Beiträge von Cuzendrums

    Morgen,


    ich kann dir eigentlich genau das empfehlen was Paradedrummer breits sagte!


    Such dir einen wirklich guten Verein mit passionierten Ausbildern, die ien seriösen Eindruck machen!
    Ich habe denselben Fehler gemacht, den du hoffentlich nicht machen wirst, und bin in einem Spielmannszug gegangen! echte Ausbilder ala hier das sind Noten, sop wird das gfespielt, jetzt bist du dran. ich habe in dieser zeit wirklich nichts gelernt!
    Mein Tipp: Geh zu einem Drum&Bugle Corps! Bzw. Marching Band oder Drumcorps! Ich hatte bisher immer die Erfahrung das Ausbilder dieser Sparten sehr viel Erfahrung mitbringen, meistens sogar Weltmeisterschaftserfahrungen (DCI). Ich selbst bin beim Starriders Drum&Bugle Corps Bad Münder, und da gibt es nur Ausbilder erster Güte!


    Viel Glück bei deiner Suche!


    Lg


    Cuzen

    Am liebsten sind mir die Vic Firth American Classic 5A Nylon!


    Haben auf der Snare ein angenehmes Spielgefühl, ein veränderten Rebound, den ich aber gegenüber Holztips als sehr angenehm empfinde!


    Desweiteren habe ich einen Dixon Besen, ganz klassische Bauweise, ganz Old School- Like und erfüllt seinen Zweck doch im weitesten Sinne!


    Zu guter letzt bin ich besitzer eines Innovatie Percussion Stickpaares aus der Marching Serie, dass Signature Bret Kuhn Modell! Diese Schätzchen spiele ich auf Marching Snares, und zum Üben von marchinglastigen Sachen!


    Lg

    Der Herr Matthias Meusel von Roger Cicero, Tok Tok Tok.... der schrieb in einen Sticksbericht auch mal, dass er sie mit einer Stahlbürste abhobelt, und dann im Ofen al dente backt!


    Klingen viel mehr nach Old-School, mag ich mich zu erinnern ; )


    Lg


    Edit meint:


    Ich hab eben mal schnell das Interview ausgekramt... Bitte sehr, ist nur ein kleiner Auszug aus seiner Homepage, ist schon fast 2 jahre her das Interview....

    Bei Tok Tok Tok spielst du auffällig fein und mild klingende 12er Hi-Hats. Was sind das für besondere Modelle die auch etwas ungewöhnlich matt-rau aussehen?


    Ja, die sind aus der Istanbul Efes Serie. Aber ich bearbeite meine Becken gerne selber nach ... (lacht) .. so auch die Hi-Hats ... da gibt’s doch diese Drahtbürsten die man auf die Bohrmaschine machen kann ...


    Du willst doch nicht sagen, dass du da mit Bohrmaschinen Hand anlegst ...?


    Doch doch! Die werden die mit der Drahtbürste abgebürstet und dann leg ich die in den offenen Kamin in die Glut und dort werden sie ein paar mal gewendet. Natürlich ist dann alles dreckig, die Rillen sind zu, aber die klingen danach etwas reifer oder wie schon ein paar Jahre gespielt. Und das find ich geil, wenn alles vom Finish und vom Sound dunkler wird. Vor allem bei Ride Becken ist der Effekt tierisch gut, weil das ganze scharfe Zahnschmerzenobertongeklirre dadurch weggeht. Und so richtige schreiende Metal Becken hab ich nur für den Notfall zuhause. Denn das ist nicht so meine Welt. Becken die nach Keyboard Sample klingen müssen halt bearbeitet werden ...

    Ach, ist ja nicht so dramatisch!!!


    Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß, und hoffe du zeigst der ganzen Welt, wie Hart Hannover rocken kann :)


    Lg


    Cuzen!


    PS:


    Sven, hast du nicht irgendwas am Start? Oder wollen wir uns einfach mal alle im Cafe treffen, zum Plaudern!?

    Schönen Guten Tag meine lieben Hannoveraner :)


    Habt ihr Lust, uns demnächst mal wieder in grooviger Runde in Hannover zu versammeln???


    Ich bin jedenfalls mal wieder ganz heiß druaf.... Das letzte Treffen liegt ja nun schon.... pfff lass mich raten :P... ungefähr 3/4 jahr zurück oder :)



    Schreibt einfach mal was herein ;)


    Lg


    Cuzen

    Alles eine folge der Globaliesierung....


    Und dann wundern sich die Firmen, wenn sie große Umsatzeinbußen hinnehmen müssen, weil sicr Verbraucher beklagt, dass er nicht drauf hingewiesen wird, was da für eine Abzocke hinter den großen Namen läuft...


    Ziemlich schade ist das alles, aber es ist sowieso schon fast zu spät, es sei den, die Glaobl Player bekommen die Einsicht, das Qualität besser ist als Quantität!


    Lg


    Cuzen

    Schau dir zum Beispiel Drum&Bugle Corps an....


    Da gehts um eine Audiovisuelle perfekt abgestimmte Show! Klar, Musik ist elementar... ABER um Himmelswillen nicht alles!


    Es ist dann so, als wenn du dich bei einen Vorstellungsgespräch nur da bist, aber nicht redest!


    Allerdings solltest du deine Soli nicht mit Faxen vollstopfen, kleine und dezente Dreher zu groovigen Parts reichen da voll aus! Es sei den du bist bei einer Blue-Man Group Remake Band, da darfs natürlich etwas mehr sein :)


    Lg


    Cuzen

    Auf den Spuren des B ist ein richtig gutes Stück! Da würd ich sogar bei der Telekom ein paar Minuten länger warten, wenn ich das zu hören bekäme! Mit anderen Worten echt verdammt gute Warteschleifenmusik! :thumbup:


    Lg


    Fab

    Ich habe im Krankenhaus ein Buch gesehen, womit hilfe von mehrfachen Röntgen in der Sekunde das Schwinungsverhältnis von einen Fell aufgezechnet wurde! Ich weiß nicht genau wie das Buch heißt, aber auf jeden fall breitet sich der Ton kreisförmig aus, und wird dann punktuell langsamer, so entsteht schließlich immer so ein Quadsymetrische Figur, die jedesmal anders aussieht!


    Lg


    Cuzen

    Zur Preisgestaltung kann ich nichts sagen, denn weder beeinflusse ich den Stockpreis, noch profitiere ich davon.
    Aber ich kann einen kleinen Einblick in die Herstellung bieten, der vielleicht erklärt, warum der STEADY RIM CLICKR etwas teuerer ist als das gleiche Stockmodell ohne diesen Aufdruck:


    Der STEADY RIM CLICKR hat ja drei zusätzliche Aufdrucke (2 Lineale auf der Stockschulter, 1 Linealdruck am Stockende). Dazu wird ein Stock eines schon auslieferbereiten Crusher-Paars nochmals von Hand eingespannt und von Hand bedruckt: erst die beiden oberen Aufdrucke, dann Stock drehen, unterer Aufdruck, Stock trocknen lassen.
    Ganz schön aufwendig...


    Bitte schön :)