Beiträge von Klipp

Danke für eure Rückmeldungen.
    Dann werde ich zukünftig mal etwas mehr acht auf meine Bassdrum geben und mal etwas neues aufnehmen.
    Am selben Tag hab ich mich noch flott vor Toreschluss an "Staind - For you" ran gewagt.

Ich wollte es eigentlich nich reinstellen, da es der Firsttake ist und ich direkt am Anfang etwas verkackt hab, da ich noch damit beschäftigt war mein Kopfhörerkabel aus der Schusslinie zu bringen.
    Dazu kommt, dass ich das Lied auch nur noch ungefähr im Ohr hatte, was sich insbesondere in der Bridge bemerkt macht. Ich hatte nicht mehr wirklich Ahnung wo ich gerade war ;)
    Ich hab irgendwo so ne Playalong Cd ausgegraben.
    Muse wurde ja über den Original Beat "drübergespielt". Staind hatte ich also ohne Drumspur...

Beim nochmaligem anhören fällt mir auf, dass ich teilweise enorm treibe, aber was solls. Nobodys perfect...

Hier der Song

Gruß Klipp

Schönen guten Abend!

Ich war eben mal im Proberaum und hab kurz Zeit gefunden etwas rumzutüfteln bezüglich Schlagzeug Aufnahme.
    Als Equipment steht mir ein Toshiba Notebook, ein kleines 4 Kanal Behringer Mischpult und ein Shure SM 58 zur Verfügung. Das Mikrofon habe ich ungefähr 2 Meter vor dem Schlagzeug auf die Bassdrum gerichtet positioniert.
    Die Aufnahmen reißen also sicher niemanden vom Hocker.

Nun aber zu der Aufnahme. Ich habe mich nicht immer exakt an das Original gehalten, was durchaus beabsichtig ist! Hier und da sind Schwanker drin, was ich auch weiß.
    Ziehts euch einfach mal rein und gebt euren Senf dazu ab, wenn ihr möchtet. Ob Positiv oder Negativ ist natürlich jedem selbst überlassen. Ich kann viel austeilen aber auch gerne einstecken ;)

Achja, gespielt wurde zu Muse - Time is running out.

Hier hören

Ach, wen es interessiert. Aufgenommen wurde mit dem Programm Audacity. Der Song wurde als Stereospur importiert und dann mit meiner Spur synchronisert, oder andersrum...

Gruß Klipp

Was mich anpisst ist nicht unbedingt, dass er das Bild genutzt hat. Das kann passieren, gerade, wo er das Motiv ja bekommen hat, um es auf ein Bassdrumfell zu machen. Da liegt der Versuch recht nahe bei einem Contest mitzumachen. ich denke nicht, dass er da böswillig gehandelt hat. Das war einfach nur naiv.

Aber was mich anpisst ist, wie der Kerl dann nachhier hier aufgetreten ist. Null Einsicht. Er war ja gerade zu in Rage, wie wir denn darauf kommen ihn ans Bein pissen zu wollen.
    Hätte er mal kurz überlegt und folgendes gesagt: "Tut mir leid Jungs, soweit hab ich nicht gedacht. Ich kann euch verstehen", dann wäre die Sache vom Tisch gewesen (für mich zumindest)

Aber erst bescheißen (ob bewusst oder unbewusst) und danach noch stolz drauf sein und mit herunterglassener Hose dem Forum den Arsch entegegenzustrecken geht überhaupt nicht.
    Und so Leute sind in meinen Augen genau jener Teil den sie mir entgegenzustrecken versuchen...

Gruß Klipp

Edit: Ueberigens: So ein Zufall, ich wohne auch in einer Wohnung ;)

Es soll auch Leute geben die in einem eigenen Haus wohnen. Die kümmerts dann eher weniger, da die eigenen Eltern oft toleranter eingestellt sind und sich vielmehr freuen, dass das Kind, nicht wie die anderen Blagen in dem Alter die Zeit mit Killerspielen und Selbstmordgedanken verbringt, als der Ü50 Mieter von Untendrunter bei seinem Feierband Bier.

