Beiträge von tim1975

    Die Neue kann ich mir nicht anhören, nachdem ich die DVD "In the Still of the Night" gesehen habe.
    DC ist und bleibt der humorloseste Vertreter seiner Zunft. Er nimmt sich und das was er macht einfach zu ernst.
    Na ja, lachen fällt auch schwer bei den Liftings... Wobei bei vielen seiner Texte kann einem das Lachen schon mal vergehen...


    Ende bash'n spam
    fwdrums

    hihihi,
    is schon n büschn eklig, der alte, hast recht. :thumbup:


    aber soo schlecht find ich die neue scheibe nu auch nicht...

    - Mike Portnoy, da ich sein Spiel sehr innovativ finde und er schön abwechslungsreich spielt und gut groovt.

    wann? wie? wo? einen halben takt lang? nichts gegen portnoy, ist ein toller trommler, aber grooven hab ich den noch nie gehört...


    deen castronovo - hat power, spielt sehr geschmackvoll, kreativ, kann grooven und singt auch noch wie ne sau.


    terry bozzio - nicht von dieser welt


    gene krupa - hammer


    rick allen - hat durchhaltevermögen bewiesen


    uvm

    ich denke mal, daß es eine relativ große rolle spielt, wie lange man schon dabei ist, erfahrung zählt - wie überall - einfach unheimlich viel. wenn man seit 20 jahren spielt, fällt einem das bestimmt leichter als einem, der erst seit 2 jahren musik macht.


    ich habe eine längere pause hinter mir und hatte vor kurzem bei einer mainstreamrockband vorgespielt, wo ich mir 3 songs eine woche lang intensiv angehört habe. bei der musik reichte das pure hören völlig aus.
    vor 4 wochen allerdings habe ich dann (jippie) in einer progmetalband angefangen, wo tlw relativ die post abgeht.


    das bedeutet für mich, ich höre das entsprechende stück bis zum umfallen, mache mir, so gut es mit meinen übriggebliebenen notenkenntnissen geht, notizen und mache den airdrummer, um die bewegungsabläufe reinzukriegen. klingt irgendwie blöd, hilft mir aber enorm. leider macht es einen unterschied, ob ich zur cd spiele oder live im üraum, denn wenn ich die cd version schon mitspielen kann, heisst das leider noch nicht, daß ich den song auch mit livebegleitung sauber hinkriege. durchwurschteln geht meistens schon, aber bei diversen taktart-, tempo -und sonstwaswechseln ist das gerade nicht soo einfach. will mich aber nicht beschweren, hat bei den ersten 3 Stücken bisher gut geklappt, langsam muß ich mich bei denen nicht mehr so konzentrieren und werde lockerer und daddel auch mal rum. die erste halbe stunde des programs muss jetzt nur noch "verinnerlicht" werden...


    für das erste stück hatte ich gute anderthalb tage zeit und konnte es, wenn auch hochkonzentriert, am ende der ersten probe mit hilfe meiner notizen durchspielen, was für den einen oder anderen zufriedenen gesichtsausdruck seitens meiner mitstreiter gesorgt hat.


    die nächsten drei stücke mit 50 minuten spielzeit habe ich schon aufm mp3player, das wird aber wohl etwas länger dauern - zwischendurch muß ich ja auch nochmal arbeiten und mich um meine familie kümmern.



    schade eigentlich- das mit dem arbeiten zumindest.. :)


    auf wiederlesen!

    Moin,
    ich habe das Glück, daß mein Vater knapp 25 Jahre Security bei Konzerten gemacht hat, und dementsprechend jeden Kollegen der trommelnden Zunft um Sticks, Felle und Autogramme angehauen hat.
    Die Meisten waren auch sehr nett und freigiebig ;O)


    Habe z.B.
    Terry Bozzio - Simon Phillips - Alex van Halen - Tico Torres - Deen Castronovo - Lars Ulrich - Kenny Aronoff - Jeff Porcaro - Steve Gadd - Mike Terrana - Fred Coury - Herman ze German - Sonny Emory und noch so einige mehr, tlw auch signiert.
    Da fliegen auch noch diverse signierte und tlw übelst zerdellerte Felle in meinem Keller rum.


    Irgendwas muß der Mensch doch sammeln ;O)


    Rock!


    Tim

    keine hihat? auch mal cool...

    Scheisssmileys ;O)


    Der sollte da natürlich nicht sein, wäre ja pietätlos.



    Um jetzt auch mal fies zu sein (das erste und letzte Mal, versprochen):


    Natürlich kann man sich über diverse Anglizismen und komplett englische Threads aufregen, aber wozu, wenn knapp die Hälfte der auf deutsch verfassten sowieso zu 60% falsch sind?


    Entschuldigung/Sorry!

    ok jungs, damit ist das thema wohl beendet:


    It's with our deepest regrets that our dear family member an friend Johan passed away suddenly on the 25th of June 2008.


    Johan was a wonderful and honest man.


    His
    remarkable passion for cymbals and percussion and his deep sense of
    attention to detail was inspiring and will be remembered by many.
    Somebody very valuable and totally irreplaceable has just left this
    world.


    We will miss you Johan.


    Please note that old contact-details are no longer in use. Condolences or all other contact should be directed towards hojvds@yahoo.com.


    R.I.P.

    1. Hund von Baskerville / Paranoid - Black Sabbath - Cindy & Bert(?) geniale comedy!!
    2. die Tainted Love Version von Marylin Manson is ziemlich cool
    3. nothing compares 2u / Prince - sinead o'connor (oder hat er das für sie geschrieben?)
    4. chain of fools / aretha franklin - little caesar


    mehr fällt mir auf die schnelle jetzt nicht ein...