Beiträge von musikay

    Das Problem des Herauslösens/-fallens der Stimmschrauben hatte ich in einem besonderen Maße bei der PEARL Chad Smith Snare.
    Ich habe bisher zu den Sonor TuneSafe Teilen gegriffen und die haben ausnahmslos gute Arbeit geleistet.

    Hallo Leute,


    ich habe mich nach langem Hin und Her nun (wahrscheinlich, vielleicht) doch entschieden, mein SONOR Force 2000 gehen zu lassen.
    Die Konfuguration wäre 22"x16" / 12"x10" / 14"x12" / 16"x16" ST inkl. Doppel-Tom Halter, zwei Tomarmen und den Standtombeinen.
    Die Farbe wäre schwarz. Felle sind BD: Emad/SONOR Reso - TT/ST: Emperor coated/Amba clear
    Leider bin ich mir aufgrund des Sentimentalitätsfaktor (Ist mein erstes Set - mein treuer Begleiter seit über 15 Jahren) beim Preis nicht so sicher.
    Ich befürchte, dass er unter 300€ liegen wird, was den Abschied nicht gerade leichter macht. Oder liege ich da falsch?
    Vielleicht kann mir einer der vielen "SONOR Experten" eine Auskunft geben?!


    Des weiteren habe ich eine 15" PAiSTE 404 Medium Hi Hat. Was kriegt man denn noch für die?


    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise


    Liebe Grüße


    musikay

    Teil a)


    2. Die BeSTe iNFoRMaTioNSQueLLe SiND LeuTe, Die VeRSPRoCHeN HaBeN, NiCHTS WeiTeR Zu eRZaeHLeN (Marcel Mart)
    3. WeNN FRaueN uNeRGRueNDLiCH eRSCHeiNeN, DaNN LieGT eS aM FeHLeNeDeN TieFGaNG DeR MaeNNeR (Kathrin Hepburn)
    4. auGe uM auGe uND Die GaNZe WeLT WiRD BLiND SeiN (Mahatma Ghandi)
    5. iM aLTeR BeReuT MaN VoR aLLeM Die SueNDeN Die MaN NiCHT BeGaNGeN HaT (William Sumerset Maugham)


    Teil b)

    Person 1
    --> Könnte Heidi Klum sein. Geflügelt bei der Victoria Secret Show?! Ihre Beine sind bestimmt schöner als die der Männer. Aber wer Hans und Franz sein sollen wüsste ich nicht (Ihre Söhne heißen Henry und Johan)


    Person 2--> Franz Beckenbauer. Die "kaiserliche Hoheit" mit unzähligen Kindern an jeder Ecke :)


    Person 3 --> müsste Giovanni Boccaccio sein. Die "unerhörte Begebenheit" ist ein Merkmal der Novelle, die aus dem Decameron (10 Leute, 10 Tage usw.) entlehnt ist. Außerdem kommt er aus Florenz:-)


    Person 4 --> Willi Brandt. Der Kniefall von Warschau am 7. 12. 1970. Da waren die Beine um 90° angewinkelt



    Mehr kann ich nicht!


    Liebe Grüße


    musikay



    Edith: Nach und nach die Antworten hinzugefügt


    ____________________________________________-


    TEIL 2:


    1.1. In dunklen Zeiten wurden die Völker am besten durch die Religion geleitet, wie in stockfinsterer Nacht ein Blinder unser bester Wegweiser ist; er kennt dann Wege und Stege besser als ein Sehender. Es ist aber töricht, sobald es Tag ist, noch immer die alten Blinden als Wegweiser zu gebrauchen. (Heinrich Heine)
    1.2. Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich. (George Bernard Shaw)
    1.3. Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft,etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat,wieder wegzuwerfen.(Albert Einstein)
    1.4
    1.5
    1.6.Wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehasst (Marie von Ebner-Eschenbach)


    Filmtitel: "Die Katze auf dem heißen Blechdach"

    Ich kann keine PNs und SMs mehr senden. Die Anzeige bleib immer auf "ungelesen" und niemand antworten (das könnte auch an etwas Anderem liegen:-)


    Schade, dass der An- und Verkauf nicht mehr auf der ersten Seite zu sehen ist...


    Liebe Grüße


    musikay

    Ich bin selbst Besitzer eines SONOR Force 2000 und muss sagen, dass man damit lange Freude haben kann (wie Pete schon sagte). Ich habe viel herumgetestet und bin zu dem Schluss gekommen, dass auf dem Set Die Tom-Kombi Emperor coated / Amba clear und die Bassdrum-Kombi Emad / Fyberskin 3 am besten funktioniert (in meinen Ohren). Große Stimmkünste muss man dabei nicht walten lassen. Allerdings habe ich das Set nach einigen Jahren neu graten lassen müssen, da sich doch über die Zeit Dellen einstellen, was wahrscheinlich an der weichen Oberfläche der Pappelkessel liegen könnte?! Wie gesagt, neu graten lassen, oben beschriebene Fellkombi aufgeszogen und fertig. Die Snare habe ich immer als Störfaktor empfunden und nie in mein Herz schließen können. Da würde ich mir eine andere suchen. Zurecht bringt die Force 2000 Snare in der Bucht nicht wirklich viel Kohle ein...
    Zur Hardware kann ich sagen, dass die Fußmaschine gut läuft, die HiHat Maschine hat, bis auf die Tatsache, dass man die Beine nicht drehen kann, auch keine groben Mängel. Die Verchromung ist bei guter Pflege unverwüstlich.


    Das Force 2000 ist in meinen Augen vielen Anfängersets um Längen überlegen und kann noch bei vielen Konzert gut klingen.


    Das man irgendwann etwas "anderes" will, liegt in der Natur der Sache:-)


    Liebe Grüße


    musikay

    Rullanta heißt Snare Drum. (edit zu langsam)
    Ich schätze mal, dass die Snare (wie bei s-drum angegeben) ein Auslaufmodell ist.
    Die letzten Reste werden abverkauft - Thomann macht (noch) nicht mit.


    Beispiel:
    Die Pearl Vinnie Paul Signature konnte man, nach dessen Wechsell zu ddrum, bei Thomann für 199€ kaufen.
    PPChat das nicht mitgemacht.
    Da kostet sie wie gehabt 399€. edit (wobei sie nur auf Anfrage noch erhältlich ist, was ich eher bezweifeln würde)


    Mal sehen, ob die noch einer kauft?!