Beiträge von Simon

ich spiel auch grad Ghanaia. Iss nich arg schwer. Wird halt viel wiederholt.

Welchen Griff spielst du???

Wenn du Stevens spielst würd ich dir das Buch von ihm Method of Marimba Movement empfehlen.

An Stücken: (Ich kann jetzt nur die sagen, die ich schon gespielt hab)

Yellow after the Rain (etwas leichter)
    Seven Brazilian Children Songs (leicht)
    C-Dur Etüde von Musser (iss nicht so schwer wie sie sich anhört)
    Spanish Dances (iss schon ordentlich)

Ansonsten würd ich dir empfehlen dir den Katalog vom percussion Brandt zu bestellen. Da hats massenweise Literatur drin.

Ja und vorallem wird meine Snare so dann roundabout 180€ teurer, wenn ich mit dem Zug fahr. Und das iss es halt. Aber ich bin zuversichtlich, hab meine Eltern auch schon überzeugt, dass ich ein Marimba brauch ;)

moko:

Ich bin auch der Meinung, dass man sich auf seine Augen und Ohren verlassen sollte.

Ich will ja auch zu Olaf Handschuh, nur meine Eltern wollen nich fahren :D Das iss ja grad das Prob. Aber ich werd weiter Überzeugungsarbeit leisten.

Danke @ all,
    Simon

Ich habs mir au schon überlegt. Sinn aber 450km ;( von mir bis zu ihm (*mihr Schwabe lähbed doch a bissle ausser dr Weld* :D )

Vielleicht kann ich mein Vadder noch überreden.

Zitat

dass zwischen den verschieden Hölzern eigendlich nur unhörbare Nuancen liegen

iss das also dann mehr ne Optiksache oder hört man die Nuacen?

Hat der Herr Handschuh jedes Holz anspielbereit?

Danke @ all,
    Simon

also ich hab das so verstanden:

Neben dem, dass du nicht in Time spielst, kannst du dein technisches können, dass du vielleicht beim Solo spielen zeigen kannst nicht in der Band rüberbringen.

Iss das so richtig???

Also ich hab festgestellt, dass es 2 total verschiedene Welten sind mit anderen zusammen zu spielen oder solo zu spielen (von der technischen Seite her gesehen). Du wirst anfangs nie deine komplettes technisches Können in der Band ausspielen können. Liegt einfach dran, dass in der Band neben dem Technickaspekt auch der Timeaspekt dazu kommt, was man beim Solospiel ja nicht hat.

Ich kann das (wie man vielleicht gemerkt hat :D ) nich so richtig erklären. Aber ich glaub, das du einfach mal abwarten solltest. Und je länger du mit anderen Leuten zusammen spielst und je besser deine Technick wird, desto mehr wirst du sie auch in der Band ausspielen können.

Gruß,
    Simon

Ich spiel jetzt mit dem Gedanken mir ne Handschuh Snare anzuschaffen, weil ich schon viel gutes drüber gehört und gelesen hab und ich die Optik au super geil find.

Ich hab noch nicht auf einer spielen können. Jetzt eine Frage:

Hat einer von euch ne Handschuh Snare und wär bereit mich sie mal antesten zu lassen (so im Supergroßraum Suttgart).

Bei Handschuh kann man auch zwischen den verschiedenen Hölzern wählen.

Könnt ihr mir mal sagen wie sich die einzelnen Hölzer verhalten:

Ahorn
    Buche
    Birke
    Eiche
    Esche
    Nußbaum
    Mahagony

Wär nett, wenn ihr mir helfen könntet,

Gruß,
    Simon

weil des wär nämlich voll praktisch. Dann müsste man sich net den ganzen Thread durchlesen, sondern dann würd man gleich sehen, was man sucht.

Ich hab mal ne Frage:

Ich hab in anderen Foren was gesehen bei der Suchfunktion und zwar: Der gesuchte Begriff wird in den Threads markiert.

1. Iss das bei unserer Suchfunktion auch so und ich entpuppe mich gerade als Vollidiot :D

2. Wenn das nicht der Fall ist, kann man das so einstellen, dass das geht, und wenn ja dann wie???

Danke,
    Simon

ich muss (auch wenn ich jetzt nicht so viel davon versteh wie vielleicht Matzdrums) auch sagen, dass in manchen Stücken einfach so der Groove des Stückes fehlt (kann nicht genau sagen welches, hab nur kurz drüber gehört). Ansonsten find ichs aber echt gut, was ihr macht. Und das was an den Stücken nicht passt, iss jetzt glaub ich auch net so, dass man es nicht in den Griff bekommen könnte.

Wie schon gesagt,

Zitat

An einem lauen Sommerabend im Biergarten sitzen und Euch zuhören, das ist ne nette Vorstellung

dem kann ich nur zustimmen. Wenn der matzdrums vielleicht auch ein paar Bierchen mehr benötigen würde, um euch frenetisch zuzujubeln :D

Zu deinem Spiel (das kann jetzt an der Aufnahme liegen).
    Ich find es in manchen Songs hart und teilweise (bitte nicht schlagen) unmusikalisch gespielt. Auch find ich den Drumsound an sich net soooo toll, aber des iss Geschmackssache ;)

Große Bitte noch am Schluß:

Bitte jetzt nicht entmutigen lassen oder gar sauer sein. Ich find wir sprechen hier mehr über Kleinigkeiten. Denn das Gesamtbild find ich schon echt gut.

Marimbistische Grüße,
    Simon

Zitat

Wer das nicht ohne Kommentare hinnehmen kann, der soll machen, nur ein Zeichen fehlenden Verständnisses

Heißt das, dass wir aus deinem Standpunkt heraus betrachtet, einfach deinen Thread hätten durchlesen sollen, ohne etwas dazu zu sagen?

Wenn ich mal was zusammenfassen darf:

Uns allen ist hier nicht die Kernaussage deines Threads auf den Sack gegangen, sondern wie du deine Meinung rübergebracht hast.

Gruß,
    Simon