Beiträge von Nephente

    JHa logo macht es mir Spass, deshalb will ich ja mehr :) Und klar wird es immer bessere geben, in meinen Fall sehr viele bessere aber egal ich will mehr von diesen Gefühlen etwas "erlernt" zu haben, etwas "geschafft" zu haben, vielleicht irgendwann mal etwas erschaffen woran andere Leute sich erfreuen könnten ;)



    Ähhh 5-7 Std.????
    Das ist für mich dann schon ein Full Time Job 8|

    Ja was das üben betrifft habt ihr ja recht, war gerade wieder im Keller und hab eben mal Heel down probiert.
    Als wäre aufeinmal alles anders, ich bin total ausn Takt, krieg den Punch nicht so hin wie mit Heel up und bin halt jetzt zu früh immer dran weil ich ja den Fuß schneller bewege als das ganze Bein anzuheben *lach*
    Meiomei ich armes ich ;)
    aber wird schon werden, hab ja jetzt 2 Wochen Unterrichtpause da werde ich fleissig üben :)

    JA solche Tiefen hab ich schon angesprochen und er meinte auch ich würde zuviel von mir verlangen und solle einfach üben üben üben und nochmals üben und er sähe schon einen Fortschritt.
    Vielleicht bin ich wirklich zu ungeduldig ;)


    Die Voraussetzungen sind halt auch noch nicht so gegeben bzw. suche ich mir schnell Ausreden wie:
    Zur Musik üben....versucht und gleich abgehakt, IPod zu leise, Schlagzeug zu laut usw usw
    Ja klar änder ich die Situation das ich neue Kopfhörer kaufe, irgendwann meine Schallkabine baue aber es geht mir alles nicht schnell genug, weiss auch nicht, als ob ich schon Torschlusspanik hätte *lach* Dabei bin ich doch erst 35 Lenze alt ;)

    Ja ich merke nun halt auch selbst am eigenen Leib wei sauschwer die Geschichte ist, klar als Laie denkt man immer "Ach so bisschen drauf rumklopfen kann jeder" und hört man immer wieder von anderen Menschen.
    Das es nun so ins Detail geht und man erst selbst am eigenen Körper erfährt und erspielt wie schwer das ist.


    Zur Musik spielen, ja hätte ich gerne vor oder will ich machen aaaaaber mit mein I-Pod nicht möglich seitdem die Maximal Lautstärke so runtergesetzt wurde, ich höre da den Schlagzeuger nicht und wenn ich dann spielen anfange ist es ganz aus.
    Gibts da vielleicht empfehlenswerte Kopfhörer die mit Lautstärke arbeiten? Wie sind die von Vic Firth? Hab mal hier gelesen das die recht gut sein sollen!?


    Ich denke auch das ich jeden Tag konsequent mal mindestens 30-45 Minuten üben muss, meistens resigniere ich halt schon nach 10 minuten :cursing: (gibts hier keinen "sich selbst Ohrfeig Smiley?*g*)


    Edith meint:


    Danke für die aufmunternden Worte, guten Tips und Ratschläge, vieles bringt mich echt weiter :)
    Heel down klappt?
    http://www.youtube.com/watch?v=W26ID1LRlRU <--is ja krank :) Aber spielen die meisten nich heel up?

    Hallo Leute,


    ich lese hier seit 2 Jahren fleissig mit und hab selten gepostet, vieles über die Suchfunktion rausgesucht, mich informiert über Schlagzeuge, Unterricht usw.
    Letztes Jahr war es dann so weit, ich hab Unterricht genommen, eigentlich nur halbscharig wie wir Bayern sagen, im Juli kaufte ich mir ein PEARL Vision und stellte es mir in den Keller, seit Dezember dann wieder Unterricht, diesmal vernünftig und wöchtentlich für 45Minuten.


    Mittlerweile bin ich am zweifeln ob ich noch am richtigen Instrument bin, viele schreiben hier von Talent oder bei Videos wie die von Travis Barker wo er zu Soulja Boys "Crank that" spielt wie ach so leicht das wäre und so ein rumgebolze doch jeder kann.


    Und ich stehe da nach nun bald 3 Monaten und komme mit billigsten Sachen nicht weiter. Verlange ich von mir zu viel?
    Im Prinzip geht es nur um den simpelsten Beat aber ich komme schon damit nicht klar.
    Ich soll 1/8tel auf der HiHat spielen und dann eben diesen simplen Beat(Bumm tscha bumm bumm tscha gesungen), gut ok das geht wenigstens mittlerweile aber letztens bekomme ich dann Respect yourself von Joe Cocker vorgesetzt und soll genau diesen Beat mitspielen und mich zerbröselt es nur.


    Ich kann das Tempo nicht voneinander trennen, mein Lehrer sagt ich spiele zu langsam, würde ich da erhöhen wird bei mir die HiHat schneller.
    Ich habe arge Probleme mit mein rechten Fuß, fange recht schnell an zu zittern als hätte ich keine Kraft (fahre viel Mountainbike, war früher Fußballspieler und gehe ins Fitnesstudio, also kanns daran nicht liegen). Weiß nicht was ich mit mein rechten Fuß anfangen soll, mache natürlich Heel up Technik aber stelle die Ferse nie ganz ab sondern lasse den Fuß immer oben das ich mit den Zehen aufn Pedal bin. Komme somit recht schnell aus den Tempo und Takt ist gleich total im Eimer.
    Habe schon alles versucht umzustellen, Sitz hoch und runter, vor und zurück, weiche immer aus und falle im Rücken zusammen, kriege nie eine Position zusammen wo ich gemütlich Stunden so spielen könnte.
    Mein Lehrer meinte ich soll üben üben üben, einfach nur hinsetzen 2 Schläge Bass dann 2 Snare dann wieder 2 Bass dann 2 TomTom usw usw
    Aber nach wenigen Minuten gebe ich auf bzw. muss ich aufhören weil der Fuß nur zittert und ich niemals schön in einen Tempo durchkomme geschweige denn dann mal schneller werden könnte.


    Verlange ich da wirklich zuviel von mir? Manchmal bin ich so gefrustet das ich mich wirklich frage ob ich das Talent bzw die körperlichen Voraussetzungen dazu habe und wie motiviert ihr euch?
    Klar so wie heute im Fitnesstudio wenn ich aufn I-Pod geile Sachen höre wie den Drummer von Dimmu Borgir dann will ich sofort heim und üben und besser werden aber kaum sitze ich unten im Keller ist die Lust wie weggeblasen.
    Liegt auch daran das ich es mir da unten auch erst heimelig machen muss und meine Schallkabine reinpflanzen aber das klingt sehr nach Ausrede ;)


    Was sind eure Erfahrungen? Meinungen? Ich bin so ratlos :(


    Gruß
    Neph