Beiträge von Webfox

    Ich warte nicht monatelang, sondern Wochenlang ;) . Ausserdem hätte ich in der Zeit kaum Zinsen für die Kohle bekommen und bei den Verantwortlichen habe ich mich zur Genüge beschwert (was natürlich auch nix bringt und mich umsomehr aufregt). Trotzdem will ich das Teil haben - gibt´s da eine Alternative zum warten? So weit ich weiß warten ja einige hier schon jahrelang, weil das Set so lange angekündigt war...
    Wenn eine Firma nicht liefern kann, kann sie nicht liefern. Da ich, wie beschrieben, schon selbst als Einzelhändler die leidliche Erfahrung machen musste, das der Hersteller nicht liefern kann, bin ich da vielleicht etwas geduldiger als andere.


    Was mögliche Sampleüberspielungen angeht, ist das auch keine Theorie von mir, denn Bengt schrieb selbst:

    Zitat

    We have had some discussions with BFD and they say they like to do a an export function from there editor but nothing is decided.

    Es ist also im Gespräch. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, das dies überhaupt möglich wäre. meine Frage ging ja eigentlich in Richtung Midi. Ich fände es nur gut, wie sicher viele andere auch, wenn es mal dazu kommen könnte.

    Der Aufwand ist mir schon klar, deswegen sage ich ja - langwierig. Ich möchte es einfach probieren, weil es mich interessiert. Und das eigene Set als Sample zu haben, reizt mich auch. Technisch ist meine Band sehr gut ausgestattet und zwei prof. Studios hätte ich auch "zur Hand". Ich werde mich mal intensiv mit den Programmen beschäftigen. BFD 2 und Addictive lade ich grad als Demo runter. Vom Superior Drummer gibt´s anscheinend kein Demo (hatte gerade dort einen Account registriert). Ich dachte, dass hier jemand vielleicht schon mal Multi Layer Samples erstellt hat.

    Aha. Ich schreibe mal die Hersteller an, ob ich mit deren Software aus den einzelnen Sounds Multi Layer Samples erstellen kann.


    Hat sonst jemand Erfahrungen mit dem Erstellen von Multi Layer Samples? Kann doch mit guten Mics und Digital Recorder nicht allzu schwierig sein? Langwierig schon eher ;)

    Hallo,


    ich habe im Forum keine konkrete Antwort auf die Frage gefunden. Ich möchte wissen, wie ich eigene Multi Layer Sounds aufnehmen kann und mit welcher Software ich aus den einzelnen Aufnahmen dann einen Multi Layer Sound generieren kann. Diesbezüglich bin ich Anfänger.


    Auf der Homepage von z.B. BFD 2 steht "up to 96 velocity layers" hinsichtlich der Dynamik. Ich nehme also z.B. meine Snare mit guten Mikros und einem Digi Recorder in verschiedenen Dynamikstufen digital auf. Und dann? Wie geht´s weiter?


    Kann man mit z.B. Addictive Drums, BFD, Superior Drummer oder ähnlicher/anderer Software die Einzelsounds zu einem Multilayer Sample mischen?

    Danke, das hatte ich auch so per Mail angefragt. Mir ging es um die Midi Frage und ich wollte von ihm wissen, welche Software er empfehlen könnte. Habe mich in der Mail wahrscheinlich falsch ausgedrückt.


    Wenn künftig ggf. die Sounds tatsächlich direkt ins Brain überspielt werden könnten, wäre das natürlich noch besser. Spart man sich den Umweg über Laptop und Midi. 2Box haben ja immerhin einige Gespräche mit BFD geführt, auch wenn es noch kein Ergebnis gibt.


    Mir ist noch eine Frage eingefallen: Wenn ich einen "normalen" .wav Sound ins Set importiere fehlt doch jegliche Dynamik, weils ja kein Multi - Layer - Sample ist?!

    Hi,


    wir können uns ja die Wartezeit vertreiben. Ich hatte Bengt geschrieben, dass ich hinsichtlich irgendwelcher Terminzusagen mittlerweile aufgegeben habe - ironisch gemeint. Dazu meinte er, dass diese Woche die Brains bei Hyperactive ankommen (das gleiche sagte er ja letzte Woche...). Ich wollte aber auch wissen, ob das Set irgendwie mit z.B. Software von Toontrack o. ä. kompatibel ist. So wie ich das verstanden habe, kann man doch z.B. BFD oder Superior Drummer mit einem E-Drum ansteuern - oder nicht? Ich habe dahingehend aber keine Ahnung. Hatte nur flüchtig einiges dazu hier im Forum gelesen. Die Antwort von Bengt aus Schweden auf meine Frage:

    Was meint er genau damit, dass die Samples nicht "on the fly" unterstützt werden können? Ich hatte angenommen, man kann Superior Drummer oder BFD über Midi ansteuern und deren Sounds dann mit dem E-Set spielen?

    Hi,


    ist ja mittlerweile was los hier - obwohl es das Produkt immer noch nicht gibt 8|


    Nachdem Bengt mir ja mailte, dass der Vertrieb Hyperactiv die Brains diese Woche todsicher bekommt, habe ich heute mal beim Vertrieb angerufen und gesagt bekommen, dass noch nix da ist und sie nix Näheres wissen. Klasse.


