Beiträge von Trommeliwan

    @ Heizer: stimmt schon, dass ich zwischen klanglich und von der Ausstattung sehr verschiedenen Modulen schwanke. Angespielt habe ich TD-3, TD-9, TD-10, TD-12 und TD-20. Das TD-10 habe ich am längsten getestet, und es hat mir gut getaugt vor allem auch im Zusammenspiel mit meinem Pad-Set. Ich fand die Sounds auch recht brauchbar und nicht etwa zu altbacken. Insofern gehe ich davon aus, dass ich mit TD-12 und TD-20 ebenfalls gut zurechtkäme (Sounds/Einstellungsmöglichkeiten), wobei mir schon klar ist, dass das dann die Hochpreislösung ist.


    @ Merty: Bei Drum-Tec habe ich geschaut, und da bekäme man 1 Jahr Garantie. Aber 550 € für ein TD-10 ohne Expansion sind dann dennoch ganz schön happig, oder?


    Konzeptionell: am wichtigsten sind mir in erster Linie die Sounds, die am besten auch noch umfangreich editierbar sein sollten. Die Regler beim TD-10 fand ich live sehr nett, aber würde ich jetzt nicht als must-have bezeichnen. Ab Dienstag habe ich ein TD-6 zum Testen (meines Wissens ein schwarzes, ist von einem Kollegen in der Schule :) ), vielleicht finde ich da noch ein bisschen mehr heraus über das was mir wichtig sein könnte ;)


    Dann bleibt nur td-20..und wie immer im Leben...wenn Du was gutes willst mußt du zahlen..


    :thumbup: