Beiträge von Ride-Z

Die fehlen nicht, die Schrift ist nur weiß und der Hintergrund grau... Drück STRG+A und du siehst alles (Titel, Beschreibung, URL (mit http:// eintragen), Banner-URL (max. Größe 468x60px)). Nach dem Update auf WBB3.1 wird das Design überarbeitet, momentan müsste man in den Templates direkt rumpfuschen um das zu ändern, und das kannwill ich nich.

Alles klar, danke!

was das jetzt mit pizza zu tun haben soll entzieht sich meiner kenntnis

schreib mal 'antizipiert' mehrmals schnell hintereinander, vor allem, wenn Du Hunger hast :D

btw.: ich war auch enttäuscht, als ich dann das Anfangspost las ...

Hab mir die Linkliste mal angeschaut und wollte mein Band eintragen. Das war allerdings nicht ganz so einfach, weil die Bezeichnung der Eingabefelder fehlte.
    Grundsätzlich ist diese Linkliste ne gute Funktion, aber wenn man sie nicht findet ... ? ... und wenn keiner was reinschreibt ... ?

Ich mag die Idee mit dem 'meine Band'-Unterforum, einfach weil man die Informationen nochmal anders aufbereiten kann als in MySpace oder den Webseiten der Bands, da es dort ja um Kontakte zu Plattenlabels, Veranstaltern oder Musikfans geht, d.h. eher nicht spezifisch Drum-orientierte Betrachter.

Von Seiten der Eigenwerbung würde ich das nicht so interessant sehen, eher von social-networking-Standpunkt aus. Ich seh das als Unterforum der Drummergalerie, beispielsweise.

Beste Grüße, S.

@psycho:

Molle hat mal auf den rechtsstaatlichen Teil abgestellt, ich leg mal das Thema Kindesmißbrauch nach:

solltest Du in irgendeiner Form der Meinung sein, daß man sich von einem solchen Vorwurf wieder erholt, psychisch oder gesellschaftlich, rate ich Dir, schnellstens von diesem schmalen Brett wieder runterzukommen. Wie Du in der aktuellen Diskussion siehst, reichen geringste Verdachtsmomente, um jemanden zu 'hängen'. Dazu kommt noch, daß die entsprechenden Jugendschutzstellen, die gerade jetzt zurecht alarmiert sind, den Betroffenen auf dem Kieker haben. Solltest Du mal mit dem Jugendamt zu tun bekommen, wirst Du wissen, was ich meine ...

Da hilft nur Umzug und andere Identität, vollkommen egal, ob Du unschuldig bist oder nicht. Bei Steuerhinterziehung sieht das vollkommen anders aus, vielleicht auch noch bei Totschlag, aber Kindesmißbrauch .... nee, nee!

BG, S.

P.S.: Klingt jetzt fast ein bißchen, als hätte ich das alles schon erlebt. Ist aber nicht so.

Und ich dachte immer, dass der Hirntod das "Menschsein" beendet... Sachen gibts.

medizinisch gesehen ist das auch so. Das Herz kann mehrere Minuten ohne Funktion sein, bevor der Mensch stirbt, weil sein Hirn nicht mehr mit Sauerstoff versorgt wird. Wenn man Glück hat, kann man noch reanimiert werden in dieser Zeit, dann ist man nicht tot, obwohl das Herz stillstand. Tod durch Herzstillstand bedeutet, daß das Herz urplötzlich versagt hat und man nicht mehr die Zeit zum Reanimieren hatte. Kommt leider noch viel zu oft vor, meist ausgelöst durch Überbelastung.

Wenn ich mir so ansehe, was Jürgen K. so geschrieben hat in diesem Thread, wundert mich die unzulässige Verkürzung seinerseits nicht weiter X-( . Die anderen Posts (MadMetal) zeugen allerdings von echter medizinischer Unkenntnis, daher zitiere ich mal Dieter Nuhr: wenn man nix zu sagen hat, einfach mal ... :thumbdown:

So, genug klug gesch...!

MJ gehörte irgendwie zu meiner Jugend, ähnlich wie Kanzler Kohl und Johannes Paul II, der war einfach immer da. Und jetzt ist er weg, von 'heut auf morgen', das ist ... naja :(

Betroffen, S.