    Das Marketing von 2Box ist echt nur ein Witz. Und nur 2Box selbst ist Schuld daran. Denn die müssen ja grünes Licht für eine Auslieferung gegeben haben. Dann kamen "die kleinen Probleme", wie Bengt schrieb und die Warterei nimmt kein Ende.


    Ich hab´s auch bestellt, weil ich es auf der Messe getestet habe und vorher aus dem Web kannte. Auf der MM hieß es noch, dass im Juni ausgeliefert würde. Ich warte jetzt seit Wochen und bin stinksauer auf 2Box. Da ich aber selbst mal als Einzelhändler tätig war (ganz anderer Bereich) kann ich verstehen, dass es unzählige Probleme mit der Auslieferung geben kann. Bloss gebe ich dann als Hersteller kein grünes Licht.


    Ergo: Auch diese Woche nix. Bis nächsten Mittwoch habe ich noch Urlaub. Auf den Gigs im August wollte ich das Set schon antesten und mich bis dahin damit vertraut machen. Wird langsam knapp die Zeit...

    Hi,


    da mit das Ganze auf den Geist geht, wollte ich nicht locker lassen und nun heißt es direkt vom Geschäftsführer von 2Box, Bengt, per Mail aus Schweden wie folgt (ich hatte mich ziemlich aufgeregt in meiner Mail an ihn...):

    Zitat

    Thanks for coming back. I understand what you are saying. I can understand your disappointment. I apologize, we could not foresee all small glitches at the end. The good news, we are now finished. So next week is dead sure.


    Best regards
    Bengt

    "Small glitches at the end" - "Kleine Probleme am Ende" sind das für mich nicht. Daraufhin habe ich nochmal nachgefragt, was "todsicher nächste Woche" konkret bedeutet. Das die Brains dann aus China auf den Weg nach Deutschland geschickt werden (was wieder Wochen dauern würde) oder dass dann hier beim Vertrieb Hyperactive alles ankommt und somit an den Einzelhandel gehen kann. Darauf die Antwort:

    Zitat

    The hardware is at Hyperactive already the brain is here, I just finished the last drum kit of the 100 in the Unit. PHU! Hope you will like them.
    So the Units will be at Hyperactive next week.


    Regards
    Bengt

    Das die Sets bereits hier sind hatte mir Hyperactive ja mitgeteilt. Laut Bengt sind also nächste Woche auch die Brains vor Ort und diese mit 100 Sets gefüttert. Hört sich ja nicht schlecht an.


    Die Werbung in den Fachmagazinen wurde übrigends vom Vertrieb Hyperactive geschaltet. Dass die aufgrund der damit verbundenen Ausgaben auch nochmal Druck bei 2Box gemacht haben ist klar. Ich denke, dass 2Box die Brains auch mit zunächst zum Beispiel 20 Sets hätten ausliefern und den Rest dann per Update hätten nachliefern können.


    Aber wie es nun scheint, soll die Auslieferung an die Einzelhändler dann wohl nächste Woche beginnen. Bengt, als Entwickler und Geschäftsführer sollte es wohl wissen...


    Warten wir ab...

    Danke für Eure Antworten.


    Ich denke, dass es die db oder Tapco sein wird. Zumal es bei mir ja wirklich "nur" darum geht, die Box(en) als Monitor für das E-Drum zu nutzen. Die RCF ART 315 kommt dazu preislich nicht in Betracht. Da einige von Euch mit der db oder Tapco schon kleinere Gigs gespielt habt, sollten die als Monitor wohl mehr als ausreichend sein.

    Hi,


    die Warterei geht weiter: Nach heutigem Telefonat mit dem Vertrieb steht fest, dass 18 Sets beim Vertrieb stehen und wahrscheinlich in der nächsten Woche 150 Sets ankommen.


    Gut?


    Nein! Denn die Steuerteile fehlen! E-Drums ohne Steuerteil an die Endkunden auszuliefern macht natürlich wenig Sinn. Die Steuerteile fehlen, weil 2Box diese noch immer mit Sounds bzw. Sets "füttert". Stellt sich die Frage, was hat 2Box in den letzten Jahren gemacht? Und bleibt die Frage, weshalb 2Box ein unfertiges Produkt zur Bestellung freigibt.


    Die Nachricht habe ich dann an meinen Händler weitergegeben, der seinerseits nochmal beim Vertrieb nachgefragt hat, worauf er erfuhr, dass die Steuerteile wahrscheinlich in 2 bis 3 Wochen ankommen. Wahrscheinlich...


    Mir fällt dazu schlicht nix mehr ein. :cursing:

    Hallo!


    Nach einiger Recherche und vielen Mails zum Thema Boxen bis 300 Euro wurden mir im Fazit folgende Aktivboxen für ein E-Drum empfohlen:


    • DAP Audio K-115-A um die 300 €
    • dB Opera Live 205 um die 300 €
    • LD-Systems LDPN-152 A ebenfalls um die 300 €
    • TAPCO BY MACKIE THUMP TH-15A um die 250 €

    Davon wurde mir die dB besonders empfohlen: http://www.dbtechnologies.com/…&pgid=1&pugid=35&psugid=0


    Hat jemand von Euch Erfahrungen zu einer der Boxen mit einem E-Drum?

