Beiträge von Simon

commus: Es gibt manche Snare (und vorallem Fellkombinationen) bei denen man die Snare nicht "zum Schweigen" bringen kann. Da muss man dann die Felle wechseln oder halt abkleben. Und wenn der Sound dadurch besser wird, warum nicht?

Was ich mal fragen wollt (wenn mir schon beim Thema Snarebau sind).

Ist der Abstand bei allen Spannböckchen von Gewinde zum Kessel immer gleich, oder braucht man dann für bestimmte Böckchen auch bestimmte Reifen?

Danke,
    Simon

PS: Marc: Wenn die Kesselpreise jetzt nicht astronomisch hoch werden sollten, kannst du mit meiner Bestellung fest rechnen.

Aber erst mal die Preise abwarten (*immerdiesearmenSchlagzeuger...*

So, ich berichtige jetzt mal meine Bestellung.

Holzart:
    Ahorn/Maple

Größe:
    14"x5,5"

Schichten:
    6 Schichten (7,5mm)

Gratung:
    Ja

Gegengratung:
    Ja

Danke,
    Simon

Ok.

Ich würde dann nen

14"x5,5"

10 Schichten, also 12,5 mm nehmen

Das ganze in Birke

Aber lass mal vorher die Preise abwarten...

Ach ja, was ich noch sagen wollt: Ich find echt mega lässig, dass du sowas organisierst .....

klärt mich mal bissle auf.

Ich weiß, dass Ahorn mehr Tiefen und Mitten hat als Birke und Birke mehr Höhen als Ahorn.
    Aber wo liegt jetzt genau der Unterschied zwischen den Hölzern und den Dicken, außer das die dickeren Snares lauter sind und mehr nach Metallsanre klingen.

Ich wollt mir eigentlich schon immer ne eigene Snare bauen. Mich haben aber seither die relativ hohen Rohlingpreise abgeschreckt.

Wie würde das Ablaufen mit dem Erhalten des Kessels und der Bezahlung???

Anfangs hattest du etwas von 10 Kesseln für 600€, also 60 pro gesagt. Bleibt der Preis etwa in der Region?

Dann würd ich unter Umständen auch einen nehmen.

Ich hab letztes Jahr mim Ensemble 21 Punkte (1.Preis) gemacht und hab nen Gutschein über 25€ gekriegt oder so. Also eigentlich nich der Rede wert. Aber im Bundeswettbewerb gehen die Summen, je nach abschneiden, dann schon in höhere Gefielde......

Ich hab heut auf der Musikmesse ne Craviotto Snare angetestet. Die Teile sinn der Hammer.

Ich wollt mal, fragen, was ihr von den Snares haltet und, ob oder wo es nen Shop in Deutschland, der die Teile verkauft.

Gruß,
    Simon

Mexx:

Also du musst, (Außnahmen inbegriffen) Werke aus 3 verschiedenen Epochen spielen also z.B. Klassisch, Romantisch und Modern, oder so. Da es beim Schlagzeug ja keine Epochen so gibt (iss ja (fast) alles 20. Jahrhundert) muss man 3 Instrumentengruppen spielen, wobei ab AGIII auch Mallets sein muss.

Ich glaub selber komponiertes kann mer schon spielen, jedoch nich improvisieren....

Sorz hab ich keine Ahnung.....

Was machste in Trossingen. Das iss nämlich der 2. Orte für die Schlagzeugwertung (glaub ich), dass iss alles ein bisschen ungenau.

Diesmal isses (für Schlagzeuger) in Villingen-Schwenningen (nähe der Schweizer Grenz glaub ich)
    Von mir aus gut 2 Stunden.

Dumm für die Leutz aus dem Norden.....