Beiträge von Fahrstuhllicht

    Danke für die qualifizierte Antwort. Ich will die Auswahl groß halten und habe deswegen nachgefragt, aber danke. Man damit kann ich richtig viel anfangen X(


    Scheinbar muss ich sie wohl gelesen haben, sonst hätte ich nicht die anderen Antworten bzw. Fragen darauf aufgebaut...

    Guten Morgen liebe Drummerfreunde :)


    erstmal vielen Dank an alle für eure Meinungen :)


    welche Hihats würdet ihr für die genannte Rockrichtung nehmen eher die paiste signature 14" soundedge hats oder die paiste alpha medium hihats in 14" ?


    Kennt ihr noch andere aktuelle Hihats Preisklasse 100-300 €, natürlich auch billiger. Nur vermute ich mal, dass es darunten nicht so gute gibt oder ?

    So nach dem der Stress auf Arbeit nachgelassen hat, find ich nun auch mal eine Minütchen um euch zu antworten. ;) Erstmal vielen Dank für die tollen Auskünfte.


    Mit dem Testen sehe ich es ja auch so, aber ich bin kein Schlagzeuger, der schon 20 Jahre spielt sondern erst "anfange" bzw. weiter mache. Nur will ich kein Schlagzeug für ein Jahr haben,
    um dann wieder ein neues zu kaufen, also gleich richtig. Dazu brauch ich halt eure Meinung. Versteht ihr ? ;)


    Rock geht in die Richtung +44, The Offspring usw. Ja gut Rock hin oder her oder doch alternative ? Ich blick da eh nicht mehr durch bei den 5 Mio Rockrichtungen, deswegen Rock :P
    Als ich mich ebend einloggte hatte Nachrichten bekommen von Usern, die mir ihre Hihats gebraucht anboten. Ihr meintet ja selbst, soll nicht verkehrt sein... =)


    Da wären es einmal die paiste alpha medium hihats in 14" und die paiste signature 14" soundedge hats. Kann mir da jemand Erfahrungen mitteilen ? Jaaaaa ich weiß, ich kann ja testen gehen, geht aber gerade nicht auf Arbeit und ich will mich schon mal durch Vorabtest von Usern in eine Richtung bewegen. Ist es für mich nachher einfacher noch mehr zu filtern :P

    Hi Drummerfreunde :)


    ick bin der neue und habe heute von einem Arbeitskollegen ein Schlagzeug bekommen, welches er von seinem Enkel hat und der dies nicht mehr braucht. :) Wie sagt man so schön ein geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul und somit hab ich das heute auf Arbeit ins Auto geladen und werde mir das zuhause mal anschauen. Definitiv müssen neue Hihat's her. Ich hab natürlich schon fleißig gesucht und habe diesen alten Thread gefunden. Doch in der FAQ steht, man soll ja wieder reinposten und das hab ich gemacht :) Da nun die Empfehlungen aus diesem Thread schon älter sind, wollte ich euch mal fragen, welche Hihat's ihr so habt. Damit aber nun nicht jeder schreibt beschränk ich die Auswahl mal auf Rockmusik. :P Als zweites will ich gleich sagen, ich mag keine halben Sachen muss aber auch nicht 1 k € für Hihat's ausgeben ;) Also Preis/Leistung sollte schon irgendwo passen und klang natürlich auch, wobei der Klang noch wichtiger ist, aber schön im Rahmen der "normalen" Preise bleiben :)


    So nun hoffe ich mal, dass ihr mir helfen könnt. Ich weiß Zildjian hat Soundfiles und ich habe mir auch schon einige angehört (ZBT/ZXT) und Live habe ich mir diverse Hihat's auch getestet bei Sound'n Drumland in Berlin, aber die Auswahl ist halt nicht so groß, wie bei 1000000000 User :P Nein ich habe nicht alle gezählt :D Ja ich weiß diese Reihen ZBT/ZXT sind nicht so super, hab ich auch schon gelesen :) Hab meine Hausaufgaben teilweise gemacht :)


    Also was habt ihr so für Tipps und Empfehlungen ? Kleine Anmerkung vielleicht, ich spiele seit 16 Jahren Keyboard/Piano und achte schon ein bisschen mehr auf Klang. Schlagzeug habe ich zeitweise als Kleinkind auch mal gespielt....nur schon ein Weilchen her, war am Anfang meiner Musiklaufbahn :)


    So nun bin ick fertig mit flamen, also Könnt ihr mir helfen ? =)