Beiträge von The Door

    von einzeltomständern hab ich noch nichts gehört.
    ich würde dann also entweder einen niedrigen doppeltomständer kaufen oder einen recht stabilen beckenständer und dann mittels multiklammer die snare festmachen. is natürlich insofern gut wenn mal auf der linken seite nichts gegen ein weiteres becken hätte. wenn das aber auch nichts für dich ist wäre als finale lösung nur die iss halterung abzumachen und einen normalen snareständer zu nehmen. so würd ichs wahrscheinlich machen. aber letztendlich kannst nur du entscheiden


    Edith: leicht ist er zwar nicht aber der snare ständer aus der millenium pro serie nimmt auch 10" snares auf LINKKK


    gruß


    Door

    hey. also hier wurde ja schon viel gesagt zu dem thema, trotzdem möchte ich meine erfahrungen nocheinmal einbringen.


    zu aller erst einmal, ich habe ge 1.0 UND 2.0 ich habe mir die zweite version erst gekauft, nachdem die grooves der ersten halbwegs hingebogen bekam, und damit war ich ne weile beschäftigt. ich kann immer noch nich alles perfekt spielen, aber ich habe eine ahnung davon, was der herr igoe mir da zeigen möchte.


    die tracks ohne drums sind bei der dvd nicht dabei, die gibts seperat zu kaufen mit buch (oder buch und dvd im set wer schlau is)


    ich weiß ja nich , was du für eine version hast, aber bei meiner 2.0 dvd kann man deutschen, spanischen und japanischen (!) untertitel einstellen, meine erste dvd hatte dieses feature nicht, aber ich habe es auch nicht gebraucht. keine ahnung wie weit deine englischkenntnisse reichen, aber bei mir war alles prima. im zweifel freund/mamma/pappa/ Wörterbuch zur hilfe ziehen.


    am anfang der zweiten dvd sagt tommy, "ich gehe davon aus, dass ihr die ersten 47 grooves der ersten dvd durchgearbeitet habt. wir wollen darauf aufbauen, alles andere wäre zeitverschwendung"
    also gib ihm vllt noch ne chance in dem du dir mal den ersten teil besorgst.... wenn du den dann verstanden hast, kannst du dich an den zweiten teil wagen. vllt bist du dann soweit diesem besser zu folgen


    zum schluss noch ein paar gute worte an alle die tommy nicht mögen oder seine lehrer qualitäten in frage stellen:


    es mag sein, dass die grove essentals wie ein sammelwerk von rhytmen wirken, herr igoe hat selber dazu gesagt, er möchte nicht, dass ein werk als enzyklopädie der rhytmen gesehen wird, da man garnicht alle grooves dieser welt zusammentragen kann. sein ziel ist ein einblick in die genres unserer zeit, mit dem ziel alles, was man möchte auch spielen zu können und das Potential zu erhalten in der weitgefächerten welt der musik sich orientieren zu können. wenn mann also ein mettaldrummer is, der nicht mal im traum daran denkt, einen einblick in jazz oder latin zu wagen, der sollte es lassen. für mich jedenfalls war es einwirklich interessanter trip.


    weiterhin, alle, die ein paar videos auf youtube gesehen haben, ja ihr habt recht, es sieht so aus, als ob er die grooves runterrattert. aber die die die dvd mal ganz geschaut haben wissen, dass er vor jeder neuen hürde, alles genau erklärt, einzelne teile weglässt und schritt für schritt aufbaut. außerdem sagt er am anfang, dass es an UNS schülern liegt, dinge, die wir nicht verstehen, zu erarbeiten, durch verlangsamen, zählen, notenlesen oder einfaches wiederholtes schauen der lektionen. geht halt nicht anders bei einer dvd schule. und zu guter letzt macht er immer wieder mut, sich reinzuhängen und es zu versuchen "if it not comes today, there is allway tomorow" bei mir jedenfalls hat es funktioniert und obwohl ich bei einigen grooves verzweifelt zugeschaut habe wie er die runterrattert, kann ich sie jez spielen :thumbup: und glaubt mir ich bin eigentlich kein geduldsmensch.


