Beiträge von ossi.brake

    HAllo an alle!


    Will mich hier mal kurz wieder melden, da dieses Forum mir unheimlichen Ansporn gegeben hat.


    Unser Auftritt mit meinen neuen Sounds kam hier sehr gut an Natürlich nicht nur meine Drum-Sounds sondern unsere kompl. Band. Für unseren ersten Gig mit neuer Besetzung, neuer (alter) Dynacord P5 PA und neuem Gitarman war wohl sehr ansprechend. Presse war begeistert. Die Drumms klingen super gut und druckvoll. Haben 3 Stunden gespielt und mußten meherer Zugaben spielen. Und das alles bei echtem Scheißwetter. Doch beim ersten Song hatte Petrus ein Einsehen und es hörte auf zu regnen.


    Wir haben also guten Erfog gehabt !


    Jetzt steht alles im Ü RAum und die Probengehen bald weiter.


    Ich will jetzt erst einmal meine Silberene feiern ( meine Regierung hat so manches WE allein zu Hause gesessen weil ich im Probraum war und da sind 5-6 Stunden natürlich nichts [aber Pausen machen, sonst hörst man nicht mehr so genau wie die Sounds sind] ) und dann wieder an den Sounds basteln.


    Und dann kommt ja Ende diesen Monats das TDW 20 bin total gespannt darauf, man hört aus Amerika ja nur gutes.



    also schönes WE


    Wir machen alle weiter !!!


    ossi

    :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)


    jupp


    Du hast recht Peter ! die Sounds sin echt gut aber da kommt denn ja noch der eigene Geschmack dazu und das Gefühlr siehste haste noch nen bißchen dran gedreht und nun ist alles echt prima.


    Laßt uns man weiter gemeinsam daran arbeiten und vor allem den Austausch pflegen.


    Wißt ihr: dat ist echt kaum zu glauben, wat dat Forum mich zumindest angespornt hat.


    und nun gehts dann mit dem editieren weiter! Ich will mir eben rubys tips kopieren und dann lesen lesen lesen und dann versuchen alles umzusetzen !


    also bis denne




    ossi


    übrigens aus Brake ( Wesermarsch/Niedersachsen)

    hallp zusammen,




    jawie schon geschrieben war Gestern die erste Probe mit neuen Sounds und BAnd angesagt und ersteinmal habe ich garnichts gesagt.


    Doch irgendwie muß wohl was anders gewesen sein :


    als erster unser gitarman: sagmal ossi warum klingt die schießbude so gut heute?


    Keine Ahnung ich weiß es nicht habe ich gesagt.


    Als dann der Keyboarder das geleiche meinte habe ich mich geoutet.


    Habe erzählt das ich ein Forum gefunden habe mit super netten Leuten, die mir viel geholfen haben und mich auf den rechten Weg gebracht haben.


    damit seid Ihr alle hier gemeint.


    Also die meisten Stücke sind jetzt schon hervoragend mit sounds versorgt und natürlich Dein Rosenstolz Kit Kai.


    und ich glaube 3 andere von Dir habe ich auch mit in die vorläufige Liste aufgenommen.


    So jetzt muß ich mir noch den Thread vielmehr die Beschreibung des modelings rauskopieren und dann kann es wieder losgehen. Die neuen Becken Pads kommmen wohl auch morgen und dann gibt auch mein set hier zu sehen und mich dann wohl auch !




    also


    bis bald



    ossi

    Hallo an alle,


    na alle das we gut überstanden ?


    ich meine wegen des defekten Forums !!!!


    Ich habe das ganze WE an meienm TD 20 gesessen und geschaut und getippt und probiert und das mit Erfolg.


    Bin aber auch etwas fremdgegangen habe mir ein paar sounds gekauft und die eingespielt zusammen mit den heizer sounds habe ich jetzt eine menge gutes material.


    Beim durchschalten der Menues fiel mir auf, dass bei fast allen sounds die Mischerlautstärken für die Instrumente und die Kitlautstärke auf volle Pulle stehen man kann dann nur noch sehr schlecht nachregeln.


    Wenn ich ein Backup mache werden doch die Einstellungen alle mit gespeichert oder?


    Habe mir auch Vdrumlib besorgt, dort kann ich zwar die Kits wunderbar hin und her schieben und mir auch einige Einstellungen ansehen aber die Lautstärken u.s.w. kann ich nicht sehen.


    Gibt s ein PC Programm mit dem ich alle Einstellungen auslesen bearbeiten und dann zurückspeichern kann ?


    Ich ärgere mich, dass ich nicht schon viel eher angefangen habe mich mit dem Modul zu befassen es sind ja wirklich ungeahnte Möglichkeiten aber auch mankos:


    Viel zu wenig backups ( nur 8 ) speicherbar, wenn man verschiedene Backups testen will muß man dauernd die Karten Tauschen


    keine Rolandsoft ( oder kennt ihr da was ) zur Bearbeitung der sets u.s.w. und das beim dem Preis!!!!! jedes Keyboard hat sowas


    Ausgänge sind nur unsymetrisch das ist für den Lifeeinsatz wieder schlecht alles muß man über DI machen oder gibt es ne Möglichkeit über den Digitalausgang ?


    Habe festgestellt das die Kits über meinen Monitor( am Masterausgang ) anders klingen als über die Direktausgänge ! Die ambient Soundbearbeitung wirkt nur auf 2 ausgewahlte Kanäle ( einstellbar für Master oder 2 andere Direktkanäle )


    na ja


    das soll es ersteinmal sein von mir


    ich habe mich echt damit beschäftigt und heute gleich heute noch 2 Becken mit Halter nachbestellt!


    seit ich die Kits ( heizer heißen Dank nochmal ) habe, stellte ich doch fest! oh da fehlt mir doch noch was an hardware !!!


    Stelle hier mal so zum schauen unser derzeitiges Reportoir mit dem wir uns beschäftigen ein


    Vielleicht bastelt der Ein oder Andere ja auch an Sounds für diese Stücke und man kann sich ergänzen.









    Christiane Stürmer
    Ich lebe




    Fleetwood Mac
    Don’t Sop




    4 Non Blondes
    What’s up




    Nelly Furtado
    Try




    Peter Maffay
    Hoch und Höher




    Limp Bizkit
    Behind blue Eyes




    Simple Minds
    Don’t You




    Mellissa Etheridge
    Like the Way I Do



    Black Velvet




    Rosenstolz
    Ich bin Ich



    Willkommen




    Liquido
    Nacotic




    Amanda Marshall
    Let it Rain




    Ray Wilson
    Change




    Toto
    Hold the Line




    Survivor
    Eye of the Tiger




    Pink
    Who Knew




    Donna Summer
    Hot Stuff




    Coldplay
    Clocks




    Briam Adams
    Summer of 69




    Status Quo
    What ever you want




    Fury in the Slaughterhouse
    Time to wonder




    Kim Wilde
    You Came






    Manfred Man
    Redemption Song




    Anastacia
    Left Outside Alone




    Ich und Ich
    So kann es bleiben




    Ärzte
    lasse redn



    So das soll es jetzt ersteinmal gewesen sein


    fahre jetzt zum Proberaum und teste meine Kits mit der Band mal sehen und hören wiese denn zusammen klingt


    gruß an alle


    ossi







    hallo zusammen,


    habe gestern kurz die heizersounds angespielt aber konnte keinen Dampf auf meine PA geben ( Gaststätte unterm Proberaum war voll ) somit kann ich noch nicht alzuviel dazu sagen haben mir aber gefallen Ich muß, so glaube ich, ersteinmal die ganzen Trigger für mich mal richtig einstellen. Hihat war sehr laut wenn ich sie öffnete oder offen spiele werde mich damit beschäftigen.


    euch allen ersteinmal vielen Dank, dass man hier so klasse aufgenommen wird.


    heizer


    wo wohnst du in rheinhessen ? Dein Angebot finde ich echt toll.


    @ ruby


    danke für die tips


    ne frage hötte ich noch. wie komme ich denn an die downloads von denen hier immer geschrieben wird kann ich das irgendwo nachlesen ?


    gruß



    ossi

    hallo


    und danke


    Habe grade nochmal gestöbert und mir die sounds geladen will jetzt zum Ü raum und testen.


    Ich habe das td 20 ja schon länger aber wie schon geschriebern nicht so richtig damit gearbeitet.


    Gibt es eine Anleitung wo so Schritt für erklärt wird wie man sich die e drums einstellt ?


    Einige sets sind gut andere wieder schei... zu spielen .


    Die Triggereinstellungen gelten doch für alle set oder für jedes set andere ?


    Ich möchte ja gerne auch damit arbeiten und meine Ergebnise hier zur Verfügung stellen und hier nicht nur schorren.


    na ja erstmal den Gig am 23.8. und dann .........



    fahre los bin soooo gespannt


    ossi

    moin moin


    habe bein suchen im Netz diese Seite entdeckt. Habe seit ca. 2 Jahren das TD 20 hatte aber noch nicht die richtge Zeit mich voll damit zu beschäftigen.


    Bin also auf der Suche nach Hilfe.


    oder vieleicht hat jemand fertige Drummsets um mir vorerst auf die Sprünge zu helfen. Habe Probleme mit den sehr unterschiedlichen Lautstärken der einzelnen Sounds.


    Hatte das alles wohl auf der falschen seite eingestellt und man hat mich dann netterweise hierher verwiesen.


    Die Triggeranzeige geht auch stängig ins rot ist das normal ?


    Eigentlich habe ich noch 1000 Fragen


    Spiele in einer Hobby- ich wiederhole Hobby FreizeitCoverband zu sehen unter vorsicht-dueker


    Vielleicht gibt es ja auch irgendwo mal nen workshop für so einen Anfänger in höheren Alter ( bald 50 ) wie mich


    bin für jede Anregung sehr dankbar


    habe mir hier alles seiten durchgelesen und versucht die so doll gelobten heizersounds zu laden konnte aber nur einen download machen.


    wo finde ich denn die updateversion von 2008


    danke für euer Verständnis und bis bald


    ossi