Auch nochmals zum Thema. Bis auf den Trittschal wirst du kaum etwas von einem E-Drumset hören. Vorausgesetzt du spielst über Kopfhörer und nicht über eine Monitorbox oder sonstiges. Bei deinem E-Drum Modul gibt es auch direkt eine Buchse für einen Kopfhörer. Einen gesonderten Verstärker braucht es daher nicht.
    Ich kann auch dem Rest nur zustimmen, dass du dringend mit einem Lehrer in Verbindung kommst. Der sollte dir zumindest mal Grundlegendes zeigen, sonst wirst du eventuell auch wieder ganz schnell die Lust verlieren, da du einfach nicht weißt, wie du was mit deinem Set anfangen kannst.

Und nun viel Spaß beim Trommeln.

Gruß Klipp

Ja, ich neige zu Überspitzungen! Nein, besoffen bin ich nicht! Ich habe nur mittels Farbe versucht etwas Klarheit in mein hypotaktisches Durcheinander zu bringen

Ich meinte damit die Haltbarkeit in Bezug zum Verkaufspreis.

Ich bin 3x die Woche in der Bvandprobe á 5 Stunden und gebe noch Unterricht, wobei teilweise auch meine Sticks verwendet werden. Dafür rechne ich mal grobe 3 Stunden pro Woche hinzu.
    Ich kann sagen, dass mir so die Vic Firth Sticks nach 3 Wochen ca brechen. Meistens jedenfalls. Und ich meine wirklich brechen. ich spiele Sticks wirklich bis zum Ultimo. Solange sie beim Schlag auf das fell noch zurückprallen taugen sie für mich.

Ich hab es jetzt allerdings erst geschafft in 3 Monaten ein (in Zahlen: 1) paar Ice Stix durchzuklöppeln. Und das für ein quasi geschenktes Paar Sticks. Das selbe haben auch meine Kollegen bestätigen können, die von hier aus der Gegend mitbestellt haben. Und das hat mich dann schon nachdenklich gestimmt. Warum soll ich denn für 1/3 der Haltbarkeit fast 3x mehr bezahlen...?
    Warum überhaupt der große Preisunterschied? man sollte doch vermuten, dass eine Riesen Firma wie Vic Firth in der Lage ist die Sticks billiger anzubieten als die kleinen Firmen, oder? Das lässt mich wirklich nur zu dem Schluss kommen, dass Vic Firth ja schließlich tausende von Endorsern kostenlos beliefern muss. Und ich bin der Dumme der dafür zahlt. Das gilt sicher für andere Firmen im Musiksektor genauso, allerdings sind Becken oder Drums da auch was anderes. Das sind für mich keine Verschleißteile wie Sticks. Dort sollte man doch schon gucken, dass man die Kosten so tief wie möglich hält. Da macht man sich über die Jahre nämlich ärmer mit als mit neuen Becken, die zum Teil ein paar Jahrzehnte halten...

Ich habe mir auch von einem Schreiner erzählen lassen, dass dieses bleichen des Holzes, damit auch wirklich jedes Paar identisch aussieht das Holz brüchiger macht. Was dann wieder für Ice Stix spricht, da die Jungs das nicht machen.

Für die Statistiker unter euch: Ich spiele in einer Band die Alternativerock macht und in einer Party Rock Band. Bei beiden lange ich gern mal härter zu. Meine Technik ist vielleicht nicht die allerbeste aber doch schon recht passabel.
    Dann sollte ich nach meinen Lobeshymnen vielleicht noch erwähnen, dass ich kein IceStix Endorser bin. Ich berichte da wirklich nur über meine Erfahrungen die ich die Jahre über gesammelt habe.

Gruß Klipp

Und daß viele Stars und Sternchen bei Bayern auf der Strecke bleiben ist auch eine Tatsache, die nicht erst seit gestern stimmt (del Haye, Sternkopf, Herzog, Schlaudraff...).

Naja, den würde ich jetzt mal eher weniger als Topspieler einstufen. Der hat nur bei Aachen eine riesen Saison gespielt und hat den Wechsel wohl in allererster Linie selbst forciert, da er einfach kein Bock hatte in der 2. Liga für halbes Geld zu kicken.
    Da er seine Leistung aus dem Vorjahr nicht mehr abrufen konnte und es auch diese Saison bei Hannover nicht getan hat würde ich ihm einfach unterstellen, dass er sich an den Brocken Toni und Klose verschluckt hat und Bayern sich Schwarz geärgert hat.

Denn, wer in einer Mannschaft spielt hängt ja wohl nicht in unerhelichem Maße davon ab, wie er spielt. Er wurde halt nur maßlos überschätzt...
    Die anderen 3 die du genannt hast sind mir gar nicht mehr so im Kopf. Also die Namen an sich schon, aber ich kann mich nicht mehr an die genauen Umstände erinnern...

Du hättest in dem Falle aber Podolski noch erwähnen dürfen. Den würde ich eher als guten Stürmer zählen (Wenn man von seiner dezenten rechts Schwäche mal absehen mag) Bei ihm war es ein anderes Phänomen. Podolski braucht nicht wirklich ein Spiel was auf ihn zugeschustert ist. Das hat er in der Nationalmannschaft und auch an den letzten Spieltagen bei Bayern bewiesen. Sein Problem ist die kuschelige Umgebung, die er braucht um seine Leistung abrufen zu können. In der Nationalelf hatte er immer 100%igen Rückhalt. Heynkes hat ihm diesen auch gegeben. Unter Hitzfeld und Klinsmann sah das hingegen anders aus. Wenn er schlechte Leistung gebracht hat wurde er sofort auf die Bank verbannt. Der eine kann damit umgehen und nimmt es als Motivation der andere mosert vor sich hin und macht die Schotten dicht. So ist das. Und genau deswegen wird er bei Köln auch wieder Leistungen jenseits der 20 Tore bringen (Saison ohne große Verletzung vorausgesetzt). Da bin ich relativ sicher...

gruß Klipp

so rein aus Prinzip nicht, oder ist mir da was entgangen?

Ich finde die Haltbarkeit der Vic Firth Sticks einfach lachhaft. Wenn ich Ice Stix für ne ganze Ecke günstiger bekommen habe und diese auch noch länger hielten bzw. halten, dann macht mich das stutzig und ich denke, dass ich zukünftig nicht mehr die komplette Endorser Palette von Vic Firth finanzieren möchte.

Aber das mag natürlich jeder anders sehen. Es gibt sicherlich viele, wenn nicht die Mehrheit, die auf Vic Firth schwören. Das sei auch jedem Unbenommen.

Was ich nicht versteh, ist warum FCB Gomez und Olic' verpflichtet haben? Es ist schade, jetzt schon wissen zu müssen, dass 2 gute Stürmer in der nächsten Saison auf der Bank sitzen. Mein VFB hat nun ein kleines Stürmerproblem...und dass der VFB im einkaufen nicht so dermaßen talentiert ist, ist ja bekannt xD

Wer sagt, dass es 4 Spieler werden? Ich orakele, dass Luca Toni nächstes Jahr kein Rot mehr trägt. Zumindest keines mit 4 Sternen. Und 3 Top Stürmer sind nun nicht unbedingt anmaßend viel. Das hat man ja diese Saison gesehen. Da stolpert einer über einen Stein und schon hast du keinen mehr auf der Bank...

Wenn die Bayern ein Überangebot haben, dann im Mittelfeld. Wobei sich da ja auch noch was tut. Ze Roberto wird sich wohl nächstes Jahr irgendwo in der Sonne bräunen. Sosa wird wohl nicht bleiben. Man hört ja, dass er ausgeliehen werden soll....

Und was sich sonst noch alles tut. Sind ja noch über 70 Tage bis zur nächsten Saison...

