David Bowie - Cactus (Original von den Pixies)
Johnny Cash - Hurt (Original von Nine Inch Nails)
Shirley Bassey - Light my fire (Original von The Doors)
Kyuss - Catamaran (Original von Yawning Man)
Beiträge von drummer.sk
-
-
Zu Concert Toms fällt mir spontan noch Hal Blaine mit seinem Riesenset ein:
-
Cool, danke für den Tipp!
-
Yes! Eine Augenweide.
Für mich ein wirklich sehr gelungenes Reissue! Nicht vergleichbar mit dem Original - aber die bisher beste "Kopie". Farblich auf jeden Fall.. das Muster ist mir teilweise zu hektisch im Vergleich zur alten Version.
(Wie gut, dass ich ja schon ein Set in der Farbe habe! ) -
Ludwig Jazz-Festival 14"x5,5" in mod orange mit weißem Inneren und Bassball-bat Dämpfer. GEIL! Ich glaub ich brauch ne neue Snare...
-
Vielen Dank, drummer.sk, ein Vergleichsfoto mit Deiner wäre natürlich hochinteressant!
Hier mal die beiden Seiten. Fotos sind nicht so gut, aber man kann erkennen, dass die beiden Enden des Teppichs alles andere als parallel oder gerade laufen. -
Ich kenne dein Problem von meiner 1966er SuSe!
Da ist auch ein Puresound drauf (welcher weiss ich nicht, war schon dran als ich sie gekauft hab) und die beiden Abhebemechaniken sind bei mir sicher auch nicht 100% parallel...
Wenn ich allerdings penibel (!!!) drauf achte, dass der Teppich auf beiden Seiten den gleichen Abstand zur Gratung hat und beide Schrauben, mit denen du den Teppich von der Spannung her feinjustieren kannst identisch fest sind,
dann klingt die Schüssel richtig fett!
Ist allerdings eine der beiden kleinen Schrauben nur minmal verstellt (das passiert blöderweise recht leicht, wenn man die Snare mal härter im abgespannten Zustand spielt), dann klingt die SuSe wie ein billiger Blecheimer!
VIelleicht kannst du da auch noch mal schauen, ob das evtl. was bringt.Edit sagt: Ich bin Donnerstag wieder an dem Set mit dieser Snare und schau dann (evtl. mit Foto) nochmal nach, wie schief das bei mir ist..!
-
mod orange
-
Ich hab clear CS Felle derzeit auf meinem alten Ludwig montiert. (Auf den Toms 12x8, 14x14, 16x16, BJ 1965 - also noch mit runder bearing edge und Verstärkungsringen)
Als Reso clear Ambassador. Alles mittig bis tief gestimmt, Resos etwas höher als die Schlagfelle. Im 16er Standtom ist noch ein bisschen Watte zur Dämmung drin.
Klingt für mich ziemlich gut. Knackig im Anschlag und warm und voll im Ausklang. -
Die Farbe ist sehr ähnlich dieser alten Sonor Folie, die es mal auf den Teardrop Sets gab. Nannte sich "Multi Brilliant Silber".
Kommt schon ganz gut unter Scheinwerferlicht. Ähnlich wie helle sparkle Finishes.
Aber ob das für dich taugt, kannst wirklich nur du entscheiden... -
Wolf People - Ruins
Fatso Jetson - Idle Hands (..ich glaub das wird mein Album des Jahres!) -
The Giant's Vault hat ein neues Video online. Ist unser Opener vom Gig mit Wucan im Mai diesen Jahres.
Auch zu hören auf unserer EP.
Viel Spaß![video]http://www.youtube.com/watch?v=aTYjM7u3eQU[/video]
-
Wer Bock hat kann sich mal meine "neueste" Vintage Entdeckung anhören. Ich hab mal ein kleines Video gemacht.
[video]http://www.youtube.com/watch?v=DAei1zaaJNA[/video]
-
Super! Weißt ja schon ...
Haha, danke! -
Danke erstmal für's Lob!
Die Aufnahmen sind im Proberaum entstanden, drums sind nur mit 4 Mikros abgenommen, deswegen klingt das teilweise nicht so mega fett. Aber irgendwie passt's auch wieder...
Ich hab aber noch was "live" anzubieten:
Ein Freund von uns hat unseren Auftritt beim diesjährigen Burg Herzberg Festival gefilmt.
Hier ein erster Eindruck (der Song ist relativ neu und nennt sich "The Border".[video]http://www.youtube.com/watch?v=CKNnX441--M[/video]
-
-
Wenn's zu rutschig wird und man sich das Abschleifen sparen möchte: xxx Wax.
-
Wow! Einfach nur wow!
-
Ich melde mich nach langer Abstinenz hier auch mal wieder - und zwar mit 'ner neuen Combo!
Wie sich das gehört: Bass, Gitarre und Schlagzeug. Und der Bassist kann zum Glück auch noch singen.Wie das klingt könnt ihr hier anhören:
(Die Aufnahmen sind als Demos zu verstehen und wurden mit ganz einfachen Mitteln im Proberaum gemacht.)
(Zu hören ist das psychedelic red Ludwig mit der 402er Snare und großen Avedis Tellern.)
Viel Spaß!The Giant's Vault bei soundcloud
The Giant's Vault bei youtube
The Giant's Vault bei facebook ...wem's gefällt: wir freuen uns natürlich über jeden "like"! -
Einfach nur geil! Fett, fett, fett!
Hab grad gestern erst die Death Sounds Angry EP gehört und mir vorgenommen, mal hier zu suchen, ob's die mitlerweile physisch gibt.. und siehe da! Sogar als Platte!
Bin begeistert! (Und sollte wohl das Forum regelmäßiger besuchen..!)