Beiträge von Simon

Ich brauch mal eure Hilfe. Weiß jemand, weo ich mir ein Video von Mr. Famularo runterladen kann (ich mein nich die Cyberlessons)?

Danke,
    Simon

Bin da jetzt (in Sachen Band) net so der Experte. Aber wenn ich mit anderen Schlagzeugern zusammenspielt und es klappt net, dann jammen wir erstmal a bissle, um uns aufeinander einzuspielen.

Was ich damit sagen will: Vielleicht seid ihr zu verkrampft und denkt "Den Song spielen, den song spielen". Vielleicht würds mehr bringen, von den Songs weg zu gehen und mal vor jeder Probe ne halbe Stunden zuerst miteinander zu spielen. So Play along mäßig. Und dann aufeinander hören.

@scarlet-fade:
    Danke. Hätte ich nich gedacht, dass das ne eigen Sig. Series iss. Wie liegen die preislich? Sinn glaub ziemlich teuer.
    Würd mir die vielleicht auch zulegen, aber mir fehlt ein 14" und 12" Crash in der Serie.

Jupp das Raw bell dry iss gut, bissle trocken, aber der Glockensound iss hammer.

Wie fürgt sich eigentlich die Paragon Serie in die bestehenden ein???

wie schon Tony sagte: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man manche Sachen nach einem Tag üben und einem Tag Pause dann besser drauf hat, als wenn man jeden Tag dasselbe übt.

Wenn du noch viele andere Sachen machen willst und du täglich 3 Studen Zeit hast, dann mach am ersten Tag die jetzigen Übungen und am nächsten andere und am dritten wieder die jetzigen.

Gruß,
    Simon

Es ist schon so, dass ich sehr wohl noch durch den Gehörschutz einiges durchhöre.

@kuO: Bin grad dabei mir einen Gehörschutz anpassen zu lassen. Außerdem: Das wichtige beim Gehörschutz iss mir, dass er einfach die Lautstärke reduziert, denn das, worauf es mir beim Schlagzeug spielen ankommt, nämlich den Groove zu spüren, dass kann auch noch, selbst wenn der Gehörschutz alles wegnimmt. (war nich böse gemeint :O )

@chuck-boom: Sowas wollt ich hören, danke.

Seit wann spielt Bozzio kein Sabian mehr??? Oder hab ich des falsch verstanden.

Ich find allgemein alle Musiker (solche Profis, bei denen es nicht aufs Überleben ankommt) total unprofessionel, die ihr Endorsement nur aus Geld und nicht aus Soundgründen wechseln.

Ich spiel Remo clear Ambassador auf meinen Toms. Der klang gefällt mir aber nich so recht, aber wenn ich zu Hause üb, hab ich immer nen Gehörschutz auf, so einen, wie man im Baumarkt kriegt, und dann gefällt mir der Sound meiner Toms. Durch den Gehörschutz werden ja , denk ich mal, Obertöne weggenommen. Also was meint ihr: Welche Felle produzieren den Sound, den ich hör, wenn ich mit Gehörschutz spiel.

Danke,
    Simon

Ich spiel auch ein Export (jahrgang 1994) und bin zufrieden. Klar es kann nich mit den Topserie mithalten, aber meine Hardware hält seit damals immer noch. Und mit gescheiten Fellen klingts wirklich gut.

So ich war heut mal antesten. Folgende Snares fand ich ganz gut vom Sound her (ich hatte leider net soviel Zeit und konnte von daher nicht ausgiebig testen)

Pearl Free Floating (mit Holz und Kupfer)
    Sonor Symphony
    Sonor Delite

DW fand ich auch gut aber vom Sound her zu rund irgendwie, schwer zu beschreiben.

Naja, ich werd weiter testen.

Gruß,
    Simon

Zu diesem 12 Stunden pro Tag üben:

Ich hab im Vorlauf auf Jugend Musiziert manchmal 6-8 Stunden pro Tag (in den Ferien) geübt. Und danach iss man total fertig. Also um 12 Stunden des ÜBENS durchzuhalten braucht man ne Menge Energie.

Lamalas: das hab ich mir auch gedacht, vorallem, da ich nicht nur 3 oder so antesteten will. Ich hab seither noch nie richtig Snare angetestet und ich weiß jetzt no net so genau, was ich will (also Holz oder Metall, DW oder Pearl oder so)

was meint ihr, iss es nicht möglich so dir Grundeigenschaften einer Snare auch ohne Fellwechsel rauszuhören?

Danke,
    Simon

falls sich mancher meiner Vorredner auf meine Thread bezogen hamm:

Ich hab niemals gesagt, dass der Junge schon mit 13 (vgl. Solo) supergenial und technisch auf höchstem Niveau gespielt hat und das der mich in die Tasche stecken würde, iss keine Frage, denn sonst würdet ihr euch jetzt über mein Drumsolo streiten. Aber ich finde, dass im Vergleich zu den Sachen, die Dom Famularo in den Cyber Lessons oder sonst so spielt, Tony Royster IM VIDEO nicht so groovt wie Mr. Famularo. das iss meine subjektive Meinung, die mir niemand streitig machen kann.
    Und ich finds scheisse, wenn manche Mitglieder hier andere beleidigen müssen, nur weil ihre Meinung nicht mit der anderer übereinstimmt.