    Hi,


    mein letzter Stand der Dinge von letzter Woche war, dass bisher nur 12 Sets im Hamburger Hafen angekommen sind. Das teilte mir der Deutschlandvertrieb mit. Ende letzter Woche sollten diese Sets dann an Einzelhändler ausgeliefert werden, dann gab´s aber Probleme mit dem Zoll. Da diese Infos direkt vom Vertrieb stammen, gehe ich davon aus, dass bisher kein Händler Sets hat und diese wohl nächste Woche bei den Händlern eintrudeln werden. In der verlinkten Anzeige wird auch darauf hingewiesen, dass die Lieferung ab Juli beginnt.
    Weitere Sets sollen erst im Laufe des Juli in Deutschland ankommen.


    Was 2Box und Vertrieb betrifft: Zollprobleme und Lieferschwierigkeiten sollten erst geklärt sein, bevor man die Ware zum Verkauf freigibt. Und Einzelhändler sollten nur das als lieferbar ankündigen, was in ihrem Lager steht...


    Da die Realität aber in der Regel anders aussieht muss man sich noch gedulden. Laut Vertrieb soll mein Händler jedenfalls bei der Auslieferung der ersten 12 Sets dabei sein und laut meinem Händler wird eins dann direkt an mich durchgereicht.

    Hallo,


    mittlerweile geht mir die Wartezeit auf den Geist - zumal ich bereits bezahlt habe. Jetzt sieht es so aus, als wäre das Set ab dem 01.07. lieferbar. Letztlich kann der Shop nix dafür, aber 2 Box hätte doch klarer machen sollen, wann das Set tatsächlich lieferbar ist. Zumal sie jetzt Werbung in den diversen Fachmagazinen machen.


    Hinsichtlich der Stabilität kann ich ab August auch etwas berichten, da mind. zwei Gigs mit dem Set anstehen (einmal auf einer LKW Bühne und einmal auf einem Straßenfest). WENN es denn jemals ankommen sollte...

    Hallo,


    ich zietiere mal eine aktuelle Mail von heute auf meine Anfrage in Bezug auf Einzelpads.:


    "You can order separate pads but they will not be available until after summer as we start with complete kits.


    Price is TBA but we aim at


    10 inch € 97:-


    12 inch € 120:-


    Cymbal: € 128:-



    Regards


    Bengt"


    Die Preise für die Pads sprechen für sich (vergleicht mal mit anderen Anbietern...).


    Hinsichtlich dem "Made in China" kann ich noch erwähnen, dass die Sets über dem Seeweg kommen und laut Auskunft meines Händlers der Vertrieb mitgeteilt hat, dass die Auslieferung noch 1 bis 3 Wochen dauert. Das passt ja auch wieder mit der Aussage von Bengt: "...after summer as we start with complete kits." Insofern dauert die Auslieferung doch noch länger als angenommen :thumbdown:

    Hallo,


    ich habe mal eine Mail mit der Frage nach einer Bedienungsanleitung für das Steuerteil an 2Box geschickt und direkt Antwort von einem der Hautpentwickler Bengt Lilja (der Zweite ist Rik van der Brugghen) erhalten. Zusammenfassend mal folgende Infos:


    Sie optimieren noch permanent die Software und daher gibt es derzeit noch keine "vollständige" Bedienungsanleitung. Sobald diese vorliegt, bekomme ich eine zugeschickt. Zum Zweiten sind sie permanent dabei, zu den bereits vorhandenen Sounds, stetig neue Sounds zu erstellen. Benght hat zudem bestätigt, dass die Auslieferung im Juni beginnt.


    Mittlerweile hat mein Händler den Lieferstatus auf "kurzfristig verfügbar" gesetzt. Insofern sollte es nicht mehr allzu lange dauern.


    Ich habe Bengt auch geschrieben, dass es hier im Forum diverse Postings zum DrumIt Five gibt und da er etwas (nicht besonders gut, wie er schreibt) Deutsch kann, will er hier mal mitlesen sofern er Zeit dazu findet.


    Hier habe ich noch ein Foto aus der "2Box Werkstatt" im Web gefunden:



    Die Bildquelle und gleichzeitig der passende Bericht dazu (in Schwedisch) auf folgender Seite: http://studio.idg.se/2.1078/1.…/2box-utmanar-trumvarlden

    Für die Wartezeit hier der Link zum Hersteöller mit einigen Videos zum Kit (die offenbar zwischendurch aktuallisiert werden):


    http://www.2box.se/Pages/musikmesse_pageone.html


    Da sind ein paar spannende Filmchen dabei. Man bekommt zumindest ein paar nähere Ansichten und leichten Einblick in die Dynamik des Sets. Auch wenn es noch kein Final war. Die Sounds werden auf der Homepage ebenfalls als noch nicht "final" betitelt.