Beiträge von Nephente

    ja ne klar...mehrere wochen jeden tag am schlagzeug und DB geübt.
    Ich sitz seit nun seit 2 Jahren am Set und üb täglich, anfangs täglich bis zur Sehnenscheidentzündung und bin noch weeeiiiiitttttt entfernt von 200bpm.


    Find ich immer unglaubwürdig. Hab schon nach 6 Monaten wieder kompl neu anfangen müssen und das üben umstrukturieren müssen um die "1" zu finden.
    Und lustig wenn man dann mitn Lehrer drüber spricht sagt der auch "Jaja solche Leut hab ich zuhauf im Unterricht und die können dann nichtmal 4tel auf der snare spielen"

    lol
    ich glaub das hab ich mittlerweile schon 2-3x hier gepostet... zumindest regelmäßig dass cream günstig die masters raushaut ^^
    langsam bin ich der überzeugung, dass niemand meine sachen liest oder überhaupt mal 2-3 seiten nach hinten blättert...


    ah doch doch schon ;)
    habs auch ewig schon zum beobachten drin in ebay aber halt eins für ~1200€
    das für 999€ hat mi nochmal geschockt ;)

    meine ist 2m x 2,5m und es ist sauknapp vom Platz!
    also überdenk die grösse ;) es wird definitiv kein Set mit 2 Standtoms reinpassen, das nur am Rande ;)
    also wie gesagt ich halts da locker ne stunde drin aus, jetzt wo's heiss is reiß ich die tür auf und lass luft rein dann gehts weiter. Du wirst ohne Belüftung definitiv kein Problem haben, selbst wennst 3 std übst, machst halt alle 20min pause und lasst die tür für 5min offen.


    Die Kabine vom Lehrer? mei.....schätz mal 10qm ca mit nebenräumen und da wurde nach jeden schüler (45min) mal kurz gelüftet.

    Spiel seit bald 3 Jahren und denk nichtmal im entferntesten daran diesen Song spielen zu können bzw. den überhaupt üben zu wollen da zu schnell und bei dem Tempo....ne no way
    vielleicht hab ich ja doch kein Talent und hör wieder auf wenn ich das immer so lese *gg*
    Mich macht bei dem Tempo dann das abwechselnde setzen der Bassdrumschläge mal auf der 3und manchmal 4und und dann das synkopische setzen der Bassdrumakzente auf 2und sowie 3und das es so swingt wie im Original echt feddich....wie gesagt bei dem Tempo ;( (glaub 280bpm ist das Tempo wo die Jungs die 170Sekunden durchbrettern)
    Dann noch die 1/8tel Triolen Patterns....ne ne da bin ich in meinen gesetzten Alter noch bei den langsameren Geschichten....sonst hol i mir glei wieda 'ne Sehnenscheidentzündung *lol*

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Gibt doch so viele gute Bücher u Hilfsmittel zu dem Thema :)
    Nimm doch einfach evulution of blast Beats u üb den Mist durch
    Was ich gemerkt habe das vieles auf Koordination u gleichgewicht
    rausläuft, da die größten Baustellen sind. Versuch einfach mal den
    skank Beat bis 200 zu bringen u dann noch als Gleichgewicht u Koordination
    16tel spielen erst 2 min. zweimal Rechte Fuß dann zweimal linke Fuß.
    Dann 3x linke Fuß u 3x Rechte Fuß, 4x Rechte Fuß u 4x linke Fuß, immer weiter bis
    du 16. mal rechts u Links hast. Immer als skank Beat, 8tel aufm Ride mit
    und du wirst sehen was dir da an Balance fehlt u wie schwach dein linker Fuß ist.


    Wo ich massive Probleme immer noch habe ist die eins beim blast Beat zu finden
    oder eben 4 Takte blast Beat spielen, beim 16tel double Bass finde
    ich immer die eins, ich höre es einfach, beim blast Beat nicht.
    Was anderes ist es wenn ich versuche nur mit einen Fuß den blast
    Beat zu spielen :(


    Sorry für konfusen post u voller Rechtschreibfehler, ach grad ne
    Sitzung u schreib von iPhone aus *lol* u die Freundin glotzt dauernd
    "wen schreibst denn da dauernd???"

    Witzig genau dasselbe Thema hatte ich gestern mit meinen Schlagzeuglehrer auch ;)
    Er meinte auch das sowas wie damals wie For them the Bell tolls oder Hell awaits gibts heute nicht mehr.
    Irgendwie wirken alle Acts heute so fett und satt, CD's bringen eh keine Kohle mehr und die Bands machen CD's um auf Tour gehen zu können und hauptsache die Tour wird geil.
    Und genau so sehe ich es auch irgendwie.


    Ich höre auch Metal seit Ende 80er Jahre und Anfang 90er.
    Was da abging war schon heftig,Konzerte die jetzt wohl Kultstatus haben, in alten versifften Hallen Acts wie Dismember, Grave, Obituary und Napalm Death war schon krass.
    Man grenzte sich irgendwo ab und war unter seinesgleichen und konnte bewusst provozieren, heutzutage gehst auf's Cannibal Corpse Konzert wo dann die kleinen Chicas im bauchfreien Top und mit Goldschmuck behängt drin stehen und erzählen das sie Snoop Dog trotzdem besser finden oder der Banker im anzug drin steht und sich paar Biere zischt.
    Jede kleine 14jährige läuft mit 5kg Metal im Gesicht rum und hat als tattoo 'n komplettes Backpiece drauf.


    Also man sollte jeder Entwicklung was gutes abringen ;)
    Slayer, Metallica und auch andere Bands im extremeren Sektor sind einfach nur noch satt und fett, Sachen wie Typ "o" Negative oder anderes kann man kaum noch erwarten.
    Es wirkt alles so geklont, egal es wird trotzdem auch immer noch geile Underground Bands geben die was reissen und Konzerte werden dadurch irgendwie besser....oder auch nicht?? siehe das alljährliche Motörhead geklimper *g*


    Und wenn ich jetzt die neue In Flames höre könnte ich nur noch heulen oder sowas wie Scar Symmetrie, früher endgeil und jetzt nur noch....naja...


    Aber Wolves in the Dark Room ist definitiv ein guter Tip.
    Ebenso empfehlen kann ich


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    oder auch so Underground Geschichten wie


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    oder


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ansonsten hilft halt leider nur das alte Zeug rausholen wie Death Leprosy oder Massacre oder weiss der Teufel ;)


    oder auch was schönes altes das zeitlos ist ;)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Die Demonaz kann man auch hören wenn man auf sowas wie Bathory steht.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    jo das wars von mir :)
    Die guten alten Zeiten sind vorbei aber deswegen nicht den Kopf in den Sand stecken, es gibt Perlen sie müssen nur gefunden werden ;)