Beiträge von Corvus

    Ich fühle mich ein wenig verarscht von diesem Fred :D:D:D Die Beschreibung war ja so schon leicht dünn, aber dass die nun gar nicht auf das von dir gesuchte Lied passt, hat mich doch ein wenig überrascht ;) Herrlicher Fred, dankeschön für diese gute Unterhaltung :D
    Achtung, das ist nicht so ganz böse gemeint, wie es sich viell. anhört...von wegen fehlender IRONIE on/off Schaltern in Foren ;)

    Vielleicht kannst du noch ein wenig mehr über die Stimmung des Liedes sagen, was soll es ausdrücken, eher etwas Bedrückenes, Bedrohliches oder Einsamkeit??? oder, oder? :D Ich denke, wir finden deinen Song schon, so absurd kann es ja nicht sein.
    Und der Finder bekommt von dir einen Kasten Bier spendiert :P

    Sledgehammer ist einer meiner absoluten Peter-Gabriel-Lieblingssongs, insofern denke ich, dass ich was diesen Song angeht relativ kritisch bin. Aber ich muss ich euch sagen, dass ihr mich mit eurer Version überzeugt habt. Ihr habt zwar nicht 100%tig mein Geschmack getroffen, denn teilweise ist mir das ganze ein wenig zu ungroovy, denn ich finde Sledgehammer lebt sehr von seiner Dynamik und ihr spielt den ja eher ein wenig grob (aber trotzdem auf einen äußerst guten, hohen musikalischem Niveau). Insofern würde ich mir ganz persönlich einfach noch so den letzten Feinschliff wünschen, so klitzkleine Sachen, wie z.b. im Originalsong diese vielen Variationen auf dem High-Hat, die machen halt für mich viel aus. Dann wärs perfekt, wenn ihr im Allgemeineren durch solche Feinheiten einfach noch ein wenig mehr abgroovt, wenn ihr versteht, was ich meine. Wobei das dann auch schon eine extrem persönliche Meinung ist, also ich will damit nicht sagen, dass ich es besser könnte, ich sage nur, was ich denke. ;)


    Aber ich denke, der durchschnittliche Statdfestzuhörer wird nicht im Geringsten etwas zu beanstanden haben, denn wie gesagt, alles in allem gefällt mir eure Version sehr gut, ich finde auch nicht, dass ihr gegen Ende zu dick auftragt, oder übers Ziel hinausschießt. Gegen Ende kommt halt das eher stark rockige Finale, also am Ende nochmal so richtig auf die Pauke haun :D auch der Sänger kann dann gerne nochmal alles geben :D das past schon ;)...
    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen :)
    Beste Grüße, Corvus... und weitermachen ;) ...Cool Stuff