Beiträge von Brandy

    Ich stimme meinem Vorredner zu.
    Ein Basix gebraucht ist eine gute wahl.
    Bei Magnum (der Hausmarke von Musik-Produktiv) wärst du vllt auch gut aufgehoben, denn da bekommste !!!relativ!!! gute Hardware quasi hinterhergeschmissen.
    Bei den Becken würd ich auch vllt die Paiste 101er oder einen Satz von diesen Magic Cymbals probieren.. Bei PPC ist grad Ufip ausverkauf.....


    E-Drums kann man für 200 € neu bekommen, sollte man aber nicht da diese halt öfter mal Aussetzter in den Triggern haben....
    Das günstigste was man da nehmen kann wäre so alles in der Liga um das Yamaha DTXPRESS III was alleldings nen 1000er kosten dürfte....


    In der Hoffnung geholfen zu haben 8)


    MfG. Julian

    Wenn man im Thema ist sicherlich ne interessante Alternative für diese billigen Kinder-Scheißdinger....


    Obwohl ich sagen muss das ich einen 6 jährigen Schüler habe der ein Keytone Kinderset aus der Bucht spielt mit 10er Snare, 8er, 10er, 13er, Toms, 16er BD 10er HH und 12er Splash was alles zwar nicht Bühnetauglich ist aber für 120 Euros glaub ich einen erstaunlich guten Klang bietet... (Das Export von meinem Nachbarn klingt unwesentlich besser^^) was aber daran liegen kann das er keine Hilfe beim Stimmen will :wacko: :P


    Naja aber deine Kinderbude ist schon ne feine Sachen und bestimmt stabilerkonstruiert als der ganze andere kram den 's so gibt...


    MfG. Julian

    Das ist aber ne schöne Snare die du da für billiges Geld bekommen hast!
    Sone Teppiche gibts leider Gottes nicht mehr (hab auch ne Snare mit dem gleichen aufnahmeprinzip) aber ich denke ein einfachen Teppich mit ner angelöteten Gewindestange tuts auch. Werde mal sowas zurechtfuschen und Bericht erstatten falls erwünscht ^^
    Die Böckchen würd ich aber Nie-Nicht gegen neuen Kram tauschen weil das den Wert senkt. Einfach mal versuchen die Oxidationen abzuschleifen und in vernünftige Neuverchromung solltest du nicht verzichten. Das machste dann bei vernünftiger Pflege auch nur einmal. 8)


    Bei den Fellen könntest du ja Glück haben das dort zöllige Passen (war bei mir jedenfalls so), aber in Naturfellen kannst du investieren würd ich aber lassen. :thumbup:


    Ansonsten viel Spass damit!


    MfG. Julian

    Schrauben sind nicht so wichtig. Wenn sie unbedingt komplett sein müssen, kann man ja einfach eine beliebiege von irgendwo unterm Auto abschrauben und benutzen.


    Das is der Krönende Satz! ;(
    Natürlich sind die Schwauben sehr wohl wichtig! :wacko:
    Hinzu kommt das die "normalen" Schrauben die du von iwelchen Autos klauen willst, ein gröberes Gewinde habe als die Stimmschrauben. :pinch:


    MfG. Julian

    Respekt!!!! :thumbup: Grandiose Trommeln! Könntest du dir vorstellen son Teil zu verkaufen? :)


    Zitat

    Meine Kessel haben alle ein Kesselwandstärke von 1,8-2 cm trotzdem klingen sie relativ tief. Es wunder mich da ich gelesen habe das so dicke Kessel nicht mehr wirklich schwingen.


    Übrigends is das logisch das die Trommeln tief klingen weil ein dicker Kessel auch nen tiefen Ton erzeugt und keinen hohen. Bestes Beispiel ist das Fell: Wenn es stramm ist, kann es besser schwingen als wenn es lose ist. Und wenns lose ist also weniger schwingt klingt es tiefer. So is das auch mit deinen Kesseln.


    MfG. Julian

    Was macht mit einem Trompeter der keine Trompete spielen kann?
    Man gibt ihm ne Klarinette und lässt ihn darauf zu spielen versuche.
    Was tut man aber wenns nicht mal zum Klarinettisten reicht?
    Man nimmt ihm die Klarinette weg und gibt ihm zwei Stöcke in die Hand und setzt ihn ans Schlagzeug.
    Was macht man wenn auch zum Drummer nicht reicht?
    Man nimmt ihm einen Stecken wieder weg und stellt ihn vors Orchester.
    Und wenn er das auch nicht hinkriegt tut man was?
    Genau! Man nimmt ihm den Stab auch noch weg, gibt ihm ein Mikro und lässt Ihn zwischen den Liedern moderieren... :rolleyes:

    Grundsätzlich Ja! Neue Felle sind immer gut und nach 4 Jahren wunderts mich das die noch alle ganz sind xD
    Also am besten nimmt du auf auf die Toms Powerstroke 3 Felle. die sind schön zu Timmen und durch die leichte Dämpfung innen hasst du weniger Obertöne die ja meit unerwünscht sind.
    Die BD beziehst du am besten mit nem Pinstripe da es am Haltbarsten ist und die Trommel ja sowieso komplett abgedämpft wird.
    Snare ist Ambassador oder PowerCenter Rev. Dot die erste Wahl für mich aber das musst du selber wissen wie es klingen soll.
    Resofelle Tauschen ist eig nur nötig wenn die alten kaputt sind weil man den Unterschied eig nicht hört...


