ZitatOriginal von Christian2710
ps: wo kann ich das einstellen mit den shortmessages ???
wo komem ich hier in mein profil das ich auch was ändern kann ?
Beiträge von Drumwolf
-
-
Zitat
Original von Enzi
Die Troys sehen aber komplett anders aus und klingen auch anders. Resonants sind eher Customs mit Brilliant-Finish.
Enzi
Das ist definitiv richtig. Die Troys sind eine komplett eigene Linie und auch anders gefertigt als die Resonants, die die Brilliant-Ausgabe der Customs sind. Ich habe in verschiedenen Läden und auf der Messe rumgefragt, es gibt nur den 14,16,20 Satz, MW hat zwar mal auf der deutschen HP angekündigt, weitere Größen zu fertigen, aber im Moment sind die Troys nur als "Anfix"-Set für MW gedacht. Die 14 HH und das Ride sind durchweg gut bis sehr gut, da habe ich wirklich Superteile gehört, die 16er schwanken zwischen ganz gut und "naja". Aber insgesamt dengelt Masterwork klasse Bleche.
-
So, ich hoffe, ihr tragt bei den Trommeltagen alle schöne DF-Shirts oder wenigstens die Schlüsselbänder, damit ich euch erkenne.
Würde mich sehr freuen, wenn Herr Vogelmann mit seinen Trommeltagen Erfolg hätte, schließlich ist er einer der engagiertesten Trommler-Unterstützer hierzulande...
-
@Öko: Irgendwie sagt mir dein Post nichts - was ist denn jetzt deine Aussage???? Qualitativ kann man das Aldi-Zeug sicher vergessen, dennoch wird es den einen oder die andere geben, die damit den Einstieg ins Musikmachen kriegen - so what? Und glückliche Kinderaugen sind ja auch was - vielleicht haben die Eltern keine Vorstellung von dem, was sie sich da einhandeln für die Zukunft... :]
-
Kümmer dich um dein Champion und rüste es auf, da kriegst du bessere Ergebnisse als mit den 250-Euro-Eimern bei Ebay. Und spare für was richtig gutes, u.a. auch für das hier.
-
Zitat
Original von Paiste
Das ist genau das Mikro, welches sich in dem Mikrokoffer befindet, für den er ja eine Alternative sucht.Moin. Er sucht jetzt ein BD-Mic, wenn er die AKGs nimmt. Und das BD 300 gibt es auch alleine ohne Koffer.
-
Bass: T.Bone BD 300. Ansonsten schau dir mal hier die DAP Mics an, da hab ich welche, mit denen ich ganz zufrieden bin, jedenfalls für den Zweck, wofür du sie willst.
-
ProMark Ringo Starr Sig. 5AL
Vater Manhattan 7a
...sind nach langer Suche und Rumprobiererei die, die mir am besten in der Hand liegen. -
-
Ich auch (als Vater eines Jungtrommlers): Finger weg von diesem "Schlagzeug" (wenn es das ist, was du meinst), dein Sohn wird zunächst mal immer der Bassdrum hinterherhoppeln, wenn du die Bassdrumfüße dann festgenagelt hast, werden sie innerhalb der nächsten 2 Nutzungen wegknicken ... usw. So ein Ding kann niemand ernsthaft empfehlen, weil du die 180 Ocken auch gleich verbrennen kannst. Jungtrommler haben, wie hier der eine oder andere zu Recht anmerkt, gerne mal die Eigenschaft, ziemlich heftig draufzuömmeln (und das ist gut so), das wird dieses Set nur wenige Tage überleben. Dann lieber 40 mehr für eins der Billigsets von Thomann oder anderen, das Global Beat ist keine schlechte Empfehlung.
Edit: Korrektur
-
Zitat
Original von rapid
Ich kann alle 3000er empfehlen
Ich kaufte damals 3000er, denn ich dachte mir, damit
könnte ich längers passend nachkaufen. Shit happens.Wieso Shit happens? Du kaufst doch ständig den internationalen 3000er Gebrauchtmarkt leer
-
Hi Udo, erstmal gute Besserung! Meine Frau kennt jemanden, der auch die von dir beschriebene Menière-Krankheit hatte. Lief genauso ab wie bei dir. Ist aber gut verlaufen, d.h. nach ein paar Wochen war alles wieder o.K. Ruhe ist erstmal angesagt, und die schlechte Nachricht: Du darfst nicht mehr Kranführer werden.
Wolfgang -
Zitat
Original von Lupi
Was ich allerdings interessant finde: Würde sich ein etwa 40 jähriger im Reallife mit einem 16 jährigen über Trommler unterhalten???!?!
Und das beobachte ich gern in den Freds und grins mir einen.
.Ja, ich gestern, geht auch mit 53 - 15. Es gibt ein Leben (bzw. Reallife, wie du es nennen würdest) außerhalb des www
-
Herr Vogelmann in Ludwigsburg ist Spezialist für Seniorentrommler
-
Zitat
Original von The FloW
Hab nun auch schon 7 Bands hinter mir und ich kann nur aus Erfahrung sagen, wenn wirklich gute Musik entstehen soll und es nicht darum geht zum Spaß bissel Musik zu machen, ist es das wichtigste das die Chemie zwischen den Mitspielern stimmt...
