Beiträge von SupaNovA

    Das TD6 ist bei weitem nicht so gut, wie das TD9. Das TD9 ist ja das allerneuste was Roland rausgebracht hat, mit USB, Quickrecord, Scopefunktion und vielen weiteren Schmankerln. und an das TD9 lassen sich auch nochein paar weitere Pads anschließen, wenn man sich ein Erweiterungsmodul (z.B. TMC-6 Trigger-to-Midi-Converter für ca.270€) dazukauft (das kann noch 6 weitere Pads triggern); hab mich da aber noch nicht so genau erkundigt, weil mir die Anschlüsse an meinem TD9 reichen und das spielt sich echt super und hat nen total geilen Sound.


    MFG

    it Audacity kannst du vor dem WAV-Exportieren das Sampleformat auf 16, 24 oder 32 bit und die Samplerate auf alles mögliche (auch 44.100 Hz) einstellen (Pfeil nach unten neben dem Songtitel).

    Hi, danke, das ist genau das, was ich gesucht habe :thumbup: . Audacity ist optimal für alle TD-9-Nutzer; besonders weil halt noch ne Aufnahme-Funktion mit dabei ist(ansonsten ist Audio Recorder Pro auch noch gut und unkompliziert zum Aufnehmen - ist auch Freeware)



    44.1khz/16 bit ist keinesfalls exotisch sondern DER standard. es würde mich schwer wundern wen ein mp3 to wav konverter sowas nicht könnte, damit wäre das programm quasi nutzlos. hilft jetz nix, ist aber so.

    Doch hilft :thumbup: : ich glaub da lag auch zum Teil mein Fehler, ich wollte zu den 44,1kHz eben eine ADC von 24 bit, um bestmögliche Soundqualität zu bekommen(und diese Kombination ist dann wohl eher ungewönlich und seltener). Aber der Unterschied in der Quali ist sowieso kaum bemerkbar, bis auf bei der Dateigröße *g*.
    Trotzdem kann man in vielen mp3 to wav-Konvertern recht wenige Einstellungen machen. Bei Media Monkey kann man z.B. überhaupt nichts auswählen, da steht dann einfach bei der Sampling- und bei der Abtast-Rate jeweils: Standart (na toll!!). Bei Foobar ist meinen Erkenntnissen zufolge nur die Abtastrate einstellbar. Wenn das umzuwandelnde MP3-File aber eine Sampling-Rate von 48000Hz hat, dann hat das die erstellte Wav-Datei dann auch und ist sonit nicht abspielbar.



    Frage:
    Du weist das deine Songs auf dem USB Stick NICHT in Ordnern abgelegt werden dürfen
    und diese auch erst NACH den internen Songs erscheinen ???
    Wave Lab funzt auch....


    Gruss von der Küste.

    Ne, wusste ich nicht, wurde ja auch nur ungefähr hundert Mal in der Anleitung erwähnt *gg* ;) .
    Wavelab sieht zwar optisch auch sehr gut aus, is aber shareware, deswegen zieh ich Audacity vor.


    Jo also dann, danke für die Antworten. Ich nehm jetz Audacity, ist meines Erachtens am Besten um MP3s in dieses Wav-Format zu konvertieren und man kann auch recht viele Einstellungen machen.
    THX
    Mfg

    Hi,
    ich habe folgendes Problem, und zwar hab ich mittlerweile so ziemlich jeden Freeware Audio-Konverter ausprobiert meine MP3-Files ins Wav-Format umzuwandeln, um sie mit dem TD-9 abspielen zu können. Das große Problem dabei ist, dass das TD-9 nur ganz bestimmte Wav-Files abspielt, nämlich nur mit einer Sampling-Rate von genau 44,1 kHz und einer Bitbreite/Abtastgröße(Achtung: was andres als Bitrate) von 8/16 oder 24 bit, und es muss linear PCM sein(was auch immer das ist).


    Ich habe schon ganz berühmte Ausiokonverter, wie Media-Monkey, SUPER und diverse andere von CHIP ausprobiert. Keine gingen bis jetzt so genau einstellen, dass Rolands Anforderungen erfüllt waren!
    Bei Media Monkey hatte ich z.B. das Problem, dass die MP3-Files nur mit einer Bitbreite von 32 Bit und mehr bei 44100Hz konvertieren gingen. Ich habs zwar trotzdem ausprobiert, aber die Files werden dann am TD9 nicht erkannt.


    Ich sitz hier halt schon geschlagene vier stunden und versuch das hinzubekommen, und will endlich losdrummen :cursing:
    Hab mir gedacht, vllt. hats schon irgendjemand hinbekommen, und kann mir ein Programm sagen, mit dem es funktioniert, bevor ich hier noch ausraste.


    Auf jeden Fall vielen Dank schonmal im Vorraus.
    mfg