    Hoffe geholfen zu haben


    MfG. Julian

    Genau das trifft den Nagel auf den Kopf, das ist die ultimative Erklärung für diese ganzen Modefirlefanz!
    Dazu gehören imo auch die immer wieder (so etwa im 10 Jahres Rhythmus) wechselnden Trommellängen (im Moment sind wir ja mal wieder bei den kurzen (Hyperdrive) Kesseln) - ist ja auch klar, die in den üblichen Längen hat ja schon jeder (bzw. bekommt man für nen Appel und nem Ei, auch in guter Qualität, aus China).
    Andererseits, wenn wir schon Becken mit Löchern für überhöhte Preise kaufen können, warum dann nicht auch Snares mit Löchern als teure Custommodelle ?
    Ach, und bunt lackierte Becken, Roto Toms (quasi die ideale "Nur Venthole" Trommel - ganz, ganz trocken im Sound) und Octobans gibt es auch wieder (hätte ich den Schei.. aus den 80ern mal nicht weggeworfen ).
    Die Kauflust muß ja geweckt werden (leider einer der Flüche unseres Systems) - Zufriedenheit mit dem alten Material steigert keine Umsätze.
    Aber ich falle darauf nicht mehr herein, ich bin Opportunist und zufrieden mit meinen ollen Kisten und Deckeln ! Obwohl - es gibt auch sicher für mich noch einige Investitionsfallen, leider.


    :thumbup: Absolut Cooles Statement wenn auch ein bisschen Überspitzt xD Aber der Kommentar zu den Rototoms is echt super....'Nur-Vent-Hole-Trommeln' :thumbup: :thumbup:


    MfG. Julian

    Hallo,


    Ich spiele seid nem halben Jahr ungefähr die Maple Snare und bin Super zufrieden! Der Ton ist flexibel und lässt sich mit unterschiedlichen Stimmung oder anderen Fellen einfach verändern. Hängengeblieben bin ich beim Evans PowerCenter Reverse Dot und einer tiefen bis mittleren Stimmung. Ineressant ist übrigens auch die Abhebung, welche sich beidseitig verstellen lässt. Außerdem kann die Spannung Stufenlos ohne lästiges schrauben verstellen weil die Abhebung so konzipiert is das die auch 'auf dem Weg' zwischen lose und gespannt fest stehen bleibt.


    In der Hoffnung das dir das hilft und mfG. Julian

    Wollte jetzt mal fragen, ob man den Aufbau überhaupt erstmal so vornimmt

    Die erste Regel ist das es keine Regel gibt....Alles andere sind eher Vorschläge oder Richtlinien z.B. das man Chinas undrehen und Crashes dem Schlagzeuger zu neigen sollte was die Lebensdauer positiv beeinflusst aber sonst gilt:
    So aufbauen das du alles bequem und in flüssigen bewegungen anspielen kannst....Also weite Wege und riesige Löcher zwischen dem ganzen 'gelumpe' meiden....


    lg

    Was habt ihr alle gegen 20-10-12-14...?ein 14x14 Tom mit Powerstrokes oder gedämpften Emperors kann ganz schön Tief sein wenn man(n) will....Gut es is kein 16er aber alle wollen mit riesendingern zustellen....habt ihr Angst das die Leute im Publikum euch erkennen oder was? ein 8er tom is hart an der Grenze...das eher was für Effekte aber nichts gegen ne 10-12-14 Kombination sicherlich ein 16 kann man dann ggf noch adden aber nienicht 12-13-16 kaufen weil das einfach nur Scheiße is....Ich empfehle dir die Abstände der Durchmesser immer gleich groß zu nehmen also geht auch 12-14-16 wenn 13er toms dann nur als 12-13-14 kombi oder als 13-15 aber nicht einmal 1" unterschied und dann plötzlich 3"..... :Q :D

    ch sollte wohl einfach wirklich mehr üben. Leider habe ich oft einfach die Zeit nicht 3-4 Stunden vor dem Schlagzeug zu hocken

    Ganz ehrlich 3-4 Std sind eig auch nich nötig.... ^^ Du kannst halt auch nich sagen so nach 5 monaten bin ich der neue Joey Jordison oder so....Es kommt auch darauf an ob man ein gewisses Talent zum Drumming hat oder eher viel üben muss.... darum kann man auch nich sagen das was ich kann is für 5 Monate zuviel oder aber zuwenig....Manche leute können nach 5 Monaten in einer Band spielen, manche aber auch erst nach 5 Jahren....(Was nich weißen soll das du 5 Jahre auch wirklich brauchst ;) )

    Also zu allererst mal musst du Sets haben die gut klingen(außer im Proberaum)


    Ansonsten ist das aber ganz einfach:
    - Das was am besten klingt ins Studio


    - Das was am besten aussieht für die Gigs auf die Stages


    - Das was am beschissensten klingt zum Proben... :P ;)


    (Kleinigkeiten wie Snares und Cymbals kannste ja auch sowohl-als-auch benutzen) :D

    Als erstes sag ich mal STOP HALT!
    Keinen Kessel Verkackwurschteln nur weils mitn paar löchern anders klingt! Fahr nach Hannover zu PPC und lass dir mal das 'Beast' von Soprano zeigen (falls auf Lager :D ) das's ne 14x7'' Wumme mit 6 2.5'' löchern....Mörderteil das in meiner Sammlung noch fehlt....Aber nicht lange xD