Beiträge von Simon

Zitat

Und der nächste Zug auf den dann viele aufspringen, wird wohl Bubinga sein. Meine Meinung.

Ist auch meine Meinung :D Nach dem Tama jetzt auf dem Zug ist, werden andere Firmen nicht auf sich warten lassen.

Eine generelle Frage hätt ich mal:

Warum ist Ahorn eigentlich teurer als Birke? Woran liegt das? oder ist das nur, weil Ahorn eben gefragter ist?

Zum SBX: Wie gesagt besteht zum BRX kein großer Unterschied. Aber wenns auch Maple sein kann, dann test doch unbedingt mal das S Class Pro von Sonor an.

Gruß,
    Simon

super! danke für die Info... leider alles zu weit weg ;(

Aber ich empfehl jedem, der die Chance hat, da hin zu gehen. Der Mann ist echt ne Wucht... (Schau man sich mal die Gadd-Weckl-Colaiuta session an)

ich bin für 2002er kein Experte, da gibts viel bessere (also bitte verbessern *g*)
    aber:

das ist ein Paiste 2002 black label Ride (20" dürfte klar sein :D) und wahrscheins die medium-Ausführung. Die Hämmerung sieht auf jeden fall auf dem Bild nich so stark aus wie die der Heavy Ausführung.

Die Serie wird seit 1972/73 (?) nicht mehr produziert... also richtig alt :O *g*

Bei e-Bay würdest du wahrscheinlich 180€-200€ (nur ne grobe Schätzung)

Gruß,
    Simon

Sorry Marc, aber da muss ich JC recht geben.

In Deutschland gibts auch einige Schlagzeuglehrer, die gar keine offizielle Ausbildung erhalten haben.

Außerdem glaub ich, dass die privaten Schlagzeugschulen wie Drummers Focus und Drummers Institute sehr anerkannt sind.

Zitat

Es kommt nicht darauf an, wo du warst, sondern wie gut du danach bist!

Das ist einfach nicht wahr! Natürlich zählt es wie gut du bist, aber es zählt, bezogen auf die Jobsuche, mindestens genausoviel wo du studiert hast und bei wem und vorallem welche Beziehungen du hast. Es gibt viele Drummer die bekannt sind, die technisch nicht zur weltweiten Spitze gehören, die aber trotzdem bekannt sind, weil sie Glück hatten oder Beziehungen.

Passt net ganz zur Frage...sorry

das sind doch mal Antworten.... :D (Special Thx @ seelanne "Wohnst du in einem Drumstore ?)

Ich werd dann demnächst mal testen gehen und mir min. 2 Splashes kaufen.

Danke,
    Simon

es tut mir wirklich leid, aber das ist wohl das allerschlimmste, was ich je an "musik" gehört habe.

Zu deiner Frage: Tut mir leid, kenn ich ned...

Hallo,

was mir schon länger im Ohr rumschwirrt ist ein sehr kurzer Splash Sound. Den hört man öfters in manchen Songs (mir fällt nur leider grad keiner ein), wobei man eigentlich nur nen Attack hat und fast keinen Sustain. Ich hoff ihr wisst, was ich mein.

Könnt ihr mich mal beraten welche Splashes in die Kategorie gehören? Gehören da z.B. die Zildjian Fast Splashes dazu?

Generelle sind Konversationen zum Thema, ob solche Splashes überhaupt nötig sind + Verwendungszweck natürlich gern wilkommen *g*.

Danke schonmal im Vorraus,

Simon

Der Klang isch echt cool! Gefällt mir sehr gut... aber 400€ sinn halt heftig.

Und vorallem glaub ich, dass die Einsatzmöglichkeiten eher beschränkt sind, da der Klang doch scho a bissle ins Spheric-Groove Zeugs rein geht...

Gruß,
    Simon

nette Idee, aber dann kann ich sie ja nur offen spielen und nicht wie bei der Cobra Clutch offen und closed...