Ich habe es schon erlebt, dass ich mit sehr guten Musikern gespielt habe und es ist jedoch nur technisch gute Musik dabei rausgekommen...
Um richtige Musik mit Ausdruck zu machen, ist es für mich nun das wichtigste das die Chemie stimmt...
Ich finde Sachen wie Pünktlichkeit, eine klare Struktur etc. äußerst nebensächlich...
Wenn die Mitglieder verschiedene Ansichen zum Stellenwert der Band haben könnte das ein Problem werden, aber sonst finde ich dass die Chemie zwischen denk Mitgliedern der wichtigste Faktor ist...Tschuldigung, aber Verlässlichkeit, die Bereitschaft, sich gemeinsame Arbeitsstrukturen zu schaffen usw. usw. sind wichtige Teile von dem, was du "Chemie" nennst. Es nützt mir nämlich auch herzlich wenig, wenn ich jemanden gut finde, der aber unpünktlich, unzuverlässig und unlustig ist. Dann stimmt nämlich die Chemie nicht....
-
Aaaaalso, wir sind eine Alt-Herren-Band (46-54), die sich vor 4 Jahren aus Liebe zum Traditional Blues zusammengefunden hat. Da wir alle nicht mehr unter dem Druck stehen, berühmt werden zu wollen, sind ein paar Konfliktpunkte schonmal ausgeräumt. Als vor einem Jahr einer unserer Mitgründer ausgestiegen ist, haben wir einen Ersatzmann reingeholt, den wir nach 6 Monaten wieder rausgeschmissen haben: Trainingsfaul, keine Lust, sich unserer Musik anzupassen, keine Lust, bei Gigs was mitzuschleppen, aber seinen Gagenanteil erhöhen wollen (Naja, viel zu jung der Mann, Anfang 30... ;)) Jetzt haben wir einen neuen Harper/Gitarristen gefunden, der gut passt, weil er auch ein Blues Freak ist und einer, der es liebt, in einer Band zusammen zu spielen. Was uns zusammen hält, ist nicht die gemeinsame Freizeit oder gar der Alkohol, sondern:
1. Eine klare Zielsetzung. Wir wollen uns weiterentwickeln und gute Gigs machen bzw. nach und nach unsere Kreise ausweiten.
2. Weiterentwickeln heißt auch, neue Ziele zu setzen wie jetzt eine CD aufzunehmen.
3. Offenheit und Ehrlichkeit. Zweitprojekte sind nicht verboten, wir erwarten allerdings eine Priorität bei unserer Combo bzw. entsprechendes Engagement.
4. Klare Struktur bzw. Arbeitsaufteilung: Wir haben einen akzeptierten Bandleader, der nächste kümmert sich um Gigs, der nächste um PR/Werbung/Internet, der Neue wahrscheinlich ums Licht und die Technik, ein treuer Freund macht Technik/Ton. So hat jeder seine Aufgabe, die auch ziemlich zuverlässig erfüllt wird.
5. Zuverlässigkeit, Einhaltung von Terminen usw.Wir sind noch nicht mal besonders enge Freunde, wenn man mit über 40 wieder einsteigt, hat eh jeder so seinen Freundeskreis, aber wir sind uns gegenseitig sehr wichtig und die Band hat bei jedem von uns einen sehr hohen Stellenwert.
Edit: Korrektur -
Zitat
Original von Eisenmike
Ich bin auch Wiedereinsteiger.Hab mit 15 Flügelhorn, Schlagzeug und Fussball gespielt.
Hab dann höherklassig gekickt und hab den Rest fallenlassen. Nach vielen Verletzungen, Brüchen und so hab ich dann mit 30 als Sportinvalide mit Fussball aufhören müssen und bin durch Freunde, die in ner Band spielen, wieder ans Schlagzeugspielen gekommen.Bin kein Simon Phillips aber spass macht's trotzdem
Hey, bei dem Namen möcht ich nicht dein Gegenspieler gewesen sein
Tschuldigung, musste sein... -
-
Zitat
Original von Hammu
Das Gretsch ist eigentlich kein Gretsch, ist die billigste Kiste, wo Gretsch den Gretschbutton draufgepappt hat. Nimm das Sonor 2003 (ist zwar auch kein echtes Sonor - ist aus Taiwan), hat sich aber in all den Jahren bewährt und ist 200 Euro billiger. Als Zweitset taugt`s allemal ( Tip für Nichtmarkenhörige: Ich habe als Zweitset ein Basix Custom 2005 (reine Birkenkessel, lackiert) neu für 498 Euro!!! Bin sehr zufrieden damit)Das sind immer so Sprüche .. das Gretsch (das übrigens ordentlich klingt und gut aussieht) ist nicht weniger ein Gretsch als das Sonor ein Sonor ist. Warum dürfen eigentlich alle Billigserien anbieten, nur Gretsch nicht????? Und dann mit dem billigen China-Topf von Basix daherkommen.... Hier gibts ja inzwischen mehr Basix-"Hörige" (bzw. Werbetreibende) als andere...
Also: Anhören und selber eine Meinung bilden, das Gretsch könnte durchaus eine Überlegung wert sein.
-
Ja, weiß auch nich, is schon ein paar Jahre her, war ne ganz einfache schwarze Tasche, da waren schon normale 7a zu lang, Rods erst recht. Wahrscheinlich Einzelfehler.