Beiträge von Drummer_92

    ... weil ich im moment an der überlegung bin bei meinem schlagzeug lehrer mit dem unterricht aufzuhören, und bei jemad anders weiter zumachen da im moment sehr viele unterrichtsstunden ausfallen weil er ein studium an der musikschule begonnen hat.


    das eigentliche problem is dabei, dass die fehlstunden nie nachgeholt werden aber man trotzdem zahlen muss weil das ganze über den musikverein läuft.


    am anfang wollte ich eig nicht aufhören weil ich das ganze schon sehr billig fand 30€ im monat:


    leistungen: 1x p.w gesamtprobe (orchester) 1 h


    1x p.w einzelunterricht (schlagzeuglehrer) 3/4 h


    ... aber da das ganze in den ferien nicht stattfindet und viele stunden nicht nachgeholt werden, aber man trotzdem zahlen muss, bin ich an der überlegung ob es nicht billiger sein wird z.b auf eine musikschule ect. zu gehen?!


    und ich meine es geht nicht nur ums geld sondern auch um meine erfolge, wenn ich nicht oft unterricht bekomme können ja logischerweiße auch meine erfolge nicht besser werden!


    und da ich bald d1 prüfung habe, habe ich schon ziemlich muffe davor, weil am set selber bin ich eig gut, zumindistens müsste es für die d1 reichen, aber da bei uns noch die stabspiele dazu kommen, also klockenspiel und wir in dem bereich noch nicht allzu viel gemacht haben weiß ich nicht wie die prüfung für die stabspiele ausfallen wird :( ..


    was meint ihr dazu???


    LG