Ich kann dir dieses schöne Teil ans Herz legen.

... Du meinst damit sicher, daß er sie sich anschauen und ausprobieren soll. Das Thema Blindkauf sollte nach den ganzen Beiträgen hier ziemlich erledigt sein.
    Thoman oder andere mit Rückgaberecht sind allerdings kein Blindkauf, das funzt ganz gut, wenn man auf die Teile gut Acht gibt (zumindest meine Erfahrung).

BG, S.

Wiedermal: hingehen, ausprobieren!!!

Bei einer so wichtigen Investition wie in die Mensch-Instrument-Schnittstelle 'Fußmaschine' sollte man sich etwas Zeit nehmen und keine Ferndiagnosen ordern!
    Für 250 bekommst Du was Ordentliches, keine Frage. Interessanter ist vielmehr, was Du gerne hättest. Und diese Erkenntnis bekommt man nur durch Ausprobieren, basta.

BG, S.

Um's auch nochmal zu erwähnen, weil mE wichtig: 2 Bassdrums = Quatsch, DoFuMa in vieler hinsicht besser!
    Ansonsten gilt, was schon gesagt wurde: hinfahren+anspielen, alles andere ist Unsinn.
    Du möchtest ein Instrument für die nächsten (20?) Jahre, da solltest Du durchaus etwas Zeit investieren.
    Die Mittelklasse-Sets sind alle sehr unterschiedlich, was technische Ausstattung und ganz allgemein das Feeling angeht, das kann man nicht mittels Ferndiagnose rauskriegen.

Beste Grüße, S.

Hallo zusammen!

Hier mal was für die progressive-metal Fraktion:

die schwedische Band Andromeda, gegründet 1999, mittlerweile mit der 5. Scheibe am Start.
    Nachdem ich in der Suche nichts gefunden habe, mach ich mal 'nen Fred auf. Die Band hat's mE echt verdient, mehr Gehör zu finden.
    Der Drummer ist absolut hörenswert! :thumbup:

Link zur HP: Andromeda

Was auf utube: Andromeda - Live
    Weitere Anspieltips: Inner Circle, Periscope, In The End

Würde mich freuen zu hören, was Ihr so davon haltet.

Beste Grüße, S.

Hab ich nix. Nette Jungs. Jedem das seine!

Nur bzgl. der genannten 'Leistung' hab ich mir so meine Gedanken gemacht. Ich mein, da denkt man doch eher an DT, Planet X oder sowas.

Oder täusche ich mich da?

Beste Grüße, S.

nicht wegen der Leistung (im gegensatz zu slipknot oder so)

8| was bitte soll den hier Leistung sein? Höher, schneller, weiter, oder was?

Und was wäre den unter 'oder so' zu nennen, wenn Slipknot für 'Leistung' steht???
    Slayer, Megadeth und Destruction etwa ????? ;(

Also, ich bin ratlos ...

Was ist bei Sticks denn die Materialstärke, wenn nicht der Durchmesser? ?(

Meinte wohl 'Materialdichte'?

Hätte aber dann eher was mit dem verwendeten Holz zu tun als mit mit der Stock-Klassifizierung, die mE sich auf den Durchmesser iSv Materialstärke bezieht.

Edith sagt, 5a/5b kann sich vllt. auch auf Länge/Durchmesser beziehen.

Beste Grüße, S.

Mein (einziges) Set steht im Proberaum (ca. 15 Min. entfernt). Zuletzt hatte ich ein DTXplorer geliehen, da ging das Trommeln daheim ganz passabel. Allerdings ziehe ich definitiv mein Aktustikset vor!

Bei ca. 12 Auftritten im Jahr, wo noch das eine oder andere Set gestellt wurde, bewegt sich bei mir nicht viel, daher stört mich das Auf- und Abbauen trotz vieler Becken und Trommeln eigentlich nicht.

Sollte es mehr werden, und ich noch dazu öfters mein Set für andere stellen müssen, sieht das schon wieder anders aus! Ist bisher aber nicht absehbar ...

Beste Grüße, S.