Beiträge von Drumhead84

    Stell das Tom doch mal komplett einzeln, separiert vom set mit einem einzigen Tom Ständer auf. Oder bitte einen Freund es in der Hand zu halten. Nur am Kessel nicht an den Spannreifen/montage. So wie man einen vollen Eimer mit kacke tragen würde.
    Und dann ganz ruhig sein und nochmal aufnehmen. Am besten wenn’s geht in einem anderen Raum als der in dem das drumset steht, dass da nix mit Schwingt. Wenn’s dann immernoch da ist, weißt du dass es sehr sehr wahrscheinlich an der trommel liegt.


    Vorbildlich nicht laufend im Internet unterwegs zu sein, wenn man aber Hilfe sucht und sich ein Haufen Leute Gedanken macht, sollte man aber schon ab und zu mal gucken.


    Frohe Weihnachten

    Hab grad nochmal mit Kopfhörer reingehört, ich glaube rythm memory hat recht. Prüf mal alle Spannschrauben ob die fest sind. Ist dein reso gespannt? Das kann nämlich auch mitscheppern wenn zu locker. Vielleicht liegt auch irgendwo ein Kabel an. Schwingt die Trommel frei, also stößt nicht irgendwo an?

    Kann es sein, dass beim Kanal für das 10er der Gain zu weit offen ist? Kann’s jetzt nur am Handy hören aber das hört sich für mich eher nach übersteuern an, als federschnarren im
    Böckchen.
    Oder in der DAW zu weit aufgezogen? Irgendwo übersteuert da was würde ich sagen.

    Ich denke das Hauptproblem liegt einfach daran, dass er angefragt hatte und dann ein okay kam.
    Alles verpackt, zur Post geeiert, sich drauf gefreut wie blöd und dann kommt: „Du äh nööö, is doch nich“....


    Da wäre ich zugegeben auch ziemlich angefressen. Und wenn dann noch ausreden (der Chef sagt ich darf nicht) kommen, hebt das meine Stimmung auch nicht wirklich. Vermutlich ist es die Art und Weise und da kann ich den User verstehen.

    Moin und willkommen in dem Irrenhaus hier.


    Zu deinem Problem, ich hatte vor Jahren mal das Phänomen dass ich’s wohl etwas übertrieben und mich selbst zu sehr unter Druck gesetzt habe. Da haben meine Füße auf einmal gemacht was sie wollten. Ich konnte kein Tempo mehr halten und hatte null Kontrolle mehr Über meine haxen. Umso mehr hat mich das natürlich gefrustet und es wurde je mehr ich’s versucht habe immer schlimmer.
    Ich habe dann eine zeit lang langsame Songs und Übungen gespielt bei denen ich weder denken musste noch einen Erfolgsdruck hatte. Auf einmal, als der Kopf wieder frei war ging es wieder. Da du es ja eigentlich kannst, vermute ich auch hier eine kopfsache. Das kann manchmal mächtiger sein als man denkt.

    Ah dann habe ich doch falsch verstanden, sorry.


    Was mir grad kommt, wenn du eh zum T willst, lass doch vielleicht mal die ganze einleserei usw und geh ganz unvoreingenommen hin und schlag die Trommeln an. Ohne auf Marke, preis usw zu gucken. Und wenn du dann nen Favoriten hast beschäftige dich damit. Nicht falsch verstehen, ich find dein Interesse an der Materie super! Ich kenn es nur von mir wenn ich mir zu viele Sachen anguck, mich einlese usw weiß ich am Ende gar nicht mehr was ich will. Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung. Kann bei dir natürlich ganz anders sein.


    Wenn du halt hier fragst, wirst du wie du sicher gemerkt hast bei 10 Leuten 11 Meinungen hören. So hat jeder seine Favoriten.

    Also ich finde auch dass das gleichzeitig geht.
    Wenn man von Anfang an anständiges Material hat, dann lässt sich jedes Handwerk leichter erlernen. Man muss halt ein bisschen im Blick behalten ob es sich lohnt sowas an einem 150€ Schlagzeug (generell gemeint, nicht auf dich bezogen) Nachzurüsten. Ich habe an meinem Mapex set das gleiche System wie m_tree und bin sehr zufrieden. Ob es jetzt klanglich einen signifikanten Unterschied macht...wie erwähnt sicher glaubensfrage. Aber was denke ich sicher ist, jeder Kessel ist froh um jedes Loch das nicht in ihn gebohrt wird. Uns schnieke aussehen tuts auch.


    Ich weiß nicht wo du wohnst, aber mach doch mal einen Tagesausflug zum Thomann. Treppe hoch und links, da stehen die edelschlagzeuge, da kannst du alles mögliche und unmögliche an Tom halte Systemen anschauen und anspielen. Wenn du was bestimmtes testen willst, vorher anrufen und dann holen die Jungs dir das aus dem Lager.

    dani808  m_tree


    Danke euch beiden. Ich glaub ich Versuch das einfach mal.
    Ich für meinen Teil habe bei 9/10 Gigs immer zwei bassdrums dabei. Ich liebe einfach den Sound, vorallem aber das Spielgefühl. Bei mir ist es also umgekehrt, wann immer es möglich ist nutze ich zwei Bassdrums.
    Die sind auch immer gestimmt wie sie sein sollen, aber ihr wisst ja wie das ist, Temperaturschwankungen und andere Einflüsse... drum klopf ich die an der Location angekommen vorher immer nochmal ab. Viel ändert sich da in der Regel nicht aber manche von uns sind halt doch kniebohrer was den Sound angeht.


    Da wär es natürlich nicht schlecht beim abklopfen das Handy kurz hinzuhalten und die beiden Trommeln miteinander vergleichen zu können. Ich glaub ich Probier das mal aus!

    Ich habe mal zu Keeper of the Seven keys von Helloween einen Click zusammen mit jemandem gebaut der das kann.
    Das Lied trieft nur so vor temposchwankungen. Und genau das ist es was es aus macht. Sowas darf man nicht mit Click spielen. Setzt natürlich eine eingespielte Band voraus die sich treiben und eben hinterher ziehen lässt wo es passt.
    Oder man stelle sich Child in Time von Purple mit Click vor.... oder Stairway To Heaven.
    Manche Musik braucht das, vorallem wenn mit Einspielern usw gearbeitet wird, und manche braucht es eben nicht.


    Ich spiele am liebsten ohne Click. Einen einzähler als Orientierung fürs Tempo hab ich vor jedem Song und dann gehts los.
    Kann man aber nicht verallgemeinern und soll auch jeder machen wie er mag. Erlaubt ist was gefällt und sich am Ende geil anhört.