguckst siehst du das auch sicher ein:


    Drum-Rum (update Foddos 16.7.08)


    Fehlte nur noch ein unvoreingenommener Profi. Aber gibts den überhaupt... :D


    Die Frage "muss das so zu spielen sein wie Mesh-Heads, muss das so klingen wie A-Drums, muss es CDs produzieren" wollen wir aber nicht absolut beantworten müssen wollen.
    Da hab ich ja auch nur eine Meinung und die ist definitiv: Nein. Soll es nicht, muss es nicht, kann es nicht, brauch es auch nicht. Jedenfalls für mich.
    Mesh-Heads noch nie gesehen außer im Prospekt. Auf einem A-Drum zuletzt vor 30 Jahren vielleicht den Schneewalzer gespielt.
    Und dann mal für die Kinder am DD6 gekloppt oder den Schlagzeugwirbel per Tastatur am QY100 einprogrammiert.


    Ich finde das *hust*hust* ist ein guter Ersatz für einen Drum-Computer :sleeping:
    Ich denke man sieht sich mal.


    Gruß Drum-Rum

    Drum-Rum:


    ich hab da mal 'ne ernstgemeinte Frage an den trommelnden Gitarrerro:


    Wenn Du die Wahl haettest, eine gebrauchte Fender ohne Perepherie fuer 500 und eine neue Dimavery mit nem Haufen minderwertiger Peripherie an Gitarrenzubehoer, fuer 449 zu kaufen, was wuerdest Du demjenigen raten?

    Ok Tarzahn,
    Vergleiche sind ja da zum hinken und ich würde vielleicht sagen kauf dir lieber für 468 Euro eine neue Fender. Vielleicht.


    Gut, jetzt auch mal im Ernst. Ich hab ja verstanden wie du es meinst.


    Fasst hättest du mich auch erwischt und ich hätte ja eventuell eine dir geneigte Antwort in Erwägung gezogen. Aber als Ausredeprofi würde ich den Typ aber erst mal gerne spielen sehen und hören und fragen was er will. Ne Fender im Eck. Schön. Aber wozu? Um Hänschen klein zu tippseln oder zu G-Dur mit Daumen und Zeigefinger die Schuppen loswerden?


    Ich würde für MICH die Fender nehmen und den anderen Schrott nicht anlangen. Höchstens wenn da nochn Schlagzeug bei wäre...
    Peripherie hab ich ansonsten ja genug.


    Ich würde dem aber auch sagen, dass ICH die Fender nehmen würde. Korrekt.


    Aber ich würd ihn leben lassen und auch je nach Umständen sagen, dass er das Komplett-Gedöns (wenn es denn die Fehler des Vormodells nicht mehr haben soll) für den Anfang oder so nebenher zum bissl Musi machen vielleicht auch "geht".
    Nur wenn er sich damit auf die Bühne traut gibts vielleicht Tote. Ich meine tote Zuschauer vor lachen.


    Kommt drauf an was er drauf hat. Vielleicht wärs ja auch für die Fender besser, wenn er sie NICHT anlangt.


    Ich wart jetzt erst mal auf einen Test des 400er und wo auf dem Strahl des Preis-Leistungsverhältnisses von minus Unendlich bis plus Unendlich das Ding zu platzieren ist und nicht wo es ohne angucken hingeschätzt wird.


    Dass man fürs gleiche Geld was gebrauchtes aber qualitativ besseres kriegt is doch klar. Verstanden. Weiss ich. Kappiert. Is sogar ne Plattitüde.
    Da brauchen wir uns nicht drüber streiten. Nur isses aber vielleicht auch keine Antwort auf seine Frage.


    Ich denke doch, dass du dir noch nie ein neues Auto gekauft hast. Fürs gleiche Geld hätt man beim Gebrauchten umme Ecke nämlich...
    Ok, Peace.


    Gruß Drum-Rum

    Hi,
    Becken oder die Pizzaecken kannst du mit dem neueren Modell des gleichen Herstellers (Medeli) aufmöbeln.



    Schau mal diese Post : Testbericht Millenium MPS 400 Becken Pad


    Da schrieb einer "als Ride weniger Fehltrigger als das CY6 am TD8"... Kann ich mir nun aber echt nicht vorstellen... 8)


    Die Bezeichnung bei Fa. Thomann ist: MILLENIUM MPS-400 STEREO BECKEN PAD zu 49 Euro


    - Stereo Becken Pad
    - Einsatz als Ride Becken mit Anschlagfläche Beckenfeld
    - Einsatz auch als Crashbecken mit Anschlagfläche Kante
    - Hand Beckendämpfung
    - nach einem ”Crash”-Schlag auf die Kante und durch Halten der Aussenkante mit der Hand kann der Beckenton ”abgedämpft” werden
    - kompatibel zu allen handelsüblichen Roland V-Drum Modulen (TD-3/TD-6/TD-9/TD-12und TD-20)
    - im Lieferumfang Kabel und Beckenadapter inklusive


    Das Cantabile 606 ist ja so wie ich es sehe das MPS-100 und... ach du Schreck... jetzt seh ichs.... oh weh oh weh...
    Kipp den Müll in die Tonne.... :D
    Aber ich bin jetzt still. *schnellweg*


    Gruß Drum-Rum


    und ich weiss ich bin ein Lästermaul

    Hab mal bissl gesucht:


    http://youtube.com/watch?v=A7CkNZ99PH4
    check out robert dela cruz using our medeli drums DD-506 model



    http://youtube.com/watch?v=kfFGMUsRcWU
    one more time for robert and medeli elec drums



    http://youtube.com/watch?v=qvVVNvvKJQU
    robert once more on our medeli dd506 electronic drums



    Da gibts was von dem Medeli DD-506 wie es der Hersteller bezeichnet.


    Nach allem was ich weiss wird das von verschiedenen größeren Händlern auch unter eigenen Hausmarken Labels vermarktet.
    Wertfrei aber ohne Anspruch auf Vollständigkeit möchte ich da nennen:


    Medeli DD-506 (Herstellerbezeichnung)
    Fame DD-506 (Handelsmarke A)
    Millenium MPS 400 (Handelsmarke B)
    Classic Cantabile DD-506 (Handelsmarke C)


    Das Firma T ein "eigenes" Produkt hier lobt seh ich juristisch als nicht gegebener Tatbestand. Man kann das Ding auch wo anders koofen..


    wer weiss mehr?



    Vorschlag: Aufnahme in die FAQ wo die Hersteller stehen: "Als weiterer Hersteller sei hier Medeli extra nicht erwähnt, die bauen nur Schrott"
    Sorry, aber ab und zu is meine Zunge auch spitz.


    - Acht Fuffzisch.
    - Haben Sie nicht einen besseren Wein? Solln Geschenk sein,
    Der Verkäufer geht mit der Flasche nach hinten. Beppt ein andres Etikett drauf und kommt wieder.
    - Zwölf Dreißig
    - Ja gut, den nehm ich


    Letztendlich ist nicht der gleiche Wein drin sondern die gleichen Chips. Und die werden nachdem die Subventionen sich rentiert haben auch wieder in Fermnost produziert.


    Gruß Drum-Rum