Beiträge von phillip_simon

Keiner meiner Schüler ist zu mir gekommen ohne vorher schonmal gespielt zu haben. Sei es in der Schule, bei einem Freund oder sonstwo.

Außerdem ist es nicht nur die Aufgabe des Schlagzeuglehrers Anfängern das Trommeln überhaupt zu lehren sondern auch Übungen und Fähigkeiten zu optimieren.

Im Gegenteil zum Atofahren ist Schlagzeug Spielen ohne Lizenz nicht illegal.

Kommt wahrscheinlich auf die eigene Zielsetzung an und die Art des Übens. Kontrollieren tue ich mich da mit dem Metronom: Kann ich die Übungen nach einer Zeit schneller und immer noch bequem spielen?

Außerdem setzte ich mich nicht unter Druck in dem ich übe wenn ich absolut keine Lust oder nicht ausreichend Zeit dazu habe, was glücklicherweise selten vorkommt.

Habe es mir auch schon selbst schwer getan, wenn ich mir viel zu schwere Übungen rausgesucht habe.

Hallo Daniel,

da tuts wohl ein Koffer/ Trolley. Was ich mir jedoch auch für solche Zwecke zugelegt habe ist aus so einem Restemarkt/ Fundgrube ein Gewehrkoffer, der sogar mit Schaumstoff ausgelegt ist.

Hallo alle anderen,

gegen verkratzen hilft auch solche Luftpolsterfoöie, in jedem Baumarkt zu bekommen.

Band Juli
    Drummer Marcel Römer
    Titel Warum, Geile Zeit, Diese Leben, Perfekte Welle
    Warum? Grooves oft über zwei Takte mit Variationen, Songorientiert, Mitzählen wird geübt, Rudiments werden gebraucht,
    Variationen auch durch YouTube-Clips oder Live Aufnahmen
    Erhältlich Überall
    Noten Transkriptionen in DrumHeads
    Ausserdem auch nicht so schwer mal selbst rauszuschreiben

Kaufen ist bequemer, schleppen billiger. Für den Bandproberaum habe ich mir ein BLX Kesselsatz in der Bucht geschossen und die FUMA, Becken und Snare immer mtgescleppt. Dann bekam ich auf einem Flohmarkt eine Snare zu kaufen (5€) und besorgte nach und nach noch eine HiHat Maschine und eine FUMA. So muss ich jetzt nur noch eine kleinen Beckensatz mitnehmen und kann, wenn ich diese auf die Ständer montiert habe ungestresst mit der Probe beginnen.

Die meisten Musiker achten wohl bei der Wahl ihrer Mitmusiker hauptsächlich darauf, ob diese ihr Handwerk verstehen. Was bei einem Vorspielen bei einer Band wichtig ist, kann Dir sicher Dein Schlagzeuglehrer raten.

Wenn sich die Musiker beim Zusammenspiel mit Dir wohlfühlen wird wohl kaum ein Weg an Dir vorbeigehen, egal ob Männchen oder Weibchen. Bei ZZ Top wirds wohl outfit-mäßig mit dem Bartwuchs schwierig. Aber siehe Prince (Cindy Blackman) oder aktuell Kid Rock (Stefanie Eulenberg).

Viel Erfolg und Spass!