Beiträge von Cuzendrums

    Hi,


    ich hab mir diese Frage auch schon gestellt.


    Mir ging es dabei aber lediglich um die Haltbarkeit. Ich denke aufgesplitterte Hickory Sticks könnten das Mesh-Fell auch aufreißen, mit den Splittern.


    Da ich die Erfahrung noch nicht gemacht habe würde mich das mal interessieren, besonders die E-Drum Veteranen könnten ja mal was zu Sachen langlebigkeit bei Meshs im allgemeinen Posten und im Bezug auf Sticks, weil da von hab ich bisher noch nichts gefunden!


    Gruß


    Cuzen

    Trotzalledem finde ich es genausschlimm im Zuge dieser diskussion hier mit einer sehr ernsten Krankheit aufzuplatzen! Natürlich, relevant ist es im Bezug auf das Equipement bezüglich aufnahme und dergleichen, aber ich finde, dass hättest du besser außen vor lassen sollen!


    Ich selber habe auch eine ernsthafte Krankheit! Benutze ich diese um Mitleid zu holen? Das ist jedenfalls nicht mein Ziel.


    Tut mir leid, wenn ich dich im Zuge dieser Aussage falsch verstehe!


    Ich wünsche dir alles nur erdenklich gute, und hoffentlich kämpfst du!!!




    Ich weiß nicht, was er damit ausdrücken will.


    Ich glaube sein erster Satz in seinen Vorstellungsthread ist doch ,,Ich kann nicht Trommeln" oder ich bin untalentiert, oder sowas....



    Er war glaub ich nicht vorgewarnt, der Arme


    Gruß


    Cuzen

    Sachen gibts :rolleyes:


    Ich denke es könnte eigentlich nur daran liegen, dass sich die Felle ausdehnen, durch die Hitze ebend, aber dass sie dadurch besser klingen könnte/kann ich mir echt nicht erklären, könnte natürlich sein, aber dass müsste wer anders beurteilen, irgendwelche Physiker hier???!


    Sei in erster Linie froh, dass dein Set super klingt, warum ist dann eigentlich Schnuppe oder? ;)


    Ich würde mein Set jetzt abernicht freiwillig in eine Wärmekammer stecken :thumbup:


    Gruß Cuzen

    Ich finde dies Teile klingen echt total cool. Ich hab mir grade ein paar Videos davon angesehen.


    Allerdings wüßte ich jetzt nicht, wie man die Dinger genau spielt, bzw was die für einen Klang habem. Ich würd euch jetzt gerne ein Vide reinstellen, aber gebt doch bei Youtube einfach "Hang Drum Experimenting" ein. Einerseits kann ich einen exotischen, harmonischen und weichen Klang hören, andererseits auch einen richtig eisernen, harten Klang.


    Ich glaube nicht, dass ich alleine durch veränderung der Schlagposition solche gravierende Klangunterscheide erreichen kann oder???


    Hatt das von euch einer schonmal gespielt?


    Lg


    Cuzen

    Danke Tarzan, dann kann ich mir ja sicher sein, dass das auch bei den neuen Modulen so ist, wäre schn ziemlich blöd, wenn die Herren von Roland das abgeschafft hätten. :D


    Lg


    Cuzen

    Hi,


    ich hab eine Frage an die Besitzer des TD12/20.


    Und zwar würde es mich interessieren ob ich während des V-Editings, zb. der Snare, spielen kann, um zu hören, wie sich die Snare jetzt anhört.


    Gleiches gilt natürlich auch für das gesamte Set.


    Lg


    Cuzen

    Ne, ich hab nur das obige Mic, das auf der Bass positiert wird, damit kann ich Ride Floortom Snare Bass und Hhat gut abnehmen.


    Audicity ist eine Audiosoftware?


    Vielen dank für die bisherigen Antworten!

    Bitte helft mir


    Also ich habe einen Laptop


    ich werde mir wohl dieses: http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450_usb.htm


    oder dieses: http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm


    kaufen. dazu werde ich mit Finale Notepad meine Sounds dazumischen. Um dann Songs zu haben.


    Nur jetzt das Problem. Welches Programm brauche ich, damit das vermischt wird, und wie stimme ich das ab?


    Wie nehm ich das mikrofonierte Set als fertige Datei in Windows auf? (mp3 datei oder sonstiges)

    Hi,


    die obig genannten E-Drum skannst du eigentlich wieder vergessen. Mit denen wirst du auf dauer nicht glücklich, geschweigeden, du hast schon andere Angetestet.


    Ein gebrauchtes Roland HD-1 dürfte es für 500-550 geben. Damit wirst du länger zufrieden sein, da es erstens eine bessere Verabeitung ist, und bessere Sounds besitzt.


    Contras sind da wohl die erweitungs und editierfähigkeit. Du hast zwar nur 20 Sets zu Auswahl, und kannst die nicht selbst belegen, dafür hast du jedoch eine gute Qualität mit einem Guten Sound.


    Ansonsten alternativ das Yamaha DTXplorer, das ist jedoch nicht ganz so gut wie das HD1 obowhl es Editier und Erweiterungsmöglichkeiten besitzt.