Beiträge von Mattn

    Hi Leute, ich schreibe derzeit meine Abschlussarbeit über John Bonham. Das ganze kann man sich wie eine Art Künstlerportrait vorstellen.



    Wie oben schon erwähnt suche ich das Buch "John Bonham: A Thunder of Drums".


    Habe schon bei eBay und amazon geguckt, wollte aber hier nochmal nachfragen. Vielleicht kann mir jemand das Buch gebraucht verkaufen oder sogar verleihen?



    Viele Grüße,
    Mattn



    PS.: Bin natürlich auch dankbar für nützliche Quellen für Transkribtionen zB., falls da jemand welche kennt :)

    wollte mich hiermit (leider erst so spät, sry) zurückmelden! erst einmal, vielen dank für die vielen antworten, tipps und ratschläge! hätte nicht mit soviel resonanz gerechnet :)


    ich war heute fast den ganzen tag bei musikproduktiv, hatte wirklich eine sehr große auswahl... überall becken und drums soweit das auge reicht... der laden ist echt klasse, kann ich wirklich nur weiterempfehlen!
    habe das sonor 3007 stage 1 antesten können, aber auch ein paar von tama und pearl, hab mich aber letzten endes für das sonor drumset entschieden, ist meiner meinung nach wirklich ein super drumset, macht sehr viel spaß draufzuspielen, hat echt power und volumen das teil... merkt man erst recht, wenn man vorher ein schrottdrumset hatte^^... hab natürlich noch ordentliche softcases dazugekauft, die innen gefüttert sind.


    naja, nun zu den becken... ich hab die zildjian avedis angetestet und muss sagen, dass sie mir irgendwie nicht gefallen haben... von der klangcharakteristik her irgendwie zu hoch/schräg, kann ich schlecht beschreiben... wie gesagt, meine meinung, zildjian ist schon eine klasse marke, aber ich hatte eine andere... "vorstellung", keine ahnung :) .
    ich hab mich dann mal bei sabian und paiste umgesehen... und nach langem, langem ausprobieren bin ich bei diesem beckenset verblieben:
    http://www.thomann.de/de/sabia…rformance_set_2_large.htm


    es macht wirklich sauviel spaß auf diesen becken zu spielen :) . die becken sind zwar für die rock/metal genre gedacht, aber ich finde sie sind auch zb. für funk oder blues gut einsetzbar. sie sind schon recht schwer, "solid" eben und dadurch auch nicht gerade leise, aber man hat einen coolen rebound dadurch, dass sie etwas schwerer sind, sie "flüchten" nicht so schnell, wenn man z.b. einen rockgroove auf dem crash spielt. der klang hat mich auch überzeugt, hat einen schönen charakter... kam meinem "geschmack" auch recht nahe. hab sie für 650€ gekriegt, da sie leicht gebraucht sind, sind aber so gut wie neu. jedenfalls bin ich mit den becken erstmal zufrieden, für jazz müsste ich mir eventuell noch ein anderes ride-becken suchen... auch 2-3 effekt becken werd ich nachträglich noch besorgen... vllt zu weihnachten, wer weiß^^


    auf mein drumset muss ich allerdings noch ne woche warten, da die farbe "midnight fade" nicht vorrätig ist, kommt dann noch per post nach... kann jetzt erst mal warten. naja, war trotzdem ein schöner, sonniger tag in ibbenbühren :)

    @ iDrum: ja, du hast auf jedenfalls recht, es soll kein "draufloskauf" werden, da es, wie gesagt, um eine menge geld geht. ich hab schon überlegt, nach musikproduktiv zu fahren und das da zu kaufen. da gibts ja ne menge drumsets zum ausprobieren^^.


    @ SkyFire: ja stimmt auch, ist natürlich sinvoller, passende Cases zu kaufen :D, beckenständer wird dann natürlich noch einzeln dazu gekauft.

    Hi,


    bin recht neu hier, daher erzähl ich erstmal was über mich: bin 18 Jahre alt, spiel ungefähr seit 8 Jahren, hab allerdings nicht solange unterricht genommen (5 Jahre vllt.). Mein jetziges Drumset ist (glaub ich) nicht mal 300€ wert, mein vater hats mir damals zum Geburtstag geschenkt und da war es schon gebraucht... Vorbilder und große Inspirationen von mir sind unter anderem Gavin Harrison, Mike Portnoy, Manu Katche, Dave Grohl.
    Ich spiele in mehreren Coverbands, Genre ist (Hard-)Rock, Punk und eine prise Metal, spiele aber auch gerne Blues&Jazz etc. Hab lange gespart und jetzt 2500€ zusammen :) Davon wollte ich mir demnächst ein komplettes Drumset (natürlich inkl. Becken), sowie Cases und nen neuen Drumhocker besorgen.
    Ich hab mich mal bei Thomann umgesehn und hab an ungefähr sowas gedacht:


    http://www.thomann.de/de/sonor…stage_1_midnight_fade.htm
    http://www.thomann.de/de/zildj…_professional_pro_set.htm oder http://www.thomann.de/de/zildjian_zbtplusset.htm
    http://www.thomann.de/de/hardcase_hstandard_case_set.htm
    naja, und nen hocker noch, bräuchte da ebenfalls noch eine empfehlung^^


    Ein Splash- und ein Chinabecken dazu wären natürlich auch sehr geil, das bringt ein paar effekte ins schlagzeugspiel, kommen dann evlt nachher dazu.
    Also wenn ihr bessere Vorschläge habt, nur zu! Wie gesagt, ich bin ein neuling in Sachen Schlagzeugkauf und hab erst von einigen Bandkollegen empfehlungen bekommen.


    vielen Dank schon mal für die Antworten, Mattn :)


    @ egnever: meinte das sonor 3007 stage 1 mit der 22" bass, link wurde geändert ;)