Gruß Klipp

Man bedenke dass der Gomez in den letzten 3 Saisons stets mehr als 20 Tore verbuchen konnte. Dazu kommt, dass er erst 24 wird. Also ein Top-Stürmer der noch lange spielen kann undwahrscheinlich die nächsten Jahre eher noch besser wird, als dass er abbaut. Dass er in der Nationalmanschaft nicht trifft stimmt natürlich. Ich hab mich da auch schon zu oft aufgeregt. Aber sowas gab es auch schon bei anderen Stürmern. Ich erinnere da an Miroslav Klose. Der hatte auch mal eine lange Phase vor nicht allzulanger Zeit. Der Unterschied zwichen beiden war allerdings, dass Klose trotzdem immer gespielt hat und sich eigentlich keine Gedanken machen musste, dass er ersetzt wird. (Das war glaub ich letzte Saison bei Bayern).

Ribery vs. Diego

Ich denke schon, dass Ribery in einer anderen Klasse spielt als ein Diego. Gerade da er immer der Mann auf dem Feld ist, der den Unterschied macht. Am deutlichsten hat sich das im Spiel gegen Barcelona gezeigt. (Hinspiel) Wenn denn mal irgendwas passiert ist in Richtung Barcelona Strafraum, dann weil Ribery an Messi und Dani Alves vorbeispaziert ist.

Messi - Christiano Ronaldo - Ribery Das ist für mich zur Zeit das Beste, was der Weltfußball zu bieten hat.

Um nochmal auf Diego zurückzukommen. ich denke er spielt gehobene Internationale Klasse. Ribery allerdings Weltklasse.

Daraus berechnen sich dann auch irgendwo die Ablösesummen. Gomez muss man da raus nehmen. Seine Ablösesumme war nicht vom Markt bestimmt sonder vertraglich festgeschrieben!

Ribery spielt über links. Er ist so unheimlich wertvoll, da er dort der Beste seiner Zunft ist. Diego spielt Zentral und gute Spielmacher gibts nunmal zu Hauf.

Gruß Klipp

Achja, da war noch was. Natürlich bin ich auch der Meinung, dass die geforderten Summen insgesammt absolut krank sind. Ribery ist vielleicht auch nicht das Doppelte von Diego wert. Aber die Tendenzen stimmen halt schon irgendwie

B-Sticks.. joa, hab ich auch schon dran gedacht. aber 12,75 €/Paar und da sind die Teile noch nicht verschickt. Teuer, teuer...
    Vielleicht sollte man die Jungs auchmal wegen ner Sammelbestellung anhauen. Ach was ich setz mal gleich nen Text auf und frag mal an. Wenn sich die Jungs melden und es sich rechnen würde mach ich umgehend einen neuen Thread unter "Geminschaftskauf" auf.

Hat evtl jemand noch andere Ideen? Ich bin auf dem aktuellen Stickmarkt nichtmehr sonderlich bewandert. Vic Firth kommt mir nicht mehr ins Haus. Mein Ice Stix Arsenal ist bald aufgebraucht und auf Carbon will ich nicht so recht umsteigen...

B-Sticks sehen ja zumindest mal von der Haltbarkeit her interessant aus. Allerdings ist Papier ja geduldig. Ob die halten was sie versprechen müsste erst noch bewiesen werden...

Gruß
    Klipp

Vorweg: Ich habe nicht bei diesem Contest mitgemacht!

Ich habe hier schon so meine Probleme sachlich zu bleiben. Ich finde das ganze grob asozial was hier abgelaufen ist. Sich eine Fell aus dem Bildmaterial eines anderen zu machen ist die eine Sache und ja auch durchaus legitim, wenn man die Erlaubnis dazu hat. Gerade für Leute, die mit Grafik an sich nichts zu tun haben ist das ja auch die einzige Möglichkeit.

Aber WIE um alles in der Welt kann ich denn auf die Idee kommen mit einem fremden Werk an einem Design Contest mitzumachen?
    Da fällt mir der Sack in den Matsch. So etwas unverschämtes ist mir schon lange nicht mehr unter die Augen gekommen. Das ist einfach nur Betrug allererster Güte. Das ist eine bodenlose Frechheit allen anderen gegenüber.

