Beiträge von demonstyle

    das doppellagige felle hier nicht auf begeisterung stoßen, weiss ich aber naja muss halt jeder für sich entscheiden.....



    ich spiel auch die meiste zeit n emperor x, vorallem live. sonst ein CS reverse dot coated (meist für aufnahmen).


    ICH finde sogar, dass das emperor x lauter ist. man darf es halt nicht zu lasch stimmen, sonst klingts nicht wirklich. auch bei ner gut festen stimmung klingt das fell nicht abgewürgt, sondern gerade bei ner straffen stimmung klingt es für (mich) gut. knackig und laut mit genug sustain.


    das CS dot is auch top, kommt halt immer drauf an. das emperor x ist haltbarer, deswegen nehm ich das meist live und im proberaum.


    kommt auch auf die snare an, ich hab ne 14x6,5 messing snare......

    meiner meinung nach klingt das emad um einiges besser als das ps3 (hat diesen typischen basketball sound).


    ein manko beim emad is jedoch der aufgeklebte plastikring, in den man die schaumstoffringe tut. beim spannen sollte man nach jeder "runde" den plastikring mit dem finger festdrücken. am besten druck auf den finger und einmal rund um den ring fahren. dann vielleicht noch alle paar tage/wochen nochmal anpressen......


    beim 1. emad hab ich das nicht gemacht, der ring löste sich nach wenigen tagen und klapperte.
    beim 2. hab ichs so gemacht wie oben und bis heute is nix dran!


    das aquarian superkick is auch ne gute alternative!


    alles geschmackssache

    ich hatte mal projections als auch die normalen a customs. wie oben schon gesagt.... sind halt ein wenig dicker (medium-thin) und dementsprechend sind die halt lauter (mehr volumen) und "schneiden" meines erachtens auch mehr.
    wenn ich mich nicht täusche, sind die projections auch ein wenig anders geformt. (zum rand hin mehr gewölbt)

    ich denke eher weniger das du ne 9000er hast!


    wie oben schon gesagt.....die 9000er gibts noch nicht all zu lange und die hat auch keine ritzelzähne!


    an der 9000 gibts in puncto qualität und stabilität nix auszusetzen!!

    meine faves die ich bis jetzt auch schon spielen durfte:


    tama: meins aber das performer is auch toll :)
    sonor: designer
    basix: custom
    yamaha: maple custom
    pearl: masterworks



    dazu muss ich sagen, das man ja beim designer und dem masterworksalles so auswählen (holz,mit/ohne verstärkungsringe usw)kann wie mans gerne hätte.


    wahan soll toll sein, troyan ebenso usw... jedoch hab ich die noch nicht selbst gehört bzw gespielt

    Also:


    Die neue 7002 PZ ist praktisch die "alte" 5002 AH.
    So gut wie alle wichtigen Features wurde von der älteren 5000er Serie auf die 7000er übertragen.
    Die 4002er is eher die "günstigere" Serie, dementsprechen auch weniger Einstellmöglichkeiten usw .


    Die neueren 5002er haben ne Doppelkette und das Tri-Bearing System.


    Also ich denke nicht das ein großer Unterschied zwischen dem alten 5002er und neuen 7002er sind. Ich denke jedoch, das wenn du vielleicht später mal vorhast die zu verkaufen, du für die 5002er mehr Geld bekommen wirst als für die neue 7002er.
    Da ja beide gleichviel kosten: 5002


    Meine Meinung.....


    Edit: Achja, falls es interessiert, in der Sticks wurden die Pedale letztens getestet und im Moment sind die auch in der aktuellen D&P.

    ich hab schon seit ca. 3 jahren n 16er wuhan china und das halt bis heute gehalten!! zimmperlich geh ich grad nich damit um.....


    das 14er wuhan ist klasse für n kurzen effekt.
    ich würd mir dann noch n größeres (ab 18") als "gegenstück" holen für n bisschen mehr klangfülle ;)


    ich find jedoch, das die wuhans ab 18" irgendwie so n bisschen "tot" bzw "leblos" klingen. für kurze effekte sind die klasse aber zum riden klingen die nicht genug.....
    näturlich klingen chinas von zidjian,sabian usw wesentlich lebhafter und haben auch mehr sustain aber so trashig wie wuhans sind se nich =)


    meine meinung....