Beiträge von Sowa

    Ne, das kann man nicht so faken. Schlussszene, bis der wieder rauskommt: unwiederholbar. Meiner Meinung nach.

    Hier noch einer der es übertrieben hat - aber sowas von :thumbup:
    (wobei ich mir nicht vorstellen kann das da NUR Alkohol im Spiel war)


    Na, ich würd mal meinen nach dem gesamten Video, dass das mit Allohol schon drin ist. Wie mögen bloß die Dialoge gewesen sein...?

    Stockhaltung finde ich gut. Zum Üben würde ich ein Kit nehmen, das nicht so scheppert, also knackige, trockene Sounds, wo einem nix verrauscht. Oder war das die Aufnahme? Ich übe auf meinem TD3 immer mit dieser Piccolo-Snare oder was das is, der Sound verzeiht einem keinen Fehlschlag: Nachtragend, aber nachhaltig. Gruß Sowa (auch kein Profi)

    Ich habe über den Händler meines Vertrauens auch schon einzelne L-Rods gekauft. Geht alles, dauert bloß ein Weilchen. Und ist natürlich auch nicht umsonst.

    Wie bereits paar mal angesprochen: eine anständige Snare und ein passables Modul könnten/sollten kaufentscheidend sein. Ums Üben kommt ihr sowieso nicht rum, auch deshalb ist jetzt wie später imho die Snare sowieso das Wichtigste. Roland hält ne Menge aus, bei der HiHat würde ich ab CY-5 aufwärts operieren. Gibt es alles gut und gebraucht, und Technik ist auch beim E-Drumming erst in zweiter Linie die, die man sich kaufen kann.
    Sowa

    Ich würde bei der HiHat auch gut überlegen. Ich spiele ein olles TD3-Set und habe vor kurzem immerhin auf das CY5 aufgerüstet (naja), bin aber trotzdem nicht wirklich zufrieden, v.a. wegen des FD8-Controllers. Da wäre mir inzwischen eine "richtige" HiHat-Maschine schon lieber...

    Hossa! Da möcht ich auch mal sein. Leider haut's mich (nach zwei Jahrzehnten Irrweg wieder ans Set bekehrten Freizeitklopfer) momentan schon beim einfachen oberirdischen Paradiddle ab 60 bpm aus der Kurve. Aber dereinst, oh - ich heb mir Deine Übungen schon mal auf. Danke!