Beiträge von flowdrums

    Scheint doch ne ganz gute Schnarre zu sein und am Preis kann man eigtl. nichts meckern. Nun, Incubus haben glaube ich 5 Alben oder mehr draußen, welchen Sound auf welchem Album (evtl. noch Songtitel) magst Du denn (glaube auf der "A Crow Left of the Murder" klang die Snare z.B. bei jedem Song anders)? Ich habe José mal auf einem Poster mit ner 14x5" DW Holzsnare gesehen, aber auf meiner DVD (Live at Red Rocks) spielt er glaube ich eine 14x7" Rocket Shells, von daher variiert der Sound schon sehr stark. Probier einfach mal verschiedene Schlagfelle auf Deiner Snare aus [z.B. einlagig/weiß beschichtet -> Remo Ambassador, Evans G1, Aquarian Texture Coated oder mit Dämpfungsring -> Remo Powerstroke 3, Evans Genera (Dry), Aquarian Studio X oder mit Dot -> Remo CS, Evans Powercenter, Aquarian Hi-Energy u.s.w.] und finde durch verschiedene Felltypen und Stimmungen die Stärken und Schwächen Deiner Snare heraus! Als Resonanzfell würde ich erstmal das was Du hast drauf lassen, das sieht auf dem Foto noch okay aus. Oder, wenn Du sowieso neue Felle besorgst, nimm ein "normales" Snare-Reso (also z.B. Remo Ambassador Snare). Mit der Einstellung des Snareteppichs (eher fest oder eher locker) kannst Du den Sound auch nochmal ganz entscheidend beeinflussen.


    Viel Spaß!


    Flo

    Das Set ist bestimmt für Deine Zwecke mehr als ausreichend. Was Deine Soundvorstellungen betrifft, so wirst Du früher oder später erkennen, dass da eine gute Verarbeitung (saubere Kesselgratung) sowie bestimmte Fellauswahl und -stimmung oft sehr viel entscheidender ist, als ein Drumset der Marke xyz oder gar eine bestimmte Holzart (das ist sind dann Auswahlkriterien für (semi-)Profis oder Sound-/Markenfetischisten).


    Flo

    Ich denke, als "gute Einsteigersnare" kann man bei dem Teil mit dem Preis nicht viel falsch machen. Über die Qualität des verarbeiteten Ahorns sowie die Verarbeitungsqualität (Gratungen, Snarebed, Gussreifen, Teppichabhebung, Gewinde der Spannböckchen) kann ich nichts sagen. Das solltest Du am besten mal selbst im Laden in Augenschein nehmen, sprich: gründlich testen (dran herumschrauben, verschiedene Stimmungen/Fellspannungen ausprobieren) und Deinen eigenen Augen & Ohren vertrauen.


    Flo

    Sauber! Schön groovig und locker.


    Und der Sound gefällt mir auch, bis auf das Gong Tom .. Also muss das so nach Pappe Klingen?


    Liegt wahrscheinlich an dem Aquarian Super Kick I oder II, was da drauf ist, das ist doch schon ziemlich stark vorgedämpft und klingt womöglich nur von nahem fett. Hab ich bisher auch noch nie auf ner Gongdrum gesehen.


    Flo

    Hallo und danke erstmal für dieses praktische Feature!
    Ich habe zwar selbst noch keine Short Messages initiiert, aber ein paar von usern bekommen, die erst Tage (!) später - teilweise sogar zwei Wochen verspätet - aufpoppten! Woran liegt das? Ich habe zwar einen Pop-Up Blocker aktiviert (FF Version 2.0.0.18), für den ich nun eine Ausnahme für's DF hinzugefügt habe, aber er hätte mich ja eigtl. in dem Moment, in dem ich die Messages hätte bekommen sollen, fragen müssen, ob ich eine Ausnahme machen will oder?
    Kann man außerdem nicht in der obersten Menuzeile neben "Private Nachrichten (x)" auch eine Option "Neue SM (y)" installieren, wo dann ein Pop-Up Fenster erscheint, wenn man das anklickt? Würde mir logisch und übersichtlicher erscheinen.


    Gruß,
    Flo

    Und Rebell meets Rebell... schonmal wer gehört? Mir vollkommen neu...


    Rebel Meets Rebel war ein kurzlebiges Side-Project von Vinnie Paul, Dimebag Darrell, Rex Brown und Country-/Outlaw-Sänger David Alan Coe. Ist ein nettes Party-Album!


    Aktuell ist meines Wissens nur Hellyeah! welche mir persönlich leider nicht so gut gefallen. Vinnie Paul-Fan bleibe ich dennoch ;) Trotzdem werde ich mir kein Ddrum Signature-Drumset von ihm kaufen.


    Flo

    Tach!
    Mach am besten irgendwann mal einen reinen Vorstellungsthread in der Drummergalerie auf, wo Du auch noch Fotos von dir und Deinem Set reinstellen kannst.
    Zu Deiner Frage: Was er in dem Video für eine Snare spielt, kann ich nicht 100% erkennen, ich vermute jedoch, dass es eine 14x8" Tama Superstar (die alte Superstar-Serie aus den 80ern!) ist. Kann die Form der Böckchen aber nicht so richtig erkennen, daher ist das nur eine Vermutung. Was auf der BehindTheDrums-Seite steht, würde ich nicht blind glauben, da da auch was von einer 14x8" Ludwig Black Beauty steht. Ich habe jedoch noch nie etwas von einer Black Beauty mit diesen Maßen gehört oder gelesen. Kann natürlich auch eine Spezialanfertigung gewesen sein.
    Ansonsten kann ich die Tama Artwood 14x8", die Tama Superstar 14x8" und zusätzlich eine Tama 14x8" Brass (= Messing, aus der alten Powermetal Serie) bestätigen, da ich diese Modelle auf verschiedenen Live-Videos mit Dave gesehen habe. Das Fell in dem von Dir genannten Video dürfte ein Aquarian Hi-Energy sein.


    Flo

    Hast Du denn mittlerweile mal probiert, das Set im Raum anders zu positionieren? Vielleicht klingen die Trommeln dort gut, wo das Remo steht?
    Wie alt oder neu sind Deine Felle? Hast Du sie vorgedehnt/zentriert?
    Das wären Punkte, die mir noch einfallen würden.


    Flo