Beiträge von Loden Donie

    Nein, das war kein Fehler - es hat dir doch sehr viel Geld gespart (und eine wichtige Erfahrung gegeben: Design ist eben nicht alles!).


    Da hast du allerdings recht! Aber ich hatte zu dem Zeitpunkt sowieso nicht vor, Geld auszugeben, also bin ich nur mit nem Paiste-Prospekt und dem Paiste-Alpha-Poster (was ja kostenlos in Läden rumliegt und was es für Geld bei eBay zu kaufen gibt) aus dem Musikgeschäft rausgegangen.


    Würden doch nur mehr Leute diesen "Fehler" machen und mit den Ohren statt mit den Augen zu kaufen, alles könnte so einfach sein.


    Auch da hast du Recht! Allerdings klingt das ein wenig wie der Wunsch nach funktionierendem Kommunismus, aber das is ja was anderes. ;)


    MfG,
    Donie

    Ich hab in meinen 10 Jahren Schlagzeug bis jetzt 1 Becken zerstört.
    Nen 16" Meinl Profile Crash
    Grund: Hab das Ding mit dem ganzen Schlagzeug damals gebraucht bekommen - war natürlich gänzlich unerfahren.
    Jedenfalls war das wohl schonmal eingerissen und der gute hatte einfach den Riss rausgeschnitten. X(
    Naja, jedenfalls fing das dann wieder an, an der Abgeschnittenen Stelle zu reißen - Irgendwann wars dann halt vorbei. (ich trauere jetzt noch um ein so gutes Becken ;( )


    MfG;
    Donie

    Kann ich Jon3s nur zustimmen:


    Ich hab die Paiste Alphas angespielt --> den Klang find ich definitiv genial! =D
    Dann hab ich die White Coated gesehen --> man, die sehn verdammt geil aus! XD
    Und dann hab ich den Fehler gemacht die White Coated anzuspielen --> Wäähh - nein danke!


    Also, fürn nen Weihnachtsgeschenk nimm lieber die normalen Paiste Alphas - die White Coated sehn zwar schön aus, klingen aber nich. ;)


    MfG,
    Donie

    Jaja - das liebe Problem mit billig-e-drums.


    Mir geht es leider auch so wie dir - ich wohn in nem Mehrfamilienhaus und brauch ne Möglichkeit auch zu eher "unpassenden" Zeiten zu üben.
    Genau das XMZ-E-Drumset hat ich auch ne ganze Weile im Auge und hatte auch überlegt, es mir zu holen.
    Nach vielem lesen im Drummerforum wurde mir allerdings klar, dass ich damit bestimmt nich lange spaß hab.


    Also hab ich mir bei eBay nen gebrauchtes TD6-Modul, nen KD8-Kickpad und nen PD80-Pad besorgt.
    Mein Vater war dann so nett, dass er mir nen gebrauchtes VH11-Hihatpad spendiert hat - was für nen toller Vater! :>
    Dazu hab ich mir noch ne Fußmaschine und nen Hihat-Ständer geholt und das alles in mein Zimmer gestellt.


    Is zwar sehr minimalistisch, aber es funktioniert und zum Üben ist es wirklich perfekt! =D


    Joa, also ich denke, ich kann dir (wie fast alle anderen hier) nur von Fame- oder Millenium (oder ähnlichen) E-Drums abraten.


    Soo - viel Spaß noch mit meinem Senf! ;P
    Donie

    Also meine Empfehlung is da was anderes: Meinl Profile Volcanic Hihats.
    Ich spiele die Teile und find die einfach nur perfekt! So müssen Hihats klingen.
    Schade is nur, dass die Teile nich mehr hergestellt werden, und somit dürftest du weder einfach was finden noch an eine ordentliche Hörprobe kommen.
    Solltest du aber doch mal das Glück haben, sowas anspielen zu können, dann tu das, die Dinger sind eine Hörprobe wert! =D


    Sonst könnt ich dir nur den Standard-Tip geben: Informier dich mal ein bisschen im Internet und fahr in einen Musik laden um (auf jeden Fall!) ein paar Hörproben zu machen - du musst selber wissen, was nach deinen Vorstellungen rockig klingt, das kann dir niemand vorschreiben! ;D (Du kannst ja bei den ersten Musikladen-Geschäften das Geld auch erstmal zuhause lassen, damit du nich in versuchung kommst, gleich das erste zu kaufen.... =D )


    Naja, viel Spaß mit meinem Senf noch.
    Donie


    Edith meint, dass du ja grad dabei bist, dich im Inet zu informieren und Donie somit als blöd abgestempelt werden kann. Aber Edith weist auch drauf hin, dass es noch andere Informationsmöglichkeiten als ein Forum gibt. (Z.B. die Herstellerseiten,.....)

    ich mag das Finish vom Gretsch Renown Maple, das in letzter Zeit immer wieder auf E-Bay zu finden ist:

    Schön orange und "aggressiv".... ;P


    Naja, jetzt hab ich meinen wertvollen Senf dazu gegeben und wünsch euch nen schönen Abend, der hoffentlich nicht von meinem Senf unterbrochen wurde....
    MfG,
    Donie

    also als unbegreiflich tu ich mal den hier ab..


    seit WOCHEN stellt er dieses poster da rein, keiner bietet, und wenn's abgelaufen ist, steht's wieder drin...??


    Mich nervt bei dem Angebot eher was ganz anderes: Der Typ lügt schlicht und einfach!
    Selten - die Dinger liegen in jedem Musikgeschäft in Massen rum - hab selbst sonen Paiste Alpha Poster bei mir rum hängen....


    Naja, egal - wem's Spaß macht - vielleicht findet er ja irgend jemanden....


    MfG,
    Donie