Ich bin mich gerade ordentlich am fremdschämen. Ich hoffe du hast denen deine Vorlage im RGB-Farbmodus geschickt und bekommst jetzt ein Fell, was farblich so weit abweicht, dass es dir nicht mehr gefällt!
    Wer mit Paint arbeitet weiß so etwas natürlich nicht.

Den Vergleich den hier auf der letzte Seite einer gezogen hat, dass er dann beim nächsten Drum Contest ne Aufnahme von Bill Cobham einsendet finde ich übrigens sehr treffend. Damit macht man sich genauso lächerlich wie du.

Das hat auch nur bedingt etwas mit dem Forum zu tun. Ich hätte dir das auch nur zu gern im "wirklichen Leben" gesagt. Außerdem sollte man sich auch schon etwas dazu berufen fühlen hier mit dem moralischen Hammer zu schwingen, denn wer nichts tut macht doch irgendwie auch selber mit.

Gruß
    Klipp

Ich hätte da auch noch eine Frage an die Juristen hier im Forum.
    Ich bin mich geraume Zeit am "tot googeln", dabei scheint zumindest für mich die Sachlage bereits klar.

Kurz zum Fall:

Ich habe mit meiner Musikgruppe (Rock-->laut) einen Proberaum im ausgewiesenen INDUSTRIEGEBIET bezogen. Geprobt wird zu unterschiedlichen Tagen und Zeiten. Das kann dann auch durchaus wesentlich später am Tag werden.
    Seit einiger Zeit stehen immer mal wieder die Grünen auf der Matte, da irgendwer im Umkreis (nächstes Gebäude ist mindestens 60m Lusftlinie entfernt) ab und an in seinem Büro schläft und sich gestört fühlt.
    Laut Google gibt es in Industriegebieten schonmal keine generelle Nachtruhe. Die Lärmschutzgrenze liegt dort bei 70 db. Ich bin sehr sicher, dass diese Grenze wohl nicht überschritten wird, da natürlich stets bei geschlossenem Fenster geprobt wird.

Meine Frage nun:
    An wen sollte ich mich jetzt zunächst wenden? Mal wird einem geraten zum Ordnungsamt zu gehen, mal wird gesagt man solle zur örtlichen Polizeidirektion marschieren.
    Wer ist in jenem Falle mein Anpreschpartner? Reicht es evtl auch sich diverse Lärm Verordnungen auszudrucken und diese das nächste Mal den Polizeibeamten auszuhändigen, damit man zumindest mal ein Argument hat?

Vielleicht bin ich ja auch im Unrecht, dann könnte ich mir beide Wege sparen.

Vielen Dank für eure Mühen

Gruß Klipp

Was mich viel eher interesieren würde ist, wie du auf die Seite meiner Band gelangt bist :D
    Die bin ich grad noch am fertig machen. Es fehlt noch der MusikPlayer und die ganzen Bios. Die Seite is auch grad mal seit vielleicht 3 Tagen so wie jetzt auf dem Server...

Gruß Klipp

Ich finde nicht, dass der Vergleich mit den Äpfeln und den Birnen hinkt. Ist doch beides Obst! Es ist doch völlig unerheblich aus wievielen Arbeitschritten ein Produkt besteht. Eine Kopie ist eine Kopie.
    Soviel dazu.

Und ich finde schon, dass es moralisch nicht in Ordnung ist. Du hast ja deine Mail gepostet. Ich bin mich gerade am "fremd schämen"! Du sagst ihm direkt ins Gesicht, dass du seine türkischen Becken scheiße findest und er dir nur taugt, wenn er dir ein Sabian AAX kopiert..
    Warum sparst du denn dann nicht auf ein AAX? Mit einem Diril Kompromiss wirst du eh nie zufrieden werden, wenn du das AAX so magst. Denn selbst wenn der Murat das Becken kopiert, wird er es doch nicht schaffen, dass es wie ein AAX klingt. Damit meine ich nicht, dass es unbedingt schlechter klingen wird, aber ihr müsst mal in eure Köppe kriegen, dass die Herren Diril ihre Becken von Hand aus hämmern, wie soll das denn funktionieren? Ich kann sowas nicht nachvollziehen.