Ich warte übrigens immer noch auf ne Iron Cobra Cable Hi-Hat... dafür könnten wir auch gleich ne Unterschriften Aktion starteb :D

ok danke...

find ich schade... was machen dann die ganzen Lefties...

Ich hatte mir gedacht (wenn ich die Kohle hätte), dass ich mir ne Cable Hi-Hat links neben das Bassdrumpedal stell und daneben noch ne Cobra Clutch...

Schade :(
    *g*

Gruß,
    Simon

das ist ja bei Rechtshänder ein altes Problem, dass man ohne hartes Training glaub ich nie wegkriegen wird...

Aber du könntest deine linke Hand z.B. verbessern, indem du (zu Anfang Kl. Tr.) Stücke mit umgedrehtem Handsatz spielst, also dass die linke Hand führt.

Oder zum Metronom mit der linke sechzentel spielen und dass Tempo steigern...

Was anderes fällt mir gerade au net ein...

Gruß,
    Simon

Zitat

das heißt trotzdem iST

dud mer leid, ich komm halt aus em Schwabeland... (habs aber für dich geändert :D)

Zitat

Leider scheint ihm keiner vermittelt zu haben was Musik bedeutet, es kommt zu 98% nur Gebolze. Schade.

das ist mir auch aufgefallen... Aber ich glaub, dass Musikalität auch was mit Reife zu tun hat, die man mit 14 Jahren vielleicht noch nicht so hat... es gab mal irgendwo ein Video von Tony Royster Jr. in jungen Jahren und das war auch nur ein einziges Gebolze... und inzwischen spielt der auch musikalischer...

Ich glaub trotzdem, dass er die Chance hat ein ganz großer zu werden.

Gruß,
    Simon

Zitat

wenn seine schönen Mapex-Toms nun auch noch etwas besser gestimmt wären .. wie kann man den Knirps denn mit diesem Ooiingg-Sound auf die Bühne lassen. Und warum klingen seine Paistebecken denn so Kacke

Ich find wer in dem Alter beim Modern Drummerfestival auftritt und so spielt, der darf nen schlechten drumsound haben und schlechte Becken... (womit ich nicht sagen will, das Paiste schlecht ist)

Ich hab vor dem Jungen den größten Respekt

Zitat

aber ich muß sagen, dass ich sowas immer mit sehr gemischten Gefühlen sehe...da gehört nicht viel Fantasie dazu um sich vorzustellen, was bei dem armen Kerl zuhause abgeht...

ich glaub erstens (ich kann ja nur vermuten), dass der Typ ein riesen Talent isch und von daher wahrscheinlich selber sehr gern übt... aber generell gehts wahrscheinlich so bei den meisten ab, die später vllt. mal zur Weltspitze gehören... im Sport natürlich noch viel extremer...

Gruß,
    Simon

Zitat

Übrigens: Nur was du auch langsam kannst, kannst du auch richtig! Wenn du es nur schnell kannst, ist es meist nicht sauber. Nur durch die Geschwindigkeit fällt es nicht auf. Wenn du eine Möglichkeit zum Aufnehmen und dann verlangsamt abspielen hast, probier das mal aus.

Dem Mann kann man da nur zustimmen...

Kauf dir en Metronom (falls du nicht sowieso schon eins hast) und fang in nem sehr langsamen Tempo an, so dass du dich auf jeden Schlag konzentrieren kannst und üb solange bis es wirklich rund und sauber, ohne nachzudenken läuft. dann das Tempo steigern um 5 oder 10 bpm oder so. Und das gleiche wieder...

Zitat

EyE][oRe: willst du laut/leise
    attack oder bass
    schwer oder leicht

Welche Beater bringen denn mehr Bass? (Filz?)

Folgendes:

Seitdem ich en neues Set (und somit neues Fell hab) mit nem Falam Slam drauf lösen sich meine Iron Cobra Filz Beater auf... um die BD liegt alles voller Filz *g*.

Des war vorher beim Pinstripe ohne Falam Slam garnet...

Kann man da Abhilfe schaffen???

Danke,
    Simon