    wer rechtschreib fehler findet, darf sie behalten
    gruß


    Door

    okay habs verstanden
    . also ich denke mal was bei jedem schlagzeug dabei ist ist eine bassdrum, eine snare, 2 unterschiedlich große toms, hihat, ride und ein crashbecken. es gibt bestimmt leute die mit weniger auskommen, aber damit kan man schonmal sogut wie alles abdecken. allerdings gibt es nach obenhin sogut wie keine grenzen. zu den Größen kann man auch fast nichts sagen denn auch da gillt. erlaubt ist was gefällt und was bezahlbar is. allerdings gibt es standartgrößen die besondershäufig vorkommen, mit denen man auch fast nie einen fehler macht. siehe hierzu die angeboote der 3 millionen onlineshops. auch bei den becken haben sich standarts etabliert wie etwa 20" ride, 14" hihat und 16" crashbecken. doch auch hier gibt es keine grenzen und man darf sich alles ans set stellen was man will. als letzter tip sei hier noch die drummergallerie hier im forum genannt wo du dir viele drumsets der user hier anschauen kannst.


    gruß


    Door

    Schade fand ich auch, das die ganze Sendung vom ersten Moment an so klar Richtung Lena rauslief und sich die Moderatoren um Kopf und Kragen moderierten, weil sie permanent die Entscheidung vorweg nahmen und zudem Jennifer aussen vor ließen.
    Nicht das ich man Ende des Tages die Entscheidung über die Person, so wie sie jetzt ist, nicht teilen würde, aber so sollte man als Moderator nicht auftreten.

    da hast du recht. dafür gönne ich es jennifer, dass sie in der halle den lauteren applaus gekriegt hat :thumbup:


    gruß


    Door

    also ich fand die entscheidung auch nicht so ganz nachmeinem geschmack.. ABER jetzt kommt das große ABER...ein wenig durchgeknalltheit hat einem grand prix beitrag nie geschadet (siehe guildo horn, steffan raab) somit bin ich zuversichtlich dass lena etwas abliefern wird, was sich von den 0815 sachen abheben wird, jedoch noch genug anspruch mit einbringt. Ganz davon ab, das dass ich jennifers lied viel besser fand, glaube ich dass soetwas im Gesammteuropäischen Gewschmack eher untergegangen wäre. Wenn sowas die der Kleine Harry Potter mit der Fiedel gewinen konnte, dürfen wir ale zuversichtlich sein. und auch wenn man lenas art nicht mag, kann ein bisschen nationalstolz für den Concours Eurovision de la chanson nicht schaden.^^ zuguter letzt bleibt noch der wehrmutstropfen dass jennifer wohl nicht mit leeren händen aus der show gehen wird.
    also ich werde den grand prix schauen auch mit der verrückten nudel und hoffe, dass es eine gute platzierung wird, denn schlechter als in den letzen jahren kann es nicht mehr werden!!!


    FRIENDSHIP!!!


    DoOr

    okay. ich gebe zu. als sie I'm With You Avril Lavigne gesungen hat, hat man gemerkt dass sie die hohen passagen verK****t hat, dafür hat sie in den unteren tonlagen um so mehr drauf. will sagen mag ihre stimme..


    FRIENDSHIP!


    Door

    bin ich hier der einzige der den herrn Durstewitz nicht mag?


    mir geht DER nähmlich am meisten auf den senkel. ich habe das gefühl das man hier das gleiche phänomen erlebt wie einst bei daniel Kübelbück in dsds. da lässt sich ne große masse von extravagantem auftreten und ner übermäßigen portion Ausstrahlung benebeln, und achtet garnicht mehr auf das können. ich fand die Nummer jedenfalls extrem unterdurchschnittlich.
    meine Favoritin ist übrigens die Eva ähhhh Jennifer Braun 8o


    gruß


    Door

    wenn du schon zu einem lied trommelst, ist es schon fast ein muss, das lied mitlaufen zu lassen. sonst kann sich ja niemand was drunter vorstellen -.- zum einfachen mischen der tonspuren empfehle ich audacity


    gruß


    Door

    letzes jahr konnte man dort sogut wie nix kaufen. nur werbegeschenke wie schlüsselanhänger kulis und son kram konnt ich mitnehmen. antesten ging allerdings. auch wenn man bei gefühlten 1000 testern in der halle nit mehr ganz so viel raushört :thumbdown:


    gruß


    Door