Beiträge von Toeny

    Sonorschlagzeuge gehen in der Regel für 560-570€ weg. Auch wenn das Set nicht teuer aussieht, unter dem Preis ist nichts zu machen. Dass die Schwester von 370€ gesprochen hat, liegt vermutlich daran, dass sie dein Angebot drücken will. Da würde ich aber nicht drauf eingehen.


    Bevor ich es vergesse: ;)

    najo seine schwester verkaufts net, sondern ihre mutter xD und sie hat eben keine ahung von drums (genau so wie ich ;D)!und die nette frau(mutter von ihm) wollte immer schon mal schlagzeug spielen und blbablablab aber sie wiess jetzt net mehr so ganz ob sies wirklich noch lernen will, und deshalb verkauft sie mir vlt die 16" floortom (Die ich seeehr gerne hätte) doer vlt sogar das ganze!

    Hi


    ein freund aus meiner klasse besitzt ein schlagzeug (sonor)! seine große schwester hat es schon vor lagner zeit um 5000 schilling (370€), gebraucht und verbilligt von einem musiklehrer bekommen! ich würde ihm gerne die 16" floortom oder gleich das ganze schlagzeug abkaufen nur ich weiss nicht weiviel ich dafür her geben sollte !


    ps: das schlagzeug sieht nicht wirklich teuer aus, die hardware etc is nicht grad hochwertig (vlt war sie früher einmal hochwertig ka )


    danke für jede info

    Das geht, die Frage ist ganz einfach, wie sieht das Holz untendrunter aus, vernünftige Maserung oder nicht, kann man alles machen, beizen, lasieren, lackieren, neue Folie, schau mal in der DIY Abteilung, findest
    du zig Beispiele

    mhm mhm verstehe und wenn die oberfläche zu rau is kann ich es schleifen ? oder änder sich da was am klangverhalten/schwingen der trommel ?

    Hoi!


    Ich besitze das Basix Einsteigerset (foliert)! Ich würde gerne die Folie abziehen und das Holz lackieren.
    Geht das überhaupt und wenn ja was würdet Ihr mir für Lacke empfehlen !?


    Danke für jede Info =) !

    tag!


    ich möchte mir ein neues set kaufen, und mir hat der verkäufer gesagt ich sollte bis august/september warten den da bekommt er ein ddrum mit doublebass und angelich guter verarbeitung, geht halt eher in den metal bereich rüber! dadurch dieses set frühestens im august oder september im geschäft verfügbar is hatte ich noch nicht die gelegenheit es auszuprobieren =(!


    vielleicht hat jemand von euch schon mal auf so einem set gespielt oder davon gehört! würd mich über ein bissi info freun =).... auf der ddrum seite (http://www.ddrum.com/main.php) sind eh akustik sets drinnen mit double bass nur ich weiss net genau welches von denen bei dem geschäft dan erhältich sein wird! sagt einfach was ihr von jedem double bass schalgzeug auf der seite haltets =)