Man bedenke dass der Gomez in den letzten 3 Saisons stets mehr als 20 Tore verbuchen konnte. Dazu kommt, dass er erst 24 wird. Also ein Top-Stürmer der noch lange spielen kann undwahrscheinlich die nächsten Jahre eher noch besser wird, als dass er abbaut. Dass er in der Nationalmanschaft nicht trifft stimmt natürlich. Ich hab mich da auch schon zu oft aufgeregt. Aber sowas gab es auch schon bei anderen Stürmern. Ich erinnere da an Miroslav Klose. Der hatte auch mal eine lange Phase vor nicht allzulanger Zeit. Der Unterschied zwichen beiden war allerdings, dass Klose trotzdem immer gespielt hat und sich eigentlich keine Gedanken machen musste, dass er ersetzt wird. (Das war glaub ich letzte Saison bei Bayern).
Ribery vs. Diego
Ich denke schon, dass Ribery in einer anderen Klasse spielt als ein Diego. Gerade da er immer der Mann auf dem Feld ist, der den Unterschied macht. Am deutlichsten hat sich das im Spiel gegen Barcelona gezeigt. (Hinspiel) Wenn denn mal irgendwas passiert ist in Richtung Barcelona Strafraum, dann weil Ribery an Messi und Dani Alves vorbeispaziert ist.
Messi - Christiano Ronaldo - Ribery Das ist für mich zur Zeit das Beste, was der Weltfußball zu bieten hat.
Um nochmal auf Diego zurückzukommen. ich denke er spielt gehobene Internationale Klasse. Ribery allerdings Weltklasse.
Daraus berechnen sich dann auch irgendwo die Ablösesummen. Gomez muss man da raus nehmen. Seine Ablösesumme war nicht vom Markt bestimmt sonder vertraglich festgeschrieben!
Ribery spielt über links. Er ist so unheimlich wertvoll, da er dort der Beste seiner Zunft ist. Diego spielt Zentral und gute Spielmacher gibts nunmal zu Hauf.
Gruß Klipp
Achja, da war noch was. Natürlich bin ich auch der Meinung, dass die geforderten Summen insgesammt absolut krank sind. Ribery ist vielleicht auch nicht das Doppelte von Diego wert. Aber die Tendenzen stimmen halt schon irgendwie