Beiträge von ollicajon

    Wer preisgünstige und zugleich brauchbare bis gute Cajones sucht, sollte ein Budget zwischen 100 und 200 Euro einplanen.
    In Frage kommen für den Anfang und weil an sich überall verfügbar:


    Schlagwerk CP404 und La Peru-Varianten
    Meinl Headliner-Serie
    Cajon Direkt - RS2, RS4


    Sonor arbeitet mit einer Bambus-Snare, die klanglich und von der Haltbarkeit her nicht empfehlenswert ist.


    Richtig gute, wertige Cajones sind etwas teurer und werden ebenso von Meinl, Schlagwerk angeboten. Individueller ist es bei tres lados und Sela Instruments.
    Eine Anbieter-Übersicht habe ich hier zusammengetragen > [klick ]

    Servus,


    einen so leidenschaftlichen Test zu einer der besten Cajones zu lesen freut mich natürlich besonders :P


    Ich finde "5-Sterne-Kaninchen-Hotel" auch eine nette Umschreibung. Man hat für die "Kiste" ja so einige liebevolle Bezeichnungen, aber das ist auch mir neu *bg*