Beiträge von Simon

jaja ich kenn das Problem...

Die 2 Nachbarn, zu denen die Fenster meines Schlagzeugraumes zeigen, haben sich auch schon mehrmals beschwert. Bei uns in der Gemeinde muss ich um 20.00Uhr abends aufhören *kotz*. Naja auf jeden Fall werden die jetzt auch alle Rentner und glauben sie können hier den großen makieren.

Was mich richtig angekotzt hat, war, dass die sogar rumgstresst haben, als ich die letzte Woche für nen Wettbewerb täglich so zwischen 3 und 5 Stunden geübt hab.

Man sieht ja ab und zu Snares mit Holzrims.

Wenn man auf so nem Zeil Rimshots macht, geht der Holzrim dann nicht kaputt, oder kriegt Macken oder so.

Und wenn nein, warum nicht???

Danke,
    Simon

PS: Ihr merkt ich hab zuviel Zeit, um über sowas nachzudenken :D

Meine neueste CD:

Ney Rosauro in Concert

mit dem Marimba Konzert und dem Vibraphon Konzert drauf. Die beiden Konzerte sinn supergeil. Wer irgendwas mit Mallets am Hut hat braucht die CD...

Hi,

Ich such Congaständer, die möglichst billig, aber trotzdem kein Schrott sinn.

Universal, oder für eine Größe angepasst iss egal.

Kann mir da jemand was empfehlen???

Jo, ich spiel auch in 2 sinfonischen Blasorchestern und da kommste un garnix rum, was ich gut find. Da kommt mal wenigstens dazu mal alles zu spielen.

Achja: Die Grundlagen bei allen Mallets sinn zwar gleich, aber ich find auch, dass man Vibra keinesfalls mit nem Marimba vergleichen kann.

Schreibt mal, was ihr als letztes gespielt habt.

das wars, was ich wissen wolte. Denn ich will bei meiner nicht die Resonanz reduzieren, sonder den Sustain. Jetzt weiß ich was ich tun muss.

Danke,
    Simon

Ich hab die Drum Tuning achwas weis ich was Bibel gelesenund hab ne eher generelle Frage:

Was ist der Unterschied zwischen Sustain und Resonanz???

Danke,
    Simon

Da ich ja auch bald unter die Snarebauer geh hab ich auch noch ne Frage zu den Luftlöchern:

Wieviel Luftlöcher und wie groß, dass die Snare nich trocken klingt, aber trotzdem sich bei Temperaturschwankungen nicht arg verstimmt?

Wenn ich grad schon dabei bin:

Wie groß sollten Schraubenlöcher sein? So, dass die Schraube Kontakt zum Holz hat, oder nicht? Oder anders: Nur a bissle größer (1/2 mm) oder richtig größer?

Danke,
    Simon

PS: Welche Versänder von Hardwareeinzelteilen gibts noch außer st-drums?

Also ich Sachen Schlägel auch wieder:
    LeFima
    Viele Schlägelhersteller
    und welche sehr gut, aber auch (glaub ich) teuer sind, sinn die von Kolberg, ne Edelperkussionmarke von der Schwäbischen Alb. Musste aber direkt bei denen bestellen und kannste auch nur dort antesten.