Beiträge von Ride-Z

.

autsch, da hab ich doch schon wieder die Begriffe "progressiv" und "gefällt mir subjektiv sehr gut" verwechselt!
    Sorry, Leute, das nächste Mal konzentrier' ich mich besser beim Schreiben :huh:

S.

Hallo und danke für die netten Kommentare!

zum Plexi: das kam nicht von uns, sondern von den Kellerbühne-Leuten. Vielleicht, weil da im großen Saal noch 'ne Veranstaltung war und wir ja explizit als "Rock"-band aufgetreten sind, insofern etwas größere Lautstärken befürchtet werden mussten ... ?

danys und xian: vielleicht sehn wir uns ja mal auf nem Konzert hier in der Gegend? Wär echt schaaf ...

Beste Grüße, S.

Hallo Hallo erst mal :D :D ,
    ich wollte Euch fragen welche Fachausdrücke man als Drummer wissen müsste.
    Ich würde mich freuen wenn ihr antworten würdet
    gruß Pearl session elite

vielleicht als Tip, kann grundsätzlich zum Thema Fachbegriffe gelten:

Man sollte die Begriffe nicht nur wissen, sondern Sie auch im Zusammenhang richtig einsetzen können.
    Da hilft nur üben, also: viel Spaß beim Lesen im Forum, die Fachbegriffe kommen mit der Zeit wahrscheinlich ganz von allein ...

Ach ja: herzlich Willkommen hier!

Beste Grüße, S.

Solltest Du's mit englischsprachiger Klientel zu tun haben, rede nicht von "Doublebass", wenn Du mit beiden Füßen die Bassdrum spielt. Das heißt nämlich "Kontrabass" und hat so direkt nix mit Trommeln zu tun.

Ich denke grundsätzlich, daß die Frage sinnvoller wäre, mit welchen vermeintlichen "Fach"-ausdrücken man sich lächerlich machen kann. Um diese dann zu vermeiden, natürlich :D

Beste Grüße, S.

Soviel zum Thema 'seltsame Farben verkaufen':
    ich hatte mir 'back in time' ein Tama Rockstar Pro gekauft, und zwar in Nile Blue, was ein Euphemismus für TÜRKIS war. Diese Rockstars gab's damals in sage und schreibe 15 Farbvarianten, inklusive Pink oder Rosa oder so. Allerdings hab ich mit dem einen oder anderen Verkäufer über das Thema 'Auswahl' geplaudert, und es stellte sich heraus, das der deutsche Vertrieb nur 2 Farben vorrätig hatte, nämlich Schwarz und Rot! Weil sich nämlich (bis auf meines) nichts anderes verkauft hat.

Beste Grüße, S.

Habe den Knaben mit Yes mal live gesehen. Was Howe von Anderen unterscheidet, ist sein beängstigender Gesichtsausdruck.
    Das war, nebenbei gesagt, sowohl mit Alan White und mit Bill Bruford. Ich persönlich fand Brufords Auftritt etwas "peinlich" weil er in so einem Käfig mit allerlei Pads und Krams gestanden hat.

Ja, genau, das war die Reunion-Tour, back in time! Ich hab die in München gesehen, Mann, das ist ja schon gar nicht mehr wahr! :Q

Bezüglich Steve Howe kann ich nur die Platte "Anderson Bruford Wakeman and Howe" der gleichnamigen Besetzung empfehlen. Auch sehr proggig :-]

Übrigens: der Grund, warum damals die Ur-Yes-Besetzung nicht einfach "YES" hieß war der, daß Herr Squire die Rechte an dem Namen hatte und sie nicht hergab! So einfach ist das.

Beste Grüße, S.

Hi Gusti, ich hab für meine in der Bucht 400 bekommen, Anfang des Jahres. Da standen gleichzeitig auch noch andere drin, deswegen ging der Preis nicht ganz so hoch, wie ich's wollte. Ich meine mich zu erinnern, daß eine der Trommeln für über 600 weggegangen ist. Mit Koffer und Ständer ist natürlich noch besser, genauso Zusatz-Teppich.

Beste Grüße, S.

naja es gibt immer leute die es zu eilig haben mit dem erlernen die sehen dann so einen JJ wie der im affenzahn über das Set fegt und wollen das dann auch können....aber sind dann zu ungeduldig

Man muß ja auch immer sehen, wo's herkommt. Bei JJ in der Gegend gibt's nicht viel (Arbeit, Schule, Frauen), da hat man ggf. Zeit zum Üben, wenn man nicht vom Vater/Onkel/Opa/sonst. Verwandter zum Mähdreschen oder lokalen Wildbestand umbringen eingesetzt wird. Und die einzige (legale) Möglichkeit, da raus zu kommen, ist Rockstar zu werden. -> Motivation und Gelegenheit!

Insofern kein Wunder, daß Klein Joey geübt hat wie ein Weltmeister. Das hört man jetzt halt!

Wie viele von uns hätten soviel Zeit/Hingabe/Verzweiflung? Ich glaube, nicht viele. Du etwa, Fatze?

Beste Grüße, S.

PS: wenn Du eine befriedigende Antwort auf Deine Eingangsfrage bekommen hast, sagst Du's mir dann? Ich will's auch können, und wenn's geht, möglichst wenig üben ...

Hab hier vor ein paar Tagen aufgeschnappt, das der JJ auf der Bühne zwar
    ne doppelte stehen hat aber nur eine davon per Dofuma bedient. Ich glaub in dem
    Fred ging es eigentlich um seine Sticks. "Joey nicht mehr auf Ahead", oder so.

Jep, hab heute ein Foto vom JJ-Set gesehen: der spielt ein Doppelpedal, die 2. DB ist nur für die Optik da.

btw: Jon Hiseman hat das (vor Jahren) mal schön formuliert: er behalte seine 2. DB, weil er dem britischen Publikum die Umstellung nicht zumuten möchte. Die mögen das nicht, meinte er :Q

Beste Grüße, S.

warum sitzt du hinterm Glas? Hast du ne Terrordrohung bekommen? Ich verstehes ned ... :(

Das Ganze hat akustische Gründe: so ist es nach vorne raus leiser. Die Bühne ist mehr was für Jazz und Theater, wir war'n da ein bißchen "überdimensioniert", so lautstärkemäßig :)
    Mit dem Acrylschirm hat's ganz gut gepasst.

Beste Grüße, S.