Beiträge von Drumwolf

Zitat

Original von panikstajan
    ich meine zu wissen das es den beamten (den grünen) genehmigt ist ruhestörer wie zb. ein schlagzeug, stereoanlage, oder presslufthammer für 24 stunden zu beschlagnahmen.

mfg panikstajan

Da hat er recht. Und bei "Gefahr im Verzuge" dürfen die Polizisten immer und überall ohne Durchsuchungsbefehl rein - und sind befugt und dürfen und werden alles zur Anzeige bringen, was ihnen zwischen die Finger kommt. Besonders bei "Wiederholungstätern". Wenn du dich allerdings an die normalen Zeiten hältst, müssten die Nachbarn eine "Emissionsmessung" durchführen, um nachzuweisen, dass die Lärmbelästigung unzumutbar ist.

Ansonsten wäre ich auch für Konfliktvermeidung bzw. ...lösung!!!!

Zitat

Original von ElEhnez
    Ich spiele seit ca. 17 Jahren E-Gitarre (Akustik nur wenn´s sein muss - mag das Geschrammel net). ..

Wenn du meinen Gitarreur Akustikgitarren spielen hörst, sprichst du nie wieder von "Geschrammel"....!!!! Picking, Slide....musste erstmal können.

Ich spiel noch Djembe, Stimmbänder, ein bisschen Gitarre (Akustik!!) und habe vor, 5-String-Banjo zu schramm...ähhh...lernen.

Ich habe ja schonmal hier Wahan erwähnt, aber jetzt habe ich vor ein paar Tagen bei meinem Drumlehrer sein neues Wahan Traveller Set anspielen dürfen, Mannomann, das is der Hammer, dazu brauchst du eigentlich einen Waffenschein, so eine unglaubliche Power kommt aus den Minitromeln.....

Zitat

Original von Ballroom Schmitz

Was in Summe 888 Euro wären ...

Edith: Also da würde ich, ehrlich gesagt, eher versuchen einen "Familienkredit" abzuzahlen ... für 888 Euro sollte mehr drin sein als Basix Custom plus Radkappen.

Recht hat Ballroom: 888 Steine würde ich dafür schlicht nicht ausgeben, guck dir mal das Weihnachts-Knaller-Angebot von commus in seinem Shop an, dann nimmst du statt der Vizzius Becken für Punk die Rage Bass Serie (Commus lässt mit sich reden), da wirst du aber direkt glücklicher mit - und da müsste sich doch ein familieninterner Kreditgeber finden........

Zitat

Original von tonkyhonk
    ALTER!!!! wie willst du denn ohne GAFFA einen gescheiten sound im proberaum hinbekommen...
    und meine meinung is:
    wenn die toms nicht abgenommen werden, dann musst du die dämpfen. wie is egal...

Ähm...ich nehm Gaffer eigentlich nur, um Kabel aufm Boden festzuleimen......gescheiten Sound im Proberaum kriegst du durch Stimmen und vernünftiges Spielen ;) und warum Toms unbedingt gedämpft werden müssen, wenn sie nicht abgenommen versteh ich auch nicht so richtig, ALTER ?( ?(

Neugierig
    Drumwolf

Ich habe mir Vizzius bestellt (muss sie nur noch abholen bei commus), und zwar die 14er Hi Hat und das 20er Ride, war Liebe auf den ersten Ton. Zu den HHs wurde ja schon was geschrieben (gongig???? habe ich aber nicht gehört), das Ride klingt sehr fein,hell, klarer Ping, schönes Rauschen, aber nicht zu viel. Das 16er Crash hat mir nicht gefallen, werde aber noch 17 und 18 probieren. Fand sie fast ein bisschen "paistig" (im Gegensatz zu meinen türkischen Becken).....Die Vizzius sind denke ich mehr für die leisere bis mittlere Gangart, für die Rock-Fraktion ist die "Revolution Pro" Serie wahrscheinlich eher geeignet, die sind durchsetzungsfähiger, lauter, metallischer.

Genau. Paradiddler und Alecco haben recht, ich sag das, weil ich selber einen Sohn in dem Alter habe. Schau dich mal um, gute Schlagzeugschulen bieten gerade zu Weihnachten Schnupperkurse/stunden an. Und gute Lehrer sind dann auch in der Lage, die Kids zu motivieren oder rauszukriegen, ob die wirklich Lust haben. Jedenfalls ist ein schlechtes Billigkit, dass schnell kaputt geht, auch keine Motivation und deswegen rausgeschmissene Kohle.

Frohe Weihnachten!!!

Ich würde meinem Sohn sowas nicht antun. Die Beschreibung enthält keine wichtigen Details über das Drum sondern ein Superlativ am anderen, wie toll und professionell das Teil ist....Hände weglassen. Schau dich lieber hier in der Suche nach vernünftigen Einsteiger-Schlagzeugen um.

Die Hi Hats sind nach dem was ich bisher so zusammengehört habe die Schwäche von Stagg. In der Preisklasse würde ichs mal mit Orions versuchen (Vizzius Serie - allerdings nicht sehr laut), hör mal hier auf der Homepage unter Products die Soundfiles: Orion.