Das der Autofahrer, der meinen geliebten Twingo gestern Nacht ins Jenseits befördert hat, soviel Eier hatte, sich bei mir zu melden.
Trotzdem traurig! ![]()
Beiträge von musikay
-
-
Ich bin dabei!
-
...zur Vervollständigung hier noch Fotos

Danke.
Habe ich so noch nicht gesehen!
Man kann sich also (wie gehabt) darauf verlassen, dass man sich bei SONOR auf nichts verlassen kann
Liebe Grüße
musikay
-
-
-
Wo findet das Treffen denn statt?
Liebe Grüße
musikay
-
Meine Lite LD 400 besitzt das Lite-Badge
Mach mal ein Foto - dann haben wir ein weiteres Puzzleteil

-
Das könnte die D555 sein. Die hatte 10 Schrauben pro Seite und die Abhebung stimmt auch.
Allerdings war die 5" hoch.
Ich denke, dass der "Fehler" da eher beim Verkäufer/Maßnehmen lag.
Findet man im 1974-1975 Centennial KatalogLiebe Grüße mit Bitte um Bestätigung/Berichtigung
musikay
-
Um das Lob ging es mir nicht, sondern um die Wahrheit!!

Scheint aber ein recht seltenes Modell zu sein.
Ich habe es zumindest noch nicht so oft gesehen.
-
Das habe ich gerade im Forum entdeckt:

SONOR Force 3000 14" x 6,5" (Stahl) -
Ich vermute, dass der vermeintliche Phonic/Performer Badge einfach ein Snare Badge ist.
Es könnte doch sein, dass es sich bei der Ebay Snare um eine Force3000 Ferro (wie aus der Preisliste) handelt.
SONOR hat dann an diese Snare (genau wie bei der Lite Piccolo LD400) einen Snarebagde angebracht und nicht den Serien Badge?!
Die LD 400 besitzt nämlich auch keinen schwarzen Lite Badge sondern einen Phonic Snare Badge genau wie die Phonic D420.Wie wäre es mit dieser Theorie??
Liebe Grüße
musikay
-
Im SONORMUSEUM findet sich folgende Preisliste, die die Existenz einer Force 3000 Ferro Snare bestätigt

Ob die Ebay-Snare eine solche ist, steht jedoch in den Sternen...
Liebe Grüße
musikay
-
Ist erfolgt - Problem behoben!
Zu früh gefreut!
Nachdem ich die Böckchen mit Watte ausgestopft hatte und das Tom neu befellt an seinem Platz hing, machte es beim Anschlagen erneut surrrr.
Also wieder mit nach Hause das Teil, alle Böckchen erneut kontrolliert -> surrrr
Andere Felle -> surrrr.
Andere Spannreifen -> surrrr
Dem "scheinbar wackeligen" Phonic Schild ein neues Eyelet verpasst -> surrrrHeute habe ich festgestellt, dass in einem Böckchen (Snap Lock) eine Nicht-Snap-Lock Schraube steckt.
Den Snap-Lock Ring entfernt -> BINGO!Vielleicht hilft ja dem ein oder anderen diese (wahrscheinlich längst bekannte) Erkenntnis?!
Liebe Grüße
musikay
-
Ich bin am Samstag dabei!
-
Ist zwar nicht ebay, aber diese Artikelbeschreibung darf ich euch nicht vorenthalten:
Liebe Grüße
musikay
-
Stopf die Böckchen einfach mit Watte aus. Das sollte das Problem beheben.
Ist erfolgt - Problem behoben!Das Geräusch ist bei mir von der Feder gekommen.
Bei mir auch:-)Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Liebe Grüße
musikay
-
yoyogun - gute Idee - andere Felle bringen leider das gleiche Ergebnis:-(
@ benni - in den Böckchen befindet sich der Werksseitig verwendete Schaumstoff., er allerdings ziemlich "verottet" ist. Könnte es sein, dass sich die Federn geräuschlich erst bemerkbar machen, wenn die Vibration über die Spannschrauben (also bei montierten Fellen) übertragen wird?
Ich hatte alle Böckchen zwecks Reinigung entfernt, allerdings den alten Schaumstoff wieder eingesetzt.
Naja, bau ich alle nochmal ab und fülle die Böckshen mit Watte:-)
Danke für die Tipps!
Liebe Grüße
musikay
-
Nächstes Problem in den Startpost eingefügt.
Antworten und Lösungen ergänzt.
Liebe Grüße
musikay
-
Ich hätte Interesse und habe auch bald Ferien!
Liebe Grüße
musikay
-
Ebenfalls entdeckt. Vielen Dank!
Ich sehe die Frage dann mal als beantwortet an:-)
Danke für die kräftige Mithilfe.
Liebe Grüße
musikay