Moin,
ich finde es absolut nicht in Ordnung, den Threadstarter zu beleidigen und finde es ebenfalls nicht in Ordnung, dass das hier einfach so geduldet und teilweise auch verstärkt wird!
1. Wenn jemand stolz auf seine Arbeit ist und tolle Bilder schießt und sie hier im Forum hochläd, ist das doch (auch) der Sinn einer Gemeinschaft.
2. Jeder hat Hausmittelchen, die er selber getestet hat und die für ihn gut funktionieren. Das sind Erfahrungswerte und "Know How", die sehr wertvoll sein können.
3. "Uli macht das ja auch gewerblich" - Ich kann in diesem Thread keine gewerbliche Absichten erkennen, weder offensichtilich noch subtil. Wenn er aber z.B. ein gewisses Know How erworben hat (völlig egal ob das durch eigene "Forschung" oder Workshops oder sonstwas geschehen ist), ist es doch sein gutes Recht, sein Wissen zu behalten. Die Formel für Coca Cola wird auch nicht verraten - Sind die deswegen eigensinnig und gemein? Nein!
Auch ist es doch völlig egal, ob das Thema in DIY oder in Drumtec oder sonstwo hingehört. Ein Mod kann das leicht verschieben.
Ich persönlich finde es interessant, wie Sets aufgearbeitet werden, dass Vieles, was verloren aussieht, noch lange nicht verloren ist und das auch grüne Sets gar nicht sooo hässlich sind. 
Ein vernünftiger Umgangston und ein bisschen Zurückhaltung an der richtigen Stelle würden dem Forum auch nicht schaden!
Ein frohes Rest-Ostern
wünscht
musikay