Aber ich kann auch gerne noch andere Vergleiche ziehen.. Was, wenn dir eine Frau sagt, dass es nix mit euch wird, es sei denn du lässt dir ab sofort die Haare schneiden, wie ein Brad Pitt (oder was weiß ich wer). Da würdest du doch auch denken, dass die Olle nen Schaden hat, oder?

Naja mach das beste draus, kauf dir ein AAX wenn du ein AAX möchtest oder kauf dir ein Diril, wenn du ein Diril möchtest.

Gruß Klipp

Ich wollte auch eben auf Trier trommelt hinweisen. Für mich als Trierer und zudem als Mitarbeiter beim Individuellen Service für behinderte Menschen ist die Teilnahme natürlich Ehrensache.
    Wenn sich der ein oder andere ortsansässige oder in naher Umgebung Befindende noch dazu entschließen möchte dabei zu sein würde ich das natürlich begrüßen und mit anschließender Kneipentour würdigen ;)

Also auf Ihn

Gruß Klipp

Edith schmeißt nen Rechtschreibfehler raus

Ist schon klar... Aber wieso sind die Preise teurer als beim ibrahim da? Es kommt sowieso alles von der selben Fabrik :thumbup:

Das einzige was Ibrahim und Murat verbindet ist wohl, dass sie die selbe Mutter haben. Das sind zwei völlig unterschiedliche Firmen. Du vergleichst da Äpfel mit Birnen.
    Wenn Murat meint er müsse seine Becken teurer verkaufen als Ibrahim wird er seine Gründe haben. Und das heißt noch lange nicht, dass sie teuer sind.

Seid mal nicht so verdammt uverschämt! und zollt den Leuten Respekt für ihre Arbeit.

Selbst wenn die Becken klanglich nicht an die Marktführer heranreichen (und das glaube ich noch nichtmal, denn was ich zumindest vom Ibrahim auf der Messe gesehen habe war mehr als überzeugend) sind sie immernoch tausend mal besser als die ganze billig Scheiße die auf dem Markt ist und mal locker das Doppelte kostet.

Mir will einfach die Mentalität nicht in den Schädel. Wie die kleinen Affen, die selbst bei richtig guten Angeboten noch rumheulen. Ihr seid doch die ersten die später in die nächste Ecke weinen gehen, wenn ihr für irgendwas nicht angemessen entlohnt werdet.

Zu seiner Philosophie, dass er keine Becken kopieren mag möchte ich noch loswerden, dass ich es für durchaus nachvollziehbar halte. Wenn einer so zu mir käme würde ich darunter verstehen ( Hey Junge, deine Becken sind scheiße, aber du bist billig genug um mir was zu kopieren.) Und das finde ich ebenso unverschämt. Wer ein Zildjian K Ride (oder was weiß ich) will, der soll sparen bis er es sich leisten kann, oder sich halt was anderes nehmen.
    Geht mal zu Opel mit nem Maserati Bild und fragt ob sie euch ein Auto bauen, das genau so ist. Ich glaub euch wird nichtmal ein Kaffee angeboten und ihr hast Glück wenn euch die schwarzen Männer nicht rückwärts durch die Tür befördern.

Edit wollte noch erwähnen, dass sich mein Unverständniss auf die gesamte Entwicklung der Bestellungen bezieht sowohl beim Ibrahim als nun auch beim Murat.

Mb10

Nein aus der Türkei wird direkt nicht mehr importiert. Also wir nicht. Der Vertrieb natürlich schon ;) Das ist ja der Sinn eines Vertriebes... Ob sich allerdings Geminschaftskäufe beim Vertrieb evtl kostenmildernd auswirken bliebe abzuwarten. Ich denke allerdings nicht. Reich werden die Jungs sicher nicht durch den Vertrieb der Dirils...

Kissan

Ich würd einfach nen neuen Thread öffnen. Das führt sonst nur zu dauernden Verwechslungen...