Beiträge von doeme

    ich kenne persönlich auch nur einen drummer, der es geschafft hat via youtube etwas zu "erreichen". ich glaube diese frage ist wichtig für DICH.
    was willst du damit erreichen?


    ich habe mal einen freund gefragt, warum er metal videos online stellte. er hat gemeint, er weiß es nicht. nun sind dann doch leute auf diese videos aufmerksam geworden und haben einer polnischen metal band geraten, diesen schlagzeuger zu kontaktieren, da er echt gut trommelt.
    was daraus geworden ist? 2 1/2 jahre bei der band, touren in USA, australien, neuseeland und etc., ein album eingespielt und mehr motivation bekommen noch mehr musik zu machen.
    hier zB zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=cMCGH62wsxM
    meiner meinung nach ein glücksfall - aber ein relativ großer.


    ich glaube, wenn du dir ein ziel mit diesen videos setzt, kann man was "erreichen". 08/15 leute, die etwas covern gibt es genug - und langweilien und glücksfälle wie oben beschriebener kommen selten. aber dann sollte das auch hand und fuß haben, stichwort: Klasse statt Masse / Qualität vor Quantität.

    kommt aufs publikum an, musikinteressierte werden automatisch zuhören, je nach musikrichtung kann bewegung bzw. energie immer ganz gut ankommen.


    ich persönlich steh' auf improvisierte dinge oder sachen, wo man merkt, dass die von herzen kommen. ich finde es ganz schrecklich wenn bei so klassischen breakdown teilen plötzlich die ganze band im gleichen rhythmus headbangen oder springen.
    was ich auch wichtig finde sind gute pausenfüller, also jemand der zwischen 2 liedern gut etwas erzählen kann, charmant ist und am besten auch noch witzig. ich finde das immer strange wenn die band einmal sagt wer sie ist und dann passiert nie wieder was...

    er is halt ein kommerzler mehr.


    so wie diese high-heels double bass tante...da gibt's kapuzensweaters von ihr zu kaufen.


    das einzige was mich an seinen hype nervt ist, dass man ihn noch nie anscheinend mit einer band gesehen hat. er soll mal ernsthaft musizieren und nicht 10 mio. covers produzieren. ab hinter das schlagwerk, die gitarren, den bass, das mikro und musik machen!

    da merkt man eigentlich auch erst, was gute songs sind.


    ich persönlich, kann keinen 08/15 techno/rave song zu irgendeinen moment meines lebens zuordnen (bis auf eine einzige ausnahme und die is jetzt mehr "erinnernung" als "prägender moment"). hingegen zu den liedern von offspring, green day und so bin ich groß geworden und zu jeder nummer von der Dookie gibt's einen moment wo ich denke "scheisse, war das geil!".


    was mich aber interessiert ist, haben leute mit mehr zugang zur musik mehr solche verbundene erinnerungen? oder glaubt ihr gibt es im leben eines 08/15 zB radio hörenden menschen ähnlich viele verknüpfungen?

    wir sind ebenfalls in einem größeren komplex, hauptmieter ist eine befreundete band und dem vermieter ist es egal, wieviele bands dann untermieter sind. alles mündlich, mieter kommt selten bis nie vorbei, es gibt keine "wenn das passiert, dann das" regeln. eine band wurde bis jetzt rausgekickt weil sie bei einem live konzert die wand zum nächsten raum durchgebrochen haben - finde ich total ok weil es auch nicht selbstverständlich ist, dass der vermieter konzerte erlaubt (ist mittlerweile auch schon eine ausweichstelle falls unser lokaler club keinen platz mehr hat).
    es wird generell alles mündlich besprochen.
    den komplex gibt es seit 5 jahren, die aktion mit der wand war der einzige vorfall und zum glück verurteilen solche aktionen auch 99% der anderen bands.


    Das ist doch ganz einfach. Dann schliesse halt keinen Mietvertrag ab, wenn Dir die Konditionen nicht gefallen.


    du hast die leute um meinungen gefragt und über 90% finden das ok.


    ein vermieter wird sich immer gegen alles absichern. warum sollte er für den inhalt der räume verantwortlich sein? warum sollte er auf geld verzichten und untermieter erlauben? warum sollte er sich mit verspäteten mietzahlung ärgern? ich finde das ganz gut, dass er gleich versucht die wurzel allen möglichen übels von anfang an zu ersticken.

    ich push hier mal um unsere diesjährige tour etwas zu promoten und um hilfe zu bitten. zurzeit sind wir an folgenden daten unterwegs:


    5.5. at-wien
    6.5. at-graz
    7.5. noch frei. österreich, italien, slowenien?
    8.5. i-mailand
    9.5. b-leuven
    10.5. nl-hengelo
    11.5. sui-lyss
    12.5. noch frei. belgien, frankreich, england?
    13.5. uk-plymouth
    14.5. noch frei. frankreich, england?
    15.5. noch frei. frankreich, england?
    16.5. f-paris
    17.5. noch frei. frankreich, schweiz, deutschland, österreich?
    18.5. de-zwiesel
    19.5. at-neustadt


    wenn wer lust hat uns zu booken, einfach hier antworten. besonders der 17.5. wäre uns ein anliegen, wenn man uns irgendwo im (südlichen) deutschland unterbringen könnte. wir verlangen nicht viel: benzingeld, veganes essen und ein schlafplatz für 4 personen, frühstück wäre nonplusultra.


    einfach hier reinschreiben, wir sind 4 pflegeleichte österreicher!!!

    bissi runterkommen.
    ich finde den raab super, da er - glaube ich - keine halben sachen macht. und das was er angreift wird sowieso zu gold.


    der song ist einwandfrei gezeuglt. passt schon so.

    also wenn du den anderen vertrauen kannst ist meiner meinung nach miete für das schlagzeug verlangen einfach ein NO GO.


    abwechselnd felle kaufen und gut is. wenn er was kaputt macht muss er es ersetzen...is aber doch standard, dass jeder seine becken+snare+fussmaschine+sticks meist mitnimmt.


    oder ihr kauft euch gemeinsam ein proberaum set

    obwohl ich nur wenig kenne, das ist mein favourite
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Hallo!


    Mir steht in ca. 1 Jahr bei einer Hochzeit auch so etwas bevor - nur weniger tanzbar, dafür mehr Untermalungsmusik.
    In deinem Fall - wenn ich recht verstanden habe - geht's direkt nur um Tanzmusik. Ich würde da echt ein Tanzpaar holen und einfach direkt zu den Liedern einen Standardbeat spielen und dieses sollen dir dann sagen, welche Geschwindigkeit OK ist.


    Pers. Anm. als langjähriger Tänzer: ich hasse bei Wiener Walzer die Tempiwechsel ;) Auf Bällen gefällts mir immer nur dann, wenn die Band einen Groove gut durchzieht und so selten als möglich das Tempo wechselt, es gibt nichts nervenderes wenn man gerade eine komplizierte Figur tanzt und die dann noch der Geschwindigkeit anpassen muss :)


    